Freischaltung der Beiträge

Probleme, Fragen rund um's Forum

Moderatoren: CHAYER, Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Freischaltung der Beiträge

Beitrag von Matthias/Wismar »

Guten Tag,

wäre es nicht sinnvoll diese freischaltungsprozedur gänzlich abzuschaffen? falls jemand mist reinschreibt kann man es immer noch rauslöschen, auf jeden fall ist es lästig 3 mal am tag reinzuschauen um dann festzustellen das der beitrag immer noch nicht freigeschaltet ist. im übrigen ist es ja ohnehin möglich beiträge über die suchfunktion zu lesen obwohl diese nicht freigeschaltet sind.
MFG

Matthias

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Ne. Die Freischaltprozedur hat sich bewährt. Siehe Wallstreet online (als abschreckendes Beispiel)
Tatsächlich hatten wir bereits eine Anzeige nach dem Teledienstleistungsgesetz, weil wir angeblich rechtswidrige Inhalte geduldet hatten. Das ließ sich zwar ausräumen, zeigt aber dass es besser ist, die Kontrolle über die Inhalte zu behalten.
Wir nehmen aber die Anregung auf, dafür zu sorgen, dass Beiträge schneller freigeschaltet werden und dass der Fehler endlich beseitigt wird, dass man an nicht freigeschaltete Beiträge über Umwege doch drankommt.

Danke für die Anregung

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

danke herr pest, währe der forumskultur echt zuträglich wenn es wirklich etwas flotter gehen würde mit dem freischalten.

danke :D
MFG

Matthias

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Habe immerhin einen LOI eines Moderators bekommen, sich in Zukunft wieder stärker ums Freischalten zu kümmern... ;)
(Hoffentlich auch um's Sperren, wenn es nötig ist :!: )
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

NorbertB
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von NorbertB »

Hallo allerseits,

was ist denn heute, 17.03.2004 mit der Freischalterei gewesen?
Ich konnte heute nachmittag keinen einzigen neuen Beitrag lesen (inc. meine eigenen) obwohl andere Forumsteilnehmer munter diskutierten. Wie kann das sein?
Jetzt, 23:30 Uhr, kann ich die meisten wieder lesen, bis auf den von 5dim, 12:44 unter 'Presse' und meinen eigenen von 14:37 unter 'Alles was nirgends hineinpasst'.
MfG Norbert

bofried

Beitrag von bofried »

Guten Morgen,
tja, manchmal ist es so, dass das 'normale' Leben eine Rolle spielt und man nicht dazukommt im Forum nachzusehen, was es neues gibt. Und das wird sicher gestern Abend auch der Fall gewesen sein.

Gruß Bofried
NorbertB hat geschrieben:Hallo allerseits,

was ist denn heute, 17.03.2004 mit der Freischalterei gewesen?
Ich konnte heute nachmittag keinen einzigen neuen Beitrag lesen (inc. meine eigenen) obwohl andere Forumsteilnehmer munter diskutierten. Wie kann das sein?
Jetzt, 23:30 Uhr, kann ich die meisten wieder lesen, bis auf den von 5dim, 12:44 unter 'Presse' und meinen eigenen von 14:37 unter 'Alles was nirgends hineinpasst'.

Counselor
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Counselor »

Mal eine Frage zu der Funktion selbst: Welches Modul benutzt ihr denn oder welche Einstellung im Admin Menue habt ihr vorgenommen, um die Freischaltungsfunktion von Beiträgen fürs Forum nutzen zu können?

Beste Grüße
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 cm² bei 1,2 g Gewicht.
Nach den uns bekannten Gesetzen der Flugtechnik
dürfte es ihr unmöglich sein, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das aber nicht.
Sie fliegt einfach…

Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von CHAYER »

Wir haben einen MOD für das PhpBB2-Forum eingerichtet.
Da dieser MOD einige Bugs hatte, bzw. nicht für unsere Ansprüche passte, habe ich noch selbst einige Änderungen vorgenommen.

Mittlerweile scheint die Freigabe recht gut zu funktionieren,
wobei auch nicht sehr viel im Forum los ist :cry:

Gruß Christian
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Counselor
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Counselor »

CHAYER hat geschrieben:Wir haben einen MOD für das PhpBB2-Forum eingerichtet.
Da dieser MOD einige Bugs hatte, bzw. nicht für unsere Ansprüche passte, habe ich noch selbst einige Änderungen vorgenommen.

Mittlerweile scheint die Freigabe recht gut zu funktionieren,
wobei auch nicht sehr viel im Forum los ist :cry:

Gruß Christian
Hallo Christian,

freut mich, dass die Freigabe inzwischen bei Euch recht gut funktioniert, nur wüsste ich gern WIE das ganz konkret geht? Gibt es für diese Funktion ein extra Modul oder welche Einstellungen bzw. Änderungen hast Du vornehmen müssen, damit man diese Funktion nutzen kann.

Vielleicht stell ich auch nur die falsche Frage, aber ich wüsste nicht, wie ich sie anders stellen sollte. Ich möchte diese Freischaltungsfunktion gern in einem Projekt basierend auf ein phpBB-Forum nutzen, finde aber im Menue keine Möglichkeit, diese Freischaltungsfunktion einzurichten bzw. zu aktivieren.

Gruß, Dirk
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 cm² bei 1,2 g Gewicht.
Nach den uns bekannten Gesetzen der Flugtechnik
dürfte es ihr unmöglich sein, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das aber nicht.
Sie fliegt einfach…

Antworten