INTERMODELLBAU-MESSE in Dortmund

Alles zur Leichter-als-Luft-Technologie im kleinen Maßstab: Modellbau, Modellfliegen und PC-Simulator

Moderator: ZiB-Moderatoren

Antworten
BIGJIM
Charly
Charly
Beiträge: 54
Wohnort: 33607 Bielefeld
Kontaktdaten:

INTERMODELLBAU-MESSE in Dortmund

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Modellfreunde.
.
Diesjährige Modellbaumesse in Dortmund
.
Es gibt eine erfreuliche Meldung.
.
Der Modellzeppelin (Blimp) ist wieder auf dem "Vormarsch"... - auf der Messe in Dortmund gab es 3 große Zeppeline.
2 Modelle von EVO-Revolution - der F25.
Das eine Modell mit "Speedmotoren" und farbigen LED-Blitzern. Dieser Modellfreund zog sein Modell sehr rasant durch die Halle... was mir nicht so gefallen hat.
Denn ein Zeppelin ist etwas anderes als ein Flugzeug, Hubschrauber oder Auto :oops: :oops: - meine Meinung.
Das andere Modell ebenfalls die´F25 - als fixierter Zeppelin an einem Stand in der Halle 4 (TTM)
.
Ebenfalls mit einem selbstgebauten Modell der Modellfreund Keller aus Mönchengladbach.
Sein Flug ~ seine Fahrt ruhig und gediegen.
Die Propelleranordnung wie beim NT-Zeppelin aus Friedrichshafen am Bodensee.
.
Ebenfalls aus Herne eine Gruppe von 5 Studenten interessierten sich für das Thema - Zeppelin, da ihr "Professor" dies als Aufgabe gestellt hatte,
einen flugfähigen Modellgaszeppelin zu gestalten, zu entwickeln.
.
:idea: :arrow: Zur Intermodellbaumesse 2006 in Dortmund sollten wir >> die Forumfreunde oder Modellzeppelinbauer << uns einmal Gedanken machen,
ob es nicht gegeben wäre aktiv, diese 4 Tage mit dabei zu sein?
Als Modellfreundeanhang - Gasballon / Zeppelin / beim DMFV oder mit einem eigenen kleinen Informationsstand.
Denn zu berichten gibt es viel und Bilder könnten ergänzen..
.
:idea: :arrow: Was haltet Ihr, die Formfreunde von solch einem "Höhenflug" als Gedanken?
.
.
MFG BIGJIM - Heinz-Gottfried
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
...vielleicht sieht man sich mal - bei http://www.modellzeppelin.de oder http://www.prallluftschiff.de

Antworten