Unsere Pressemitteilung vom 13.5.2005

Hier ist der Platz für Artikel die für alle interessant sein könnten. (ZiB und CargoLifter).

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Unsere Pressemitteilung vom 13.5.2005

Beitrag von pestw »

Habt ihr schon unsere neueste Pressemitteilung gefunden?
http://www.finanztreff.de/ftreff/news.h ... en&u=0&k=0
Betretenes Schweigen... :oops:

Jaa - wir wissen natürlich, wie normalerweise eine Pressemitteilung auszusehen hat. Indirekte Rede. Über sich selber in der dritten Person schreiben. Vom Allgemeinen zum Speziellen, so dass man bequem von unten nach oben kürzen kann. Nur ein Thema pro Meldung. Blah... :roll:
Ist uns Wurscht! Wir möchten der Presse etwas mitteilen. In der von uns gewählten Form. Wenn es den Damen und Herren Journalisten interessant genug erscheinen sollte, werden sie mittels ihres beruflichen Könnens schon etwas für ihr spezielles Medium Geeignetes daraus machen. Es sind ja auch Anstöße zum Weiterrecherchieren darin enthalten.
Derjenige, der den ersten Entwurf für die PM geliefert hat, ist übrigens selber von Beruf Journalist und hat gewisse Stilmittel bewusst verfremdend eingesetzt.

Antworten