Berliner Kurier - Ein Musterstück „sorgfältiger Recherche“..

Hier ist der Platz für Artikel die für alle interessant sein könnten. (ZiB und CargoLifter).

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
RSM
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Berliner Kurier - Ein Musterstück „sorgfältiger Recherche“..

Beitrag von RSM »

Kommentar IZiB:

Zugegeben, der Berliner Kurier ist nicht gerade für ausführliche Artikel bekannt, was wohl auch nicht im Interesse der Zielgruppe liegt. Daran gibt´s unsererseits auch keine Kritik. Selbst der - nun, sagen wir mal vorsichtig - gegenüber echten Unternehmern unverschämte Tonfall soll nicht Thema unseres Kommentars sein. Halten wir uns an Fakten und lassen diesen „Artikel“ zunächst auf uns wirken:

weiter siehe hier

http://www.izib.org/bk050518.html

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo,

ich glaube, das Wort Recherche können viele Journalisten nicht schreiben...jedenfalls scheint es einfacher, sich polemisch über den Sündenbock der ganzen Geschichte auszulassen, ohne einmal differenziert nachzufragen, geschweige denn nachzudenken!

Solche Journalisten hangeln sich von einem Job zum nächsten und wundern sich, wenn die Arbeitslosigkeit an ihnen nicht vorbei geht. Das Heer der arbeitslosen Journalisten ist genau durch solch ein Verhalten herbeigeführt worden. Wer andere schlecht redet und nie das Gute im Auge hat, muß sich nicht wundern, wenn es ihn selbst trifft. Merkwürdigerweise ist es aber imer noch akzeptiert, soetwas zu tun...es geht uns noch nicht schlecht genug.

Ja und Zivilcourage ist eben auch nicht angesagt...die meisten verkriechen sich feige in ihren Löchern und warten still und stumm, bis sich die Situation mal ändern möge....sie warten bis zum schimmelig werden.

Gruß Beate

Antworten