Der kargo lifter als Bauplattform

Alles rund um die Technik der Leichter als Luft Technologie

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
trjavnamen
Beiträge: 3

Der kargo lifter als Bauplattform

Beitrag von trjavnamen »

Wenn man richtig darüber nachdenkt und die dimensionen etwas modifiziert könnte der kargolifter zur Bauplattform eingesetzt werden. zum beispiel für das windrad offschor projekt oder für die autobahm über den atlantik.
aber auch als Abschußrampe für den weltraum könnte man nachdenken Eine fliegende kannone sozusagen Abschuß aus der stratosphäre(hätte den vorteil das das schiff leichter ist und der raketenantrieb ein bischen kleiner ausfallen kann. Es fällt wahrscheinlich die erste stufe komplettweg

JU

Beitrag von JU »

Das Kargo Lifter entschwindet dann wegen des wegfallendem Gewichtes auch in den Weltraum. :twisted:

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Bei der Knallhöhe ist erstmal Schluss. :evil:

JU

Beitrag von JU »

Sicher gibt es Überdruckventile :shock:

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Der Mensch ist lernfähig, wie auch ich dazumals, als ich beim Oderhochwasser vorschlug Sand vom Luftschiff abzukippen, aber den Auftrieb nicht bedachte. :roll:
DESHALB :evil:
Wenn ein neues Mitglied im Forum Vorschläge macht, bitte nicht gleich belächeln, sondern begrüßen und Willkommen heißen.
- habe ich jetzt als einfaches Mitglied auch getan.
- Dem neuen Mitstreiter :D kann ich nur die einzelnen Beiträge aus dem Bereich Technik empfehlen, wo schon einige Probleme behandelt wurden (z.B. Auftrieb bei veränderten Lasten).
Das soll keine Bevormundung sein, aber ich habe selbst hier im Forum viel dazugelernt.
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Antworten