Brand Webcam wieder online

Hier kommt alles rein, was mit dem Standort Brand, aber nicht direkt mit der CargoLifter AG und ihren 100%-igen Töchtern zu tun hat.

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
JU

Der Haufen von Brand

Beitrag von JU »

Also ich mache da definitiv nicht mit.

War dienstlich in Berlin und habe mir den Haufen in der Halle angeschaut. Die Entsorgung wäre sicher teurer als neu bauen.
Auf der Webcam sieht das alles recht niedlich aus - im Original ist das aber mächtig gewaltig.

Zumindest haben die sich bei TI Mühe gegeben. Aber Mühe allein reicht nicht. Bin gespannt auf die Besucherzahlen und die Probleme beim Betrieb.


mehr Bilder gibt's später.
Bild

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Die angekündigten Besucherzahlen in der sinnlosesten Badewanne Deutschlands sind lt. "RBB" (Regionalnachrichten- tägl. Um 19.30h (http://www.rbb-online.de/) mittlerweile von knapp 6000, schon auf 8000 pro Tag gestiegen.
Sollten aber nicht so viel Planscher (ich werde garantiert auch mal "das Vergnügen" nutzen) kommen, bin ich gern bereit mitzuhelfen diesen Spuk zu beenden und den Fußboden der Halle (natürlich nicht allein) zu fegen. Mich erstaunt nur, daß die Beleuchtung Tag und Nacht brennt und es ja auch immer so sein soll. Welche Energiemengen werden dann z.B. um 08.00h morgens, für 10 oder 100 Badegäste verschleudert?
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

NorbertB
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von NorbertB »

Hey Leute,

ich musste in letzter Zeit leider in einigen Postings lesen, dass einige von Euch entweder schon dort waren, oder beabsichtigen, diesen Tropenpark zu besuchen.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, muss ich doch sagen, dass ich das ein bisschen charakterlos finde. Einerseits schimpfen wir hier im Forum ständig auf den Tropenpark und ziehen seine Sinnhaftigkeit und Wirtschaflichkeit in Zweifel, können aber andererseits unsere Neugier nicht im Zaum halten und bezahlen bereitwillig Eintritt und unterstützen damit das Projekt auch noch.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls die Halle selbst mit dem A.... nicht mehr angucken solange sich dieser beknackte Tropenpark darin befindet. Und zur Befriedigung meiner Neugier muss halt die Webcam ausreichen.

Das nur in aller Freundschaft und trotzdem allerseits einen schönen 3. Advent.
MfG Norbert

JU

Beitrag von JU »

Trotz des Tropenquatsches ist der Ort magisch.
Und die Halle ist immer noch eine echte Sensation.
Ich hatte mir auch vorgenommen,
einen grossen Bogen darum zu machen, aber das ist irgendwie nicht machbar.
Ins Wasser werde ich aber bestimmt nicht gehen.

Lifter
CL 160
CL 160
Beiträge: 513

Beitrag von Lifter »

Ich habe da auch keine Berührungsängste. Warum auch?

Wir verabreden uns alle zur Sause ab 22 Uhr (5 Euro) und machen ein Meeting. Kostenloses WLAN soll es doch auch geben.

Dann müssen die für uns bis in die Puppen die Bar aufhalten und die Samba-Damen kommen auch nicht zur Ruhe.

Außerdem hat man so die Gelegenheit, sich die Umbauten mal mit eigenen Augen anzuschauen, damit man nicht davon redet wir der Blinde von den Farben.

Ich nehme an, dass wir so manche Installation mit anderen Augen betrachten werden als dies Otto-Normal-Gewächshausbesucher tun wird, oder?

:wink:

Airwolf
Beiträge: 1

Beitrag von Airwolf »

Hallo alle Miteinander,
nachdem ich einige Zeit mitgelesen habe,
wollte ich doch mal meine Meinung loswerden...

Ich bin weder Cargolifter-Aktionär, noch habe ich die Halle jemals besucht, was schade ist, die Halle wirkt einfach gigantisch von den Bildern her. Mein Hobbybereich liegt vielmehr im Kirmesbereich und teilweise im Freizeitparkbereich, wozu im weitesten Sinne auch der künftige Tropenpark gehört.

Persönlich halte ich den Park für ein gigantisches und interessantes, aus wirtschaftlicher Sicht jedoch eher schlechtes Projekt. Ob der Umbau von Industriehalle zum Tropenpark aus regionaler und wirtschaftlicher Sicht wirklich sinnvoll war, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber das der Park die Massen so anspricht, wie es notwendig ist, kann ich mir kaum vorstellen. Allein die Heizkosten (im Interview wurden diese imho mit 3 Millionen Euro jährlich angegeben) sprengen den Rahmen. Dennoch werde ich den Park sicherlich besuchen und mir -als Otto-Normal-Gewächshausbesucher- genau ansehen.

Das die Halle nach der möglichen Pleite von TI wieder einem industriellen Zweck dienen wird, würde ich eher bezweifeln, sofern sich tatsächlich ein Käufer oder Pächter finden würde, würde man wohl das Grundkonzept "Freizeit" beibehalten.

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

NorbertB hat geschrieben:Ich für meinen Teil werde jedenfalls die Halle selbst mit dem A.... nicht mehr angucken solange sich dieser beknackte Tropenpark darin befindet. Und zur Befriedigung meiner Neugier muss halt die Webcam ausreichen.
Ähnlich geht es mir auch. Mir wäre es auch etwas merkwürdig in die Halle zu gehen. Und denen mein Geld auch noch hinterher zuwerfen.

Ich würde ungern die Halle betreten, solange TI der Eigentümer ist.
Gruß
Sebastian


rudipap
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 87
Wohnort: 89143 Blaubeuren

Beitrag von rudipap »

Find ich ja echt super, daß es immer einfacher wird, die aktuellen webcambilder zu finden. Stelle auch fest, daß die 6000 Besucher immer mehr werden. Wir sollten die Bilder täglich Herrn Mönning und den Wirtschaftspolitikern in Brandenburg und Berlin mailen, daß sie sich genüßlich in ihrem Erfolg sonnen können.
Strahlt alles echt Zukunftsperspektive aus.
Gruß
Rudi
Übrigends: Mabu habe ich auf den webcams noch nicht gesehen. er sollte schnell hingehen, solange es das noch gibt.


pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Heute habe ich wieder eine Agenturmeldung gelesen, dass TI zwar ein paar Tausend Besucher am Tag hat, das aber nicht reicht um auf den Break-Even zu kommen.
Wird langsam Zeit, einen Fonds zu gründen, der schon mal das Geld sammelt um die Halle gegebenenfalls zurückkaufen zu können. 8)
Damit eines Tages wieder das Tor auf und zu geht. Siehe Disclaimer.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Erschienen im Landshuter Zeitung/Straubinger Tagblatt mit Verweis auf - ich glaube - AP oder AFP. Ich habe es nicht ausgeschnitten, weil ich dachte, das kursiert dann sowieso überall rum. Gekürzt war es auch, weil eine Zwischenüberschrift im Text keine Erwähnung mehr fand...

Lifter
CL 160
CL 160
Beiträge: 513

Beitrag von Lifter »

Endlich bekommt das Ganze mal ein tropisches Flair:
Mit einem Riesenrad!

Die Webcam vom Parkplatz zeigt meistens, ja was wohl?
Parkplatz. Und zwar so, dass man die Bodenmarkierungen sehen kann und keine Autos. Weil keine da sind.

Also, an deren Stelle würde ich die auch mal spontan ausfallen lassen.

Lifter
CL 160
CL 160
Beiträge: 513

Beitrag von Lifter »

Die Lösung ist ganz einfach, sieht man auch an den unteren Einträgen, die funktionieren.

Man muss unterscheiden zwischen "my" und "the" bei den Domains.

http://www.thetropical-islands.de/webcam/TICAM01.jpg
http://www.thetropical-islands.de/webcam/TICAM02.jpg
http://www.thetropical-islands.de/webcam/dome1.jpg
http://www.thetropical-islands.de/webcam/dome2.jpg
http://www.thetropical-islands.de/webcam/dome.jpg

funktionieren.

Antworten