Bad Homburg vor der Höhe - Zeppelintag

Alles zur Leichter-als-Luft-Technologie im kleinen Maßstab: Modellbau, Modellfliegen und PC-Simulator

Moderator: ZiB-Moderatoren

Antworten
BIGJIM
Charly
Charly
Beiträge: 54
Wohnort: 33607 Bielefeld
Kontaktdaten:

Bad Homburg vor der Höhe - Zeppelintag

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Zeppelinfreunde.
.
..am 20.08.2005 ist es soweit - in Bad Homburg vor der Höhe, in der Kronenbrauerei ist eine Verantaltung..
.
Wer kommt mit seinem Zeppelinmodell nach BHvdH?
.
Wie könnten >> Wir << uns erkennen?
Welches Mitglied hier aus dem Forum ist an diesem Tag in BHvdH?
.
.
MFG Heinz-Gottfried - BIGJIM -
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
...vielleicht sieht man sich mal - bei http://www.modellzeppelin.de oder http://www.prallluftschiff.de

BIGJIM
Charly
Charly
Beiträge: 54
Wohnort: 33607 Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Forumfreunde.
Hallo Zeppelinfreunde.
.
...ich war dort, am 20. August 2005 in Bad Homburg.
.
Das Wetter war einfach himmlich, anfangs leicht bewölckt und Sonnenschein pur.
.
Beginn der Veranstaltung 11:00 Uhr.
Eine Veranstaltung der Kronenbrauerei mit dem Sender FFH und einer Ausstellung zu Thema: Die Geschichte des Grafen Zeppelin,
Zeppelinfahrt mit reichlicher Dokumentation, einschließlich Fotos und Bildbetrachter.
Herr W.v.Zeppelin hielt einen Vortrag, welchen ich leider nicht mitbekommen habe, es ging um den Bau von neuer Technologie.
.
Die Freunde des Zeppelinmuseums am Zeppelinhain stellten ebenfalls aus..
.
Somit fand ein Verkauf von diversen Anstecknadeln, Schlüsselanhänger, und vielerlei Kleinigkeiten statt.
Teilweise auch Bücher rund um dem Zeppelin, Zeppelingeschichte, Ballone, Luftwaffe, Hubschrauber..
.
Ein Modellfreund lies in der "Halle" einen Modellzeppelin durch den Raum fahren, ich habe mich jedoch nicht weiter "Vorgekämpft für ein Gespräch"..
.
Reichlich Folienzeppeline ( 145x67 cm ) mit dem Logo der DZR wurde ebenfalls an den "Mann und Kinder" verkauft, ein buntes Familientreiben.
.
Der Höhepunkt war jedoch - nachdem die Winde nachgelassen haben - der Aufbau der 7 Heißluftzeppeline am frühen Abend, gegen 19:45 Uhr.
.
Es fand ein "kleines Rennen" dieser sieben Heißluftzeppeline statt und gegegen 20:35 Uhr formierte man sich im Landeanflug
wieder auf dem Feld vor der Kronenbrauerei. Eindrucksvolle Bilder...
.
Ich habe diverse Bilder von den Heißluftzeppelinen gemacht und werde sobald der Film entwickelt ist, hier den Freunden zeigen...
.
.
MFG BIGJIM - Heinz-Gottfried -



.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
...vielleicht sieht man sich mal - bei http://www.modellzeppelin.de oder http://www.prallluftschiff.de

BIGJIM
Charly
Charly
Beiträge: 54
Wohnort: 33607 Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von BIGJIM »

Hallo lieber Leser..
Hallo Zeppelinfreunde.
.
Richtigstellung für Zeppelinhain, genauer >> Zeppelinheim <<
.
Es ist das Zepplinmuseum in 63263 Neu - Isenburg - Kapitän-Lehmann-Str. 2

Öffnungszeiten: Freitag 13.00 - 17.00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage: 10.00 - 17.00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag für Gruppen nach Voranmeldung

Tel: 069 / 694390 - Fax: 069 - 692016

E-Mail: zeppelin-museum@t-online.de

Internet: www.zeppelin-museum-zeppelinheim.de

Eintritt ist frei
.

MFG BIGJIM - Heinz-Gottfried -
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
...vielleicht sieht man sich mal - bei http://www.modellzeppelin.de oder http://www.prallluftschiff.de

Antworten