"Turbomotor" für den - 820er - und 1270er...

Alles zur Leichter-als-Luft-Technologie im kleinen Maßstab: Modellbau, Modellfliegen und PC-Simulator

Moderator: ZiB-Moderatoren

Antworten
BIGJIM
Charly
Charly
Beiträge: 54
Wohnort: 33607 Bielefeld
Kontaktdaten:

"Turbomotor" für den - 820er - und 1270er...

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Modellfreunde.
.
"Turbomotor" für den - 820er - und 1270er..
.
- 820er - steht für das Spiegelfolienprallluftschiff mit einer Länge von 820mm.
.
1270er - gleich 1270mm für das Spiegelfolienprallluftschiff von der Deutschen Zeppelin Reederei -
Zeppelin NT
.
.
Zur Geschichte.

Heute sind all meine "Zutaten :idea: * für den Turbomotor" zusammen.
In den nächsten Nächten werden die Teile zusammengefügt und dann soll/wird es wohl klappen. Werde weiter darüber hier berichten...

* :idea: Kohlestahlfolie 0,05mm statt Polystrol in 0,34mm für die Motorträgeraufhängung in der Gondel.
.
* Turboschraube als "Propeller" statt .. 2, 3, 4 - Blattflügel... eine :idea: 8 Flügelluftschraube aus dem "Schiffmodellbau".
.
* Der :idea: Motor - 10mm lang und 6mm im Durchmesser, die Motorachse hat einen Durchmesser von 0,8mm
.
* Die Drähte des Motors werden durch " :idea: Lackkupferdraht 0,2mm" ausgetauscht, Gewichtsminnimierung.
.
* Die Gondelummandelung einst Medizintropfenbecher, eignete sich dann nicht sonderlich...
Jetzt ist es das Kopfstück einer leichten kleinen :idea: PVC-Flasche, die Marke :oops: sage ich jetzt noch nicht :roll: ...
.
* Damit mit einer hohen :idea: Präzision gearbeitet wird, hatte ich mir Aluminiumköpfe "abdrehen" lassen und diese
dienen dem Ausrichten für die Motoraufhängung.
.
* Was jetzt noch fehlt ist eine Schulung für :?: Airbrush :?: kommt am 6.11.2005 damit mit Farbfeinheiten
so nahe wie möglich diese Realitäten ein Augenmerk werden.
.
Ich bin darüber so Begeistert, dass ich es hier und jetzt geschrieben habe..
.
Mein nächster Bericht wird dann die Daten der Gewichte bringen, denn eine bestellte Feingewichtswaage mit 0,01 bis 50,00g
Schritten runden diese Präzision ab....
.
.
MFG BIGJIM - Heinz-Gottfried



.
Zuletzt geändert von BIGJIM am Di, 01.11.2005 1:05, insgesamt 2-mal geändert.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
...vielleicht sieht man sich mal - bei http://www.modellzeppelin.de oder http://www.prallluftschiff.de

Antworten