Woran ist Cargolifter eigentlich gescheitert!?

Ältere Beiträge zur CL CargoLifter GmbH & Co KG a.A.

Moderator: ZiB-Moderatoren

Gesperrt
greenjg

Woran ist Cargolifter eigentlich gescheitert!?

Beitrag von greenjg »

Hallo,

bin zwar nicht aus Brandenburg sondern aus NRW, aber ich dachte ich schau mal was sich im "innovativen" Osten so tut. Cargolifter hat was faszinierendes ... muß ich sagen. Höre, daß unsere region hier in NRW zurückfällt und will was aus dem Boden stampfen. Luftschiffe könnten viele Probleme lösen. 8)

Eine Frage habe ich:

Woran ist Cargolifter denn eigentlich kapputt gegegangen: Entwicklungskosten (Peronalkosten) oder sonstige Probleme?

mfg,

greenjg

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Das haben wir vor längerer Zeit schon mal diskutiert. Unter anderem hier:
Warum ist CargoLifter eigentlich in die Pleite gerutscht?
Falls deiner Meinung nach dort wesentliche Fragen nicht angeschnitten wurden, kannst du das Thema gern fortsetzen.
Da die Frage aber nicht in diesen Teil des Forums passt ("CargoLifter neu" meint die im September 2005 gegründete CL CargoLifter GmbH & Co KGaA), sperre ich diesen Thread.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Übrigens (@greengj) - ich wollte die Diskussion nicht abwürgen. Ich wollte sie nur ins richtige Forum verweisen, einfach damit die Diskussionen auch nach längerer Zeit noch gefunden werden können. Ich hoffe, ich war nicht unhöflich...

Gesperrt