Wieso Standort "Brand"???

Hier kommt alles rein, was mit dem Standort Brand, aber nicht direkt mit der CargoLifter AG und ihren 100%-igen Töchtern zu tun hat.

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Berliner100
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wieso Standort "Brand"???

Beitrag von Berliner100 »

Wieso Standort Brand?

Sollte die neue CL Cargo Lifter GmbH tatsächlich Fuß fassen und Luftschiffe bauen, so würde dies doch an einem neuen Standort geschehen, oder?
Die alte CargoLifter-Anlage kann ja, wegens Tropical-Islands, nicht mehr genutzt werden.

Ich dachte man hätte sich nun für Neuhardenberg entschieden?

LG Berliner :wink:

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Das Forum "Standort Brand" wurde Anfang 2003 eingerichtet. Außerdem heißen wir "Initiative Zukunft in Brand" und werden daher das Gelände nicht gänzlich aus den Augen verlieren. Immerhin steht da drauf eines der ganz wenigen Gebäude der Welt, das sich als Großluftschiffwerft eignet.
(Siehe dazu auch die Animation in meinem Disclaimer :!: )
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Berliner100
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Berliner100 »

Ja, aber in dieser Halle befindet sich Tropical Islands...
Es ist doch nicht absehbar, dass die Halle wieder frei wird, oder?

Also, der Name "Zukunft in Brand" ist nur darauf zurückzuführen, dass es 2003 kein Tropical Islands gab?
Oder ist der Standort "aktuell" für CargoLifter interessant? (evt. mit neuer Halle am gleichen Standort) :?:


Mich interessiert das sehr :wink:

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Berliner100 hat geschrieben:Ja, aber in dieser Halle befindet sich Tropical Islands...
Es ist doch nicht absehbar, dass die Halle wieder frei wird, oder?
Glaubst du etwa, dass da in zwanzig Jahren immer noch ein Spaßbad drin ist?
Berliner100 hat geschrieben:Also, der Name "Zukunft in Brand" ist nur darauf zurückzuführen, dass es 2003 kein Tropical Islands gab?
Der Name ist absichtlich doppeldeutig. Er bedeutet auch, dass die Zukunft "in Brand" ist, wenn das in Deutschland mit der Innovationsfreudigkeit so weiter geht.
Berliner100 hat geschrieben:Oder ist der Standort "aktuell" für CargoLifter interessant?
Interessant ist er immer, also auch aktuell.
Berliner100 hat geschrieben: (evt. mit neuer Halle am gleichen Standort) :?:
Das wohl eher nicht. :? Wozu auch? Da steht ja schon eine Luftschiffhalle. Wozu erst die Luftschiffhalle schlechthin umwidmen und dann daneben eine andere Luftschiffhalle hinstellen? Zumal...
Berliner100 hat geschrieben:Mich interessiert das sehr :wink:
Ja, ja - ich merk's schon. So hat halt jeder seine Interessen...
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Berliner100
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Berliner100 »

pestw hat geschrieben:Glaubst du etwa, dass da in zwanzig Jahren immer noch ein Spaßbad drin ist?
In zwanzig Jahren haben die Amerikaner aber schon ihre Nachahmung auf dem Markt... und das wäre doch Schade, wenn der Erfolg anderen zu Gute kommt, als den Brandenburgern...!

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Ja - stimmt. Dann warten wir doch besser nicht auf die Halle.

Die Brandenburger hätten es sowieso nicht verdient. Wie sagte schon -äh - Luther, glaub ich, war's: "Jedes Volk hat die Obrigkeit, die es verdient." (hätten ja anders wählen können (Alle Brandenburger, die richtig gewählt haben, ausgenommen ;) ))

Schade wär's bloß, wenn es nicht den Aktionären zu Gute käme, die das zuerst angepackt haben.

Berliner100
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Berliner100 »

Ja, oder denen..... :wink:

Lifter
CL 160
CL 160
Beiträge: 513

Beitrag von Lifter »

Wieso Brand? Wieso Brandenburg? Wieso Deutschland?

So muss man das mal eskalieren.

Ich habe heute interessante Gespräche in der Botschaft eines Landes geführt, welches offensichtlich sehr kooperativ ist und sich um eine Ansiedlung der neuen Aktivitäten rund um CargoLifter in ihrem Land bemüht.
Das macht sogar Sinn, selbst wenn wir hier nur unsere "Denkabteilung" haben, die Fertigung aber dort stattfindet.

JU

Beitrag von JU »

Berliner100 hat geschrieben:
pestw hat geschrieben:Glaubst du etwa, dass da in zwanzig Jahren immer noch ein Spaßbad drin ist?
In zwanzig Jahren haben die Amerikaner aber schon ihre Nachahmung auf dem Markt... und das wäre doch Schade, wenn der Erfolg anderen zu Gute kommt, als den Brandenburgern...!
Erfolg sei denen vergönnt, die das Risiko nicht scheuen auch schwierige Dinge zu stemmen. Zwanzig Jahre wird das sicher nicht dauern.

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

@berliner100, mal angenommen die halle wird wieder frei?

was soll dann darin passieren?
MFG

Matthias

Berliner100
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Berliner100 »

:?: Was in der Halle geschehen soll, falls sie wieder frei wird?
Luftschiffbau...!?


Ich weiß nicht, wieso Sie mich das fragen, denn ich sagte ja, dass es sinnvoller wäre einen neuen Standort zu wählen.

Antworten