AVATAR

Probleme, Fragen rund um's Forum

Moderatoren: CHAYER, Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LTA - made in Germany
Joey
Joey
Beiträge: 23
Wohnort: Buchholz bei Köln/Bonn (schöne Gegend)

AVATAR

Beitrag von LTA - made in Germany »

Wie kann ich mir ein Avatar einrichten?

Viele Grüße von

Ralph

Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von CHAYER »

Hallo Ralph,
die Avitare (CL75,CL160,...) werden anhand der geposteten Beiträge zugeordnet. Eigene Avitare haben wir nicht vorgesehen.

Hier die Rankings:
Joey 20 Beiträge
Charly 50 Beiträge
CL 75 - Aircrane 75 Beiträge
CL 160 160 Beiträge
CL 1000 1000 Beiträge

Dir fehlen noch 5 für einen Joey ;-)

Gruß Christian
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Benutzeravatar
LTA - made in Germany
Joey
Joey
Beiträge: 23
Wohnort: Buchholz bei Köln/Bonn (schöne Gegend)

Beitrag von LTA - made in Germany »

Du meinst wohl vier... ;-)))

Danke für die Info!!

Lifter
CL 160
CL 160
Beiträge: 513

Beitrag von Lifter »

Ich wäre dafür, dass wir die Avatare nicht mehr an die Anzahl der Beiträge koppeln, sondern es denjenigen, die sie nutzen wollen, freistellen. Wir haben ja genug Bilder, die sich dafür eignen würden.
Spezialränge sollen natürlich weiterhin mit besonderen Avataren versehen sein.
Innovation braucht Mut!

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Ich fände es gut, wenn man ein Foto von sich (mit gewissen Vorgaben an Größe und Erkennbarkeit) als AVATAR zulassen würde. Dies hat sich in anderen Foren, die ich regelmäßig benutze, gut bewährt - auf freiwillger Basis natürlich.
Ich bin allerdings ganz klar gegen grelle zuckende Bildchen oder Videos im Avatarfeld.

Viele Grüße aus Nürnberg
Frodo

Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von CHAYER »

Die Ranking-Avatare kommen aber zusätzlich zu den eigenen Avataren immer noch.

Wir können ja mal eine Sammlung von Avataren eröffnen, Vorschläge per Email sammeln und eine Auswahl in einer Gallery bereit stellen.

Beim eigenen Upload muss man aber darauf achten, dass keine Spielereien oder inhaltlich Kritische Avatare hochgeladen werden, diese müssten dann vom Admin gelöscht werden.

Sollte ein Verlinken von externen Grafiken auch möglich sein?
Ich denke eher nicht, da die Kontrolle (z.B. Bildgröße) schwerer fällt.

Ihr könnts jetzt in eurem Profil mal Testen ;-)
max. 120x120 Pixel (10kB)

Gruß Christian
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Benutzeravatar
LTA - made in Germany
Joey
Joey
Beiträge: 23
Wohnort: Buchholz bei Köln/Bonn (schöne Gegend)

Beitrag von LTA - made in Germany »

Wenn ich's zeitlich hinkriege, kommen von mir ein paar Bilder von "unserer" Halle als die Bauarbeiten begannen, sie als Tropenpark zu mißbrauchen! Ich war nach dem "Hallendiebstahl" nochmal da. Natürlich habe ich es nicht eingesehen die 5 Euro für die Besichtigung der Tropen-Baustelle zu opfern! Selbst 5 Cent hätte ich nicht geopfert!
Also bin ich an den Zaun, hab' ne Lücke gesucht und schwupp war ich auf dem Gelände. Dann bin ich ganz locker die hunderte von Metern quer über den Flugplatz bis zur Halle gestiefelt. Die ganze Zeit habe ich nur darauf gewartet, daß mich irgend so eine Muftipatrouille einsammelt und wieder hinter den Zaun setzt. Aber nein, scheinbar glaubte jeder, es wäre schon in Ordnung, daß da einer über die Rollbahn stolpert. Dann stand ich plötzlich an der Halle und hab' sie angefaßt. UNSERE HALLE noch einmal in meinen Händen. Das war toll!!! Und weil mich keiner von der Halle weggeholt hatte, bin ich halt auch nochmal reingegangen. Erst dann hat mich so'n Gorilla zurückgepfiffen.
Naja, Ziel erreicht! Für null Euro nochmal an der Halle...

Die Bilder sind nicht sonderlich gut, aber ich guck' mal und lade si dann hoch...

Viele Grüße von

Ralph

Antworten