N24 Dokumentation

Vorschau und Auswertung von Fernsehbeiträgen

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

N24 Dokumentation

Beitrag von CHAYER »

http://www.n24.de/dokus/

Doku: Fahrt in den Tod - Das Ende der Hindenburg (Dokumentation)

07.05.2006, 17:05 Uhr (46 min)

Die Hindenburg war das größte Verkehrsluftschiff, das jemals gebaut wurde, und der Stolz des Nazi-Regimes. Der nach Reichspräsident Paul von Hindenburg benannte Zeppelin war 245 Meter lang und hatte einen Durchmesser von bis zu 41 Metern. Am 6. Mai 1937 kam es zur Tragödie: Mit 97 Personen an Bord ging die Hindenburg während der Landung in Flammen auf. 36 Menschen kamen dabei ums Leben. Eine Dokumentation über die "Fahrt in den Tod - Das Ende der Hindenburg".
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo CHAYER,

gestern und heute am 06./07.05.06, genau 69 Jahre nach dem Ende der Hindenburg, hatten wir unsere Mitgliederversammlung der "Iniative Zukunft in Brand" in Zeppelinheim.
Gerade zu der Zeit, als Du Deinen Beitrag ins Forum schriebst, haben wir einem Vortrag, genau über DAS Thema "gelauscht", sehr interessant, belegt und mit Neuigkeiten und Schlussfolgerungen, die das bekannte Buch "Hindenburg und die große Zeit der Luftschiffe" (1999) als Kinderbuch verblassen lassen.
Haste verpasst, selber Schuld, aber trotzdem Danke für den Hinweis, ich war leider noch auf dem Rückweg von Zeppelinheim.

- Fragen und Anregungen zur MV bitte nicht hier, aber unter "MV 2006" eintragen.
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

E.Sillge
CL 160
CL 160
Beiträge: 222

Beitrag von E.Sillge »

Doku: Die Hindenburg - Technik einer Legende

N-24, Samstag, 14.10.2006, 22:05 Uhr - 22:30 Uhr
Sonntag, 15.10.2006, 01:55 Uhr
Sonntag, 15.10.2006, 18:05 Uhr

Nur 2,5 Tage dauerte die Reise des Zeppelins von Deutschland nach Lakehurst/New Jersey (USA) - damals eine Sensation: Doch in nur 34 Sekunden ging die "Hindenburg" am 6. Mai 1937 in Flammen auf. Die Katastrophe des größten Luftschiffs aller Zeiten beendete jäh die wohl bedeutendste Epoche der deutschen Luftschiffahrt. Diese Dokumentation befasst sich mit der Technik der LZ 129, untersucht die Unglücksursache und zeigt beeindruckende Bilder des legendären Zeppelins "Hindenburg".

Gruß
Brand :wink: man

Antworten