Aufruf an alle CargoLifter-Aktionäre

Ältere Beiträge zur CL CargoLifter GmbH & Co KG a.A.

Moderator: ZiB-Moderatoren

Gesperrt
pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Aufruf an alle CargoLifter-Aktionäre

Beitrag von pestw »

Auf der Seite http://www.cargolifter.info ist folgender Aufruf an die Aktionäre der CargoLifter AG i.L. erschienen:

Sehr geehrte CargoLifter-Aktionäre und Interessierte,

am 8. September 2005 wurde die CL CargoLifter GmbH & Co. KG a.A. am Amtsgericht Berlin-Charlottenburg eingetragen. Damit haben die CargoLifter-Aktionäre selbst wieder die Initiative ergriffen, um die Idee des Hebens und Transportierens von Lasten und Gütern per "Leichter-als-Luft-Technologie" fortzuführen. Aus einer schwierigen Situation heraus konnte so die nötige Handlungsfreiheit gewonnen werden, um die nächsten Schritte anzugehen.


Auf diesem Weg möchten wir möglichst alle Aktionäre mitnehmen, die zuvor in nie dagewesener Weise einen erheblichen Beitrag zum Aufbau der AG geleistet haben und denen es vor allem um die Realisierung einer innovativen Technik ging und immer noch geht. Damit wurde den fast 500 Mitarbeitern, vorwiegend in Brandenburg, ihre wertvolle Arbeit überhaupt erst ermöglicht, was bisher unseres Erachtens nicht genug gewürdigt worden ist. Viele davon waren und sind übrigens selbst Aktionäre. Genau so wie zahlreiche Lieferanten, die zu Gläubigern geworden sind und nun wieder das Gespräch mit uns suchen.


Was das Wissen um Technik und Markt angeht, starten wir nicht bei null. Im Gegesatz zu vielen Außenstehenden betrachten wir jedoch den Namen CargoLifter, die geleistete Arbeit und die damit verbundene Idee nicht als Erblast, sondern als Verpflichtung und Chance, einer Technik, die zweifelsohne in naher Zukunft wie selbstverständlich genutzt werden wird, in Deutschland eine Chance zu geben.


Dazu müssen wir jedoch zunächst Aktionären, ehemaligen Mitarbeitern und Lieferanten eine neue Anlaufstelle bieten. Diese Funktion nimmt die neue Gesellschaft ein. Dazu braucht es nicht eines großen Apparates, sondern zunächst nur das Wissen um den Aufbau von intelligenten Netzwerken.


Hierfür brauchen wir auch Ihre tatkräftige Unterstützung.


Die Hauptversammlung der Kommanditgesellschaft auf Aktien findet am 12. August in Berlin-Tegel statt. Wer noch vorher Aktionär werden möchte, muss sich beeilen. Näheres dazu auf der besagten Seite http://www.cargolifter.info

Gesperrt