Suche Bauplan für Luftschiff für den Modellbau Ferngesteuert

Alles zur Leichter-als-Luft-Technologie im kleinen Maßstab: Modellbau, Modellfliegen und PC-Simulator

Moderator: ZiB-Moderatoren

Antworten
Dan
Beiträge: 1
Wohnort: Schweiz

Suche Bauplan für Luftschiff für den Modellbau Ferngesteuert

Beitrag von Dan »

Hallo zusammen kann mir jemand sagen wo ich zu einem Bauplan eines Luftschiffes komme?
Möchte ein Ferngesteuertes Luftschiff bauen.

Gruss Dani

BIGJIM
Charly
Charly
Beiträge: 54
Wohnort: 33607 Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo Dan.
.
Ich habe Dir eine PM gesendet, findest Du im "Postkasten".
.
Danke für Deine Anfrage.
.
Allgemeiner Hinweis: Es gibt im Fachbuchhandel 2 Baupläne für Luftschiffe zur/mit Heliumfüllung.

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
...vielleicht sieht man sich mal - bei http://www.modellzeppelin.de oder http://www.prallluftschiff.de

simonlauchenauer
Beiträge: 3
Wohnort: Schweiz

Beitrag von simonlauchenauer »

Hallo miteinander
Ich möchte auch gerne ein Ferngesteuertes Luftschiff bauen. Könntest Du mir auch ein Bauplan senden? :?:

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Wenn's nicht zu geheim ist: vielleicht gleich für alle? ;)

simonlauchenauer
Beiträge: 3
Wohnort: Schweiz

Beitrag von simonlauchenauer »

Ich habe von einer Firma eine Zeppelin Hülle gekriegt die 180g heben mag. Jetzt bräuchte ich nurnoch ein Plan für den unteren Teil.

Gast

Beitrag von Gast »

Ist das so geheim wie Ihr diese Luftschiffe baut :?: :roll:

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Wir brauchen etwas Ruhe vor den Heikos dieser Welt. 8)

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo Wolfgang,

ETWAS Ruhe? Absolute Ruhe vor den Heikos´s dieser Welt!

Gruß aus HH!
Beate

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

pestw hat geschrieben:Wir brauchen etwas Ruhe vor den Heikos dieser Welt. 8)
Ob das jetzt hier jemand verstanden hat?
(außer den "Alten") :roll:

Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

Hallo,

zur DGLR-Tagung in Dresden hatten wir die Gelegenheit, ein Luftschiffrennen zu besuchen. Auf der Webseite gibt´s einen Kurzbericht mit Fotos. Dort kann man sich was abschauen.
http://www.zukunft-in-brand.de/regatta.html

Die Initiatoren haben eine Yahoo-Group namens rc_airship_regatta

http://groups.yahoo.com/group/rc_airshi ... a/messages

Da findest du garantiert Unterstützung.

Grüße
AndyWe

Ergänzung:
Hier gibt es eine Hüllenbauanleitung:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=489372

und am 12.-14.09.2006 um 16:00h in Friedrichshafen einen
Hüllenbau Workshop, hier reinschauen:
http://groups.yahoo.com/group/rc_airshi ... essage/269
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

simonlauchenauer
Beiträge: 3
Wohnort: Schweiz

Beitrag von simonlauchenauer »

Ups! In disem falle werde ich Euch nicht mer länger aus der Ruhe bringen. Danke für die Hilfe ich glaube die Bilder bringen mir schon etwas.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

simonlauchenauer hat geschrieben:Ups! In disem falle werde ich Euch nicht mer länger aus der Ruhe bringen.
Wieso? Du bist ja gar kein "Heiko dieser Welt". Sondern ein Simon. :)

Infos zu unserem "geheimen Luftschiffbau" gibt es übrigens in dem Forum "CargoLifter neu".

P.S. Sorry an alle, die Heiko heißen und trotzdem nett sind. Meldet euch doch mal und heilt uns von unserem "Vorurteil" :wave:

P.P.S. Ich meinte nicht die Haikos mit "ai". 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Der beste Ansprechpartner zu diesem Thema ist der AndyWe,
er baut täglich welche.

Einer der es wissen muss. :lol:

@NNIKA

Beitrag von @NNIKA »

Hallo......ich bräuchte auch einen Bauplan *g*...javascript:emoticon(':D')
Very Happy
Wenn es euch nichts ausmacht könntet ihr mir auch einen schicken.
Ich suche schon seit mehreren Wochen nach einer Seite......wenn ihr mir helfen könntet wär das echt toll.
Lg Annika

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

So so. Und wo sollen wir den hinschicken? (Scherzkeks :roll: )

Antworten