Seite 1 von 2

Suche Bauplan für Luftschiff für den Modellbau Ferngesteuert

Verfasst: Fr, 04.08.2006 20:58
von Dan
Hallo zusammen kann mir jemand sagen wo ich zu einem Bauplan eines Luftschiffes komme?
Möchte ein Ferngesteuertes Luftschiff bauen.

Gruss Dani

Verfasst: Mo, 07.08.2006 7:39
von BIGJIM
.
Hallo Dan.
.
Ich habe Dir eine PM gesendet, findest Du im "Postkasten".
.
Danke für Deine Anfrage.
.
Allgemeiner Hinweis: Es gibt im Fachbuchhandel 2 Baupläne für Luftschiffe zur/mit Heliumfüllung.

:

Verfasst: Mo, 28.08.2006 20:25
von simonlauchenauer
Hallo miteinander
Ich möchte auch gerne ein Ferngesteuertes Luftschiff bauen. Könntest Du mir auch ein Bauplan senden? :?:

Verfasst: Di, 29.08.2006 9:24
von pestw
Wenn's nicht zu geheim ist: vielleicht gleich für alle? ;)

Verfasst: Di, 29.08.2006 16:27
von simonlauchenauer
Ich habe von einer Firma eine Zeppelin Hülle gekriegt die 180g heben mag. Jetzt bräuchte ich nurnoch ein Plan für den unteren Teil.

Verfasst: Di, 29.08.2006 16:47
von Gast
Ist das so geheim wie Ihr diese Luftschiffe baut :?: :roll:

Verfasst: Mi, 30.08.2006 9:53
von pestw
Wir brauchen etwas Ruhe vor den Heikos dieser Welt. 8)

Etwas Ruhe?

Verfasst: Mi, 30.08.2006 10:19
von Beate Kalauch
Hallo Wolfgang,

ETWAS Ruhe? Absolute Ruhe vor den Heikos´s dieser Welt!

Gruß aus HH!
Beate

Verfasst: Mi, 30.08.2006 10:48
von AndyWe
pestw hat geschrieben:Wir brauchen etwas Ruhe vor den Heikos dieser Welt. 8)
Ob das jetzt hier jemand verstanden hat?
(außer den "Alten") :roll:

Grüße
AndyWe

Tipp

Verfasst: Mi, 30.08.2006 10:51
von AndyWe
Hallo,

zur DGLR-Tagung in Dresden hatten wir die Gelegenheit, ein Luftschiffrennen zu besuchen. Auf der Webseite gibt´s einen Kurzbericht mit Fotos. Dort kann man sich was abschauen.
http://www.zukunft-in-brand.de/regatta.html

Die Initiatoren haben eine Yahoo-Group namens rc_airship_regatta

http://groups.yahoo.com/group/rc_airshi ... a/messages

Da findest du garantiert Unterstützung.

Grüße
AndyWe

Ergänzung:
Hier gibt es eine Hüllenbauanleitung:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=489372

und am 12.-14.09.2006 um 16:00h in Friedrichshafen einen
Hüllenbau Workshop, hier reinschauen:
http://groups.yahoo.com/group/rc_airshi ... essage/269

Verfasst: Mi, 30.08.2006 21:32
von simonlauchenauer
Ups! In disem falle werde ich Euch nicht mer länger aus der Ruhe bringen. Danke für die Hilfe ich glaube die Bilder bringen mir schon etwas.

an alle Heikos die nett sind

Verfasst: Do, 31.08.2006 9:12
von pestw
simonlauchenauer hat geschrieben:Ups! In disem falle werde ich Euch nicht mer länger aus der Ruhe bringen.
Wieso? Du bist ja gar kein "Heiko dieser Welt". Sondern ein Simon. :)

Infos zu unserem "geheimen Luftschiffbau" gibt es übrigens in dem Forum "CargoLifter neu".

P.S. Sorry an alle, die Heiko heißen und trotzdem nett sind. Meldet euch doch mal und heilt uns von unserem "Vorurteil" :wave:

P.P.S. Ich meinte nicht die Haikos mit "ai". 8)

Luftschiffe

Verfasst: Mi, 20.09.2006 21:48
von Gast
Der beste Ansprechpartner zu diesem Thema ist der AndyWe,
er baut täglich welche.

Einer der es wissen muss. :lol:

Hallo

Verfasst: Sa, 23.09.2006 10:03
von @NNIKA
Hallo......ich bräuchte auch einen Bauplan *g*...javascript:emoticon(':D')
Very Happy
Wenn es euch nichts ausmacht könntet ihr mir auch einen schicken.
Ich suche schon seit mehreren Wochen nach einer Seite......wenn ihr mir helfen könntet wär das echt toll.
Lg Annika

Verfasst: Sa, 23.09.2006 13:21
von pestw
So so. Und wo sollen wir den hinschicken? (Scherzkeks :roll: )