Nachlese bei der ILA 2006

Alles zum Projekt "Zeppelin Europe Tours" von Dr. Wolfgang von Zeppelin, sowie zum geplanten 40-Sitzer-Zeppelin

Moderator: ZiB-Moderatoren

Antworten
Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Nachlese bei der ILA 2006

Beitrag von Hasseroeder »

unter:
http://www.ila-berlin.de/ila2006/presse ... ?id_nr=104
ist zu lesen:
" Im Zeppelin durch Europa - neues Tourismus-Konzept mit großen Luftschiffen

Einen durchaus realisierbaren Traum hegt die Zeppelin Europe Tours Development GmbH aus der Zeppelinstadt Friedrichshafen. Sie präsentiert auf der ILA ein neues Tourismuskonzept, das Europarundreisen mit neu zu entwickelnden großen Zeppelin-Luftschiffen vorsieht. Derzeit ist die Firma auf der Suche nach weitsichtigen Investoren, um kurzfristig mit der Realisierung beginnen zu können. „Technische Fragen sind bereits mit dem traditionsreichen Hersteller Zeppelin-Luftschiff-Technik abgeklärt worden, ein wahrscheinlicher Standort für die benötigten Hallen ist Neuhardenberg bei Berlin,“ sagt Wolfgang von Zeppelin, einer der Initiatoren der Idee. Die geplanten zwölf so genannten ZET-Luftschiffe werden bei 125 Metern Länge ein Volumen von 50.000 Kubikmetern haben, können bis zu 45 Passagiere tragen und sollen in der letzten Ausbaustufe zehn europäische Städte anfliegen. Der Stundenpreis soll für einen Passagier etwa 250 € betragen.
(Halle 6, Stand 6330, Kontakt Wolfgang von Zeppelin, Tel.: 0171-6206324) "
ein guter Schritt in der Zusammenarbeit in Neuhardenberg.
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Antworten