Wichtiger Hinweis an alle Empfänger der LifterNews

Ältere Beiträge zur CL CargoLifter GmbH & Co KG a.A.

Moderator: ZiB-Moderatoren

Gesperrt
pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Wichtiger Hinweis an alle Empfänger der LifterNews

Beitrag von pestw »

Initiative Zukunft in Brand und CargoLifter KGaA weisen darauf hin, dass eine Registrierung der Aktionäre der CargoLifter AG i.I. auf der Webseite cargolifter.info unbedingt erforderlich ist, um weiterhin informiert zu werden. Da uns bei dem von uns gewählten günstigen Tarif unzustellbare Sendungen nicht zurückgeschickt werden, müssen wir davon ausgehen, dass Empfänger, die sich nicht registrieren, unter ihrer uns bekannten Adresse (Stand: September 2003) nicht mehr zu erreichen sind.

Weiterhin weisen IZiB und CargoLifter KGaA darauf hin, dass die derzeit laufende Kapitalmaßnahme ausschließlich Aktionären der CargoLifter AG i.I. angeboten wird, zu einem Ausgabepreis von 2,- Euro (1,- Euro Grundkapital + 1,- Euro Aufgeld). Weitere Kapitalmaßnahmen werden voraussichtlich zu einem höheren Ausgabepreis erfolgen. Damit wird der finanzielle Beitrag, den die Aktionäre der CargoLifter AG i.I. zum Aufbau des Know-hows geleistet haben, honoriert und ein Anreiz zu einer Fortsetzung ihres Engagements zum Neuaufbau des Unternehmens geboten. Die Aktien wurden bei Finanzinvestoren platziert, die sich verpflichtet haben, sie an interessierte Privatanleger ohne Zuschlag abzugeben.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

crd
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 130

Beitrag von crd »

Hallo Zusammen,

da die Bedeutung der LifterNews auf keinen Fall hoch genug eingeschätzt werden kann, möchte ich die obige, sachlich gehaltene Information von pestw (30-April 2007) in einen etwas emotionaleren Zusammenhang stellen.

Die Lebensader eines jeden Unternehmens ist der Kontakt zu seinen Aktionären. Nur wenn diese kompetent informiert werden, können die Aktionäre auch die richtigen Entscheidungen für ihr Unternehmen treffen. Der Kontakt wird ermöglicht durch die Adressen der Aktionäre im 'Aktionärsbuch'. Dabei muss es sich nicht unbedingt um ein Buch handeln, eine gut gepflegte Datenbank erfüllt auch ihren Zweck. Im Falle der insolventen CargoLifter AG hat der Insolvenzverwalter im September 2003 beschlossen, die Aktualisierung des Aktionärsbuches aus Kostengründen, wie er sagt, einzustellen. (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.) Bitte überlegen Sie, was sich alles in den letzten vier Jahren in Ihrem persönlichen Umfeld verändert hat. Dann können Sie ungefähr einschätzen, wie 'aktuell' die Aktionärsdatenbank der CargoLifter AG i.I. ist. Vorstand und Aufsichtsrat der CargoLifter AG i.I. haben es immer als ihre vordringliche Pflicht angesehen, mit den Aktionären in Kontakt zu treten. Für solche Tätigkeiten der Unternehmensführung im insolvenzfreien Innenraum (so heißt das wohl) ist der Insolvenzverwalter gesetzlich verpflichtet angemessene finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen. Dieses Recht musste jedoch erst vor Gericht durchgesetzt werden und was der Insolvenzverwalter für angemessen hielt, reichte bei weitem nicht aus, um 70.000 Aktionäre angemessen zu informieren.

Wir von der Initiative Zukunft in Brand eV haben uns daher die Kontaktaufnahme zu den Aktionären der CargoLifter AG auf unsere Fahnen geschrieben. Wenn Sie die Kosten für Papier, Druckerpatronen, Briefumschläge, Briefmarken, etc. bedenken, dann können Sie ungefähr abschätzen, wie weit man mit einem moderaten Mitgliedsbeitrag bei IZiB von 30 Euro im Jahr kommt. Viele unserer Mitglieder haben sich daher Aktionen einfallen lassen, um den Kontakt zu den Altaktionären herzustellen und dafür auch privat die Kosten übernommen. (An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür.) So wurden bundesweit Kleinanzeigen (CargoLifter kommt wieder! Altaktionäre melden sich unter www.cargolifter.info) in über dreißig Zeitungen geschalten, mit einer Auflage von zusammen über 20 Millionen. Auch haben wir Altaktionäre der CargoLifter AG i.I. auf eigene Rechnung angerufen, um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. (Das ist mir nicht immer leicht gefallen und ich habe mir vorgenommen, wieder etwas freundlicher zu den Leuten von Call-Centern zu sein.)

Der Neustart von CargoLifter wurde medial professionell begleitet und war verbunden mit dem Aufruf, zum CargoLifter Umfeld Kontakt aufzunehmen. Etwa 40 Millionen Bundesbürger hatten die Gelegenheit, den Neustart von CargoLifter wahrnehmen zu können.

Die jetzt herausgebrachte Lifternews ist die Krönung und zugleich der Abschluss der Kontaktaufnahme zu den Aktionären der CargoLifter AG i.I. Sie wurde ermöglicht durch umfangreiche Spenden unserer Mitglieder von IZiB. Dies ist bis auf Weiteres eine einmalige Aktion und letztmalig die Möglichkeit für die Aktionäre der CargolIfter AG i.I. ihre Kontaktdaten auf den neusten Stand zu bringen. (Nichts ist günstiger, als ein Versand per E-Mail.) Wer diese Chance jetzt nicht nutzt, wird nichts mehr von uns hören (außer er nimmt selbst Kontakt zu uns auf).

Die LifterNews ist allerdings auch noch in einer weiteren Beziehung einmalig. Sie gibt zunächst vorrangig den CargoLifter-Altaktionären die Möglichkeit günstig am Wiederaufbau der CargoLifter Idee mitzuwirken. Für diese Vergünstigung hat sich unser Verein mächtig stark gemacht. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Wir haben lange dafür gearbeitet, Ihnen das in Form der LifterNews mitzuteilen.

Machen Sie etwas daraus und alles Gute

CRD

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo Dirk,

wieviele LifterNews habt ihr verschickt? Dann müsste es jetzt ja brummen im Kontor....

Gruß Beate

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Hallo allerseits,

zum Thema Kontaktaufnahme...

Ich habe heute von meiner Bank (Sparkasse Dortmund) die Aufforderung erhalten, mich auf der Internetseite der Gesellschaft zu registrieren. Dies im Zusammenhang mit den Wandelanleihen.

Es werden explizit "Initiative Zukunft in Brand e.V" und "cargolifter.info" (jeweils mit Mailadressen) benannt!

Fand ich faszinierend.

Viele Grüße
Frodo

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Beate Kalauch hat geschrieben: wieviele LifterNews habt ihr verschickt? Dann müsste es jetzt ja brummen im Kontor....
Knapp 50 000 bis jetzt. Endlich können wir uns das leisten. Wir haben mindestens drei Jahre darauf gespart.

Es summt deutlich hörbar, wenn ich das stellvertretend für crd beantworten darf. :D
Zuletzt geändert von pestw am Mi, 02.05.2007 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Frodo Baggins hat geschrieben:Hallo allerseits,
zum Thema Kontaktaufnahme...
Warte mal... wir ziehen mit dem Thema mal schnell in einen anderen Thread um...

Gesperrt