Dokumentarfilm über Brand - Krausnick

Hier ist der Platz für Artikel die für alle interessant sein könnten. (ZiB und CargoLifter).

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Marie
Beiträge: 3
Wohnort: Paris

Dokumentarfilm über Brand - Krausnick

Beitrag von Marie »

Hallo,

Ich bin eine französische Regisseurin und ich arbeite an einem Film über Krausnick - Brand, bzw. über die Geschichte des Ortes und die verschiedenen Benutzungsarten des Platzes in den letzten 50 Jahren.
Ich habe bereits im Dorf, in den Kasernen und auch in Tropical Islands gedreht.
Viele Bewohner des Dorfes haben über CargoLifter geredet, darüber, wie sie es empfunden haben, wie es damals war etc.
Ich würde sehr gerne eine Möglichkeit finden, CargoLifter im Film zu zeigen. Daher bin ich auf der Suche nach Bildern oder Videos. Ansonsten würde CL im Film wenig anwesend sein . Einer der Bewohner von Krausnick hat mir ein paar persönliche Fotos gezeigt, aber das ist wenig und beschreibt auch nicht richtig, was dort entwickelt wurde.
Ich würde gerne Fotos im Film benützen, die in diesen Internet Seiten stehen. Wissen Sie, wem sie gehören ? Und auch Uli Leufen Video über den Joey Test-Flug ?

Vielen Dank für ihre Hilfe,

Marie Voignier

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Da ich freundlicherweise schon öfters auf diesen Beitrag hingewiesen wurde: Ich bin mit Marie bereits in persönlichem Kontakt in dieser Angelegenheit. Danke.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

in der LR ist hierzu zu lesen:

http://www.lr-online.de/regionen/Luebbe ... 58,2432285

" 07.03.2009
Filmprojekt über Krausnicker Flugplatz liegt auf Eis
Paris/Krausnick Das Filmprojekt in französisch-deutscher Kooperation über den Krausnicker Flugplatz liegt auf Eis. Eine der beiden Ideengeberinnen, Stefanie Baumann, schließt zurzeit ihre Doktorarbeit in Philosophie ab.
Daher ruht das Projekt.

Ende vergangenen Jahres schlugen die 34-jährige Französin und ihre 30-jährige Freundin Marie Voignier ihre Zelte in Krausnick auf, um den 50-minütigen Film über die Geschichte und die Entwicklung des Flugplatzes in Krausnick und Tropical Islands zu drehen. „Uns hat besonders interessiert, was aus dem Gebiet in letzter Zeit geworden ist“, berichten die beiden. Ihre Idee setzten sie zusammen mit Ralf Küster als verantwortlichem Ton-Regisseur in die Tat um und interviewten dafür vor allem Menschen der Region, unter anderem den langjährigen Krausnicker Pfarrer Ernst-Günter Heide.

Der noch namenlose Film muss noch fertig geschnitten werden und soll dann auf deutschen Filmfestivals laufen. „Man muss nicht unbedingt in die Metropolen reisen, um interessante Filme zu machen“, so Marie Voignier. Beide wollen bald wieder in die Region kommen – zum Arbeiten, aber auch als Touristinnen. „Es gibt noch so viel zu entdecken“, sagt Marie Voignier.

Larissa Wille"
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Antworten