Erwerb der restlichen Aktien...

Ältere Beiträge zur CL CargoLifter GmbH & Co KG a.A.

Moderator: ZiB-Moderatoren

Gesperrt
MatAlSch
Joey
Joey
Beiträge: 42
Wohnort: Fürth

Erwerb der restlichen Aktien...

Beitrag von MatAlSch »

Hallo zusammen,

wie schaut es denn eigentlich bzgl. dem Erwerb weiterer Aktien aus der 2006 durchgeführten Kapitalerhöhung aus!? Laut dem Newsletter (Anfang Juni) von Herrn Hörmann sind ja noch eine "geringe fünfstellige Anzahl von Aktien" verfügbar. Wer hat denn eigentlich hier noch aufgestockt?
Es wäre nämlich schon interessant zu wissen, wer von den Leuten im Aufsichtsrat und der Geschäftsführung hier auch mit Privatvermögen aufgestockt hat. Wäre ja schließlich auch ein wichtiges, vertrauenbildendes Signal...
Leider hat Herr Hörmann meine Anfrage dbzgl. nicht beantwortet.

Gruß,

Matthias

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

MatAlSch hat geschrieben:Hallo zusammen,
Es wäre nämlich schon interessant zu wissen, wer von den Leuten im Aufsichtsrat und der Geschäftsführung hier auch mit Privatvermögen aufgestockt hat. Wäre ja schließlich auch ein wichtiges, vertrauenbildendes Signal...
Leider hat Herr Hörmann meine Anfrage dbzgl. nicht beantwortet.
Also, ich glaube ehrlich gesagt, dass die Herren schon genug mittels ihrem persönlichen Arbeitseinsatz "aufstocken" und dafür auf attraktivere Verdienstmöglichkeiten verzichten. So viel Privatvermögen liegt da wohl nicht ungenutzt rum, dass man davon immer wieder aufstocken könnte über das hinaus, was ohnehin schon drin steckt.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

MatAlSch
Joey
Joey
Beiträge: 42
Wohnort: Fürth

Beitrag von MatAlSch »

Auch wenn ich "den meisten hier" abnehme, dass Sie mit viel Idealismus und persönlichem Engagement arbeiten, so ist es doch ein gewisser Unterschied, ob man mit eigenem Geld oder mit fremden Geld arbeitet.
Ist eigentlich irgendwo ersichtlich, wer von den "handelnden Personen" mit wie viel Euro investiert ist?
Ich denke, dass es eine überaus wichtige Information für bestehende und neue Aktionäre darstellt, in wiefern auch privates Vermögen in der "CargoLifter neu" steckt.
Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass jede Kapitalmaßnahme auch von Vorstand, Aufsichtsräten etc. zu einer Aufstockung bis an die Schmerzgrenze (und darüber hinaus...) erfolgen soll/muss ... aber wenn die Beteiligten und Handelnden wirklich an einen kommerziellen Durchbruch glauben (würden?), dann wäre doch der (Teil-)Kauf der restlichen Aktien doch ein logischer Schritt??

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Summen zu nennen wäre glaube ich total verfehlt, da es sowieso schwer einzuschätzen wäre. Wenn CL Neu nun sagt: Herr X hat 50.000 Euro investiert. Was sagt Dir das über sein Vertrauen in das Unternehmen? Nichts... Vielleicht hat er das ja aus der Portokasse bezahlt, vielleicht hat er aber auch alles rein gesteckt was er hat. Was ich damit sagen will ist, dass man darauf keine Rückschlüsse ziehen kann, solange man das Gesamtvermögen des Herrn X nicht kennt.... Außerdem denke ich dass es voll und ganz in der Entscheidung von des Aufsichtsrates / der Geschäftsführung liegt, darüber Auskunft zu geben. Es handelt sich ja nicht um ein börsennotiertes Großunternehmen.....
Gruß
Sebastian

crd
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 130

Beitrag von crd »

Hallo Zusammen,

als es damals hieß, Geld zu geben, um für das CL-Knowhow mitzubieten (oder, im Falle des Unterliegens, CL-Neu zu gründen), war ich mit einer der Ersten. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich bin zwar nur nachrückender Aufsichtsrat und im IZiB Vorstand, also nicht direkt Geschäftsführung und/ oder AR der Gesellschaft, aber dem doch sehr nahe. Ich stocke grundsätzlich immer auf, auch wenn ich es mir eigentlich nicht leisten sollte. Aber ich glaube an die Technik und bin vom Umsetzungskonzept überzeugt. Inzwischen habe ich eine fünfstellige Aktienzahl erreicht. (Kleinvieh macht halt auch Mist. :wink: )

Das Engagement von GF und AR misst sich nicht nur nach der Anzahl der Aktien, die sie an dem Unternehmen halten, sondern weit aus mehr daran, wieviel sie bereit sind sich über das normale und erwartbare Maß hinaus, für das Unternehmen einzusetzen. Das ist im Falle der CL-Neu Geschäftsführung und des AR mehr als beachtlich.

Alles Gute

CRD

Gesperrt