Drachenflug

Alles was irgendwie mit "Leichter-als-Luft" zu tun hat, jedoch in keine der vorgegebenen Kategorien passt.
Aufgrund zu häufigen Missbrauchs können nur noch registrierte Benutzer Beiträge verfassen.

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Drachenflug

Beitrag von Hasseroeder »

"Messdrache erreicht luftige Höhen über dem See

FRIEDRICHSHAFEN / ce Ein Gegner der Luftschifffahrt, der Aufstieg und Fahrt eines Luftschiffs entweder zum Erfolg oder zur Katastrophe machen konnte, war eine unkontrollierbare Naturgewalt: das Wetter. Bereits im Jahr 1900 stellten Graf Ferdinand von Zeppelin und der Meteorologe Hugo Emil Hergesell auf dem Bodensee Versuche mit in Flugdrachen und Ballone eingebauten Messgeräten an, um Erkenntnisse über die Strömungsverhältnisse in den höheren Luftschichten zu gewinnen."

mehr zu finden unter:

http://www.schwaebische.de/home_artikel ... 01039.html

Ich staune blos, welche Höhe damal die Drachen schon erreichten, ohne das heutige Superleichtmaterial.

:shock: :zib :clkg:
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

heike
Beiträge: 8

Beitrag von heike »

Also 6000 Meter höhe ist ja echt enorm :o fast so hoch wie der Mount Everest xD

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Na - da fehlt schon noch ein Stück. Von 6000 auf 8848 Meter, das ist ein Gewaltmarsch, den nicht jeder überlebt :?
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

heike
Beiträge: 8

Beitrag von heike »

heike hat geschrieben:Also 6000 Meter höhe ist ja echt enorm :o fast so hoch wie der Mount Everest xD
Naja fast ! xD

Antworten