Frachtluftschiff-Projekt des Sergey Brim

weitere LTA-Projekte

Moderator: ZiB-Moderatoren

Antworten
pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Frachtluftschiff-Projekt des Sergey Brim

Beitrag von pestw »

Der Google-Mitgründer Sergey Brim soll an einem geheimen Frachtluftschiff-Projekt in Mountain View arbeiten, wie kürzlich bekannt wurde. Beispielhaft sei dieser Bericht des Manager-Manazins herausgegriffen:

Sergey Brin zeigt, dass er das Träumen von technologischen Revolutionen nicht verlernt hat. Laut einem "Bloomberg"-Bericht arbeitet der Google-Mitgründer privat an einer modernen Version der Zeppeline. In einem alten Luftschiff-Hangar der Nasa in Mountain View entstehe mehreren beteiligten Personen zufolge ein Flugobjekt, das die gewaltige Halle weitgehend ausfülle. Das besondere: Der Helium-Ballon soll gewissermaßen atmen können, also sich wie eine Lunge füllen und leeren.

http://www.manager-magazin.de/koepfe/se ... 44951.html

Ich lese es mittlerweile kaum noch, wenn irgendwo wieder jemand ein neues Großluftschiff-Projekt aus dem Hut zaubert. Aber das hier erscheint mir bemerkenswert und beobachtenswert. Denn einen Google-Mitgründer schätze ich für so vermögend und so gut vernetzt ein, dass er relativ weit kommen dürfte mit finanziellen Mitteln, über die er allein bestimmen kann, ohne irgendwelche Zweifler und Nörgler und Renditejäger überzeugen zu müssen. Das ist ein unschätzbarer Wettbewerbsvorteil in dieser Branche.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

http://nypost.com/2017/05/26/google-co- ... t-airship/

100 bis 150 Millionen US-$ ? Das wird wohl nicht reichen. Allerdings sagt man Sergej Brim nach, dass er problemlos in der Lage ist, nachzulegen, im Fall des Falles.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Computer-Bild:
Er soll fast 200 Meter lang werden: Google-Mitgründer Sergey Brin arbeitet laut Medienberichten am Bau eines riesigen Zeppelins. Die Infos!
http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 80967.html
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Antworten