Seite 1 von 1

Bausatz #i7 verfügbar

Verfasst: Mo, 17.09.2018 10:18
von AndyWe
Hier geht es um das RC-Luftschiff silent_runner. Es wurde im Projekt Windreiter als einfach zu fliegendes Luftschiff designed und immer weiter verbessert. Die aktuelle (September 2018) Version #i7 ist sehr ausgereift, schnell und auch für Anfänger gut zu fliegen. Für einen kompletten Eigenbau sind allerdings Erfahrungen und entsprechende Werkzeuge, z.B. zum Verschweißen der Hülle oder zum Laserschneiden der Rahmenteile, nötig. Trotzdem ist er möglich, denn Konstruktion und Dokumentation des silent_runners sind lizenziert unter der Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Deutschland Lizenz.
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/de/

Besser und schneller geht es mit dem Bausatz, der über die LTA Technologie AG erworben werden kann:
https://lta-technologie.de/lta-shop/shop/silent-runner/

Eine Überblick kann man sich hier im Handbuch verschaffen (PDF, ca. 16MB):
https://lta-technologie.de/manuals/sile ... eutsch.pdf

Für Fragen, Ideen und zum Erfahrungsaustausch ist dieses Forum gedacht.

Viel Spaß beim Bauen und Fliegen*!
:carli:

* Wir bevorzugen den Ausdruck „Fliegen“, da die Luftschiffe „leicht schwer“ geflogen werden und nicht fahren wie ein Ballon. :-D