Aktien handeln?

Alles was irgendwie mit "Leichter-als-Luft" zu tun hat, jedoch in keine der vorgegebenen Kategorien passt.
Aufgrund zu häufigen Missbrauchs können nur noch registrierte Benutzer Beiträge verfassen.

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
JU

Aktien handeln?

Beitrag von JU »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Aktien der CL Cargolifter GmbH & Co.KG a.A. zu handeln.

Ich möchte ca. 3000 abgeben.

BIGJIM
Charly
Charly
Beiträge: 54
Wohnort: 33607 Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von BIGJIM »

.
. . . Frage meiner Neugierde :besen:

Was kosten solche Aktien?

Ggf. sich selbige "Rahmen" lassen und als Einzelexemplare abgeben.

. . . haben sicherlich noch einen Sammlerwert.

.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
...vielleicht sieht man sich mal - bei http://www.modellzeppelin.de oder http://www.prallluftschiff.de

JU

Beitrag von JU »

Die Papiere sind nur virtuell. Es gibt keine effektive Stücke.

Ich würde zu 2,50 € abgeben. Übertragung ist aber wohl nicht möglich.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Sorry wenn ich mich einmische. Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Geht es um die Aktien der CL CargoLifter GmbH & Co. KG a.A.? Oder geht es um die Aktien der CargoLifter A.G. i.L.?
Beide kann man sich nicht einrahmen lassen, da keine effektiven Stücke ausgegeben werden. (Ich wüsste auch überhaupt keine Aktie, für die das der Fall wäre; die Zeiten sind vorbei)
Die Aktien der CargoLifter AG hätten in der Tat nur noch Sammlerwert. In wenigen Tagen findet die Schlussversammlung statt. Es wird noch ein wenig Streit geben, aber irgendwann danach wird die AG aus dem Handelregister gelöscht und die Aktien hören auf zu existieren.
Die Aktien der CL CargoLifter GmbH & Co. KG a.A. hingegen verbriefen einen Geschäftsanteil an der Gesellschaft, die ganz normal existiert und dabei ist, ein Geschäft aufzubauen. Zugegeben, es könnte schneller gehen, aber wenn noch mehr Leute noch mehr Kapital einzahlen würden, dann würde es auch schneller gehen.
Mit diesen Aktien kann man handeln, allerdings nur privat, da sie nicht börsennotiert ist. Die Gesellschaft wird den Handel auch nicht gerade fördern, da sie selbst laufend junge Aktien ausgibt um Kapital einzuwerben. Aber wenn sich zwei Handelpartner einig werden, kann die Übertragung erfolgen durch Mitteilung an die Aktionärsbetreuung der Gesellschaft, die das Aktienbuch selbst verwaltet.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

JU

Beitrag von JU »

Um welche Papiere es geht ist klar beschrieben.
Aber danke für die Erklärung.

Also wer Interesse hat, bitte per PM.

JU

Beitrag von JU »

2.50 €uro pro Stück, max. 3400

Antworten