Luftschiffe/CL im Fernsehen
Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren
N24
Habe den Bericht auch durch Zufall gesehen.
Allerdings muß dieser ziemlich alt sein.
Die Idee mit dem Kreuzer-Luftschiff ist schon ein Weilchen in der Luft und durchaus eine Überlegung wert. Auch schätze ich das genug zahlende Passagiere gefunden werden könnten. Das setze ich in direkte Verbindung mit den Luxus-Kreuzfahrtschiffen, auf denen betuchte und vor allem ältere Menschen ihre Freizeit geniesen. Für die wäre es mal eine schöne Abwechslung.
ABER: Das Projekt der Luftschiff 2000 AG hat sich wohl wie so viele verflüchtigt. Jedenfalls ist die Website der Luftschiff 2000 AG geschlossen worden. Ebenso hat sich wohl die AIRTRAIN AG verabschiedet, die in direkte Konkurenz zu CL AG treten wollte. Auch telefonisch bekommt man keinen Kontakt. Die CL AG ist auch in den letzen Zügen.
Letztendlich ist die Finanzierung wohl die entscheidende Hürde an der so viele scheitern. Schade eigentlich, es wäre so vieles vorstellbar.
Hat jemand, der in die Airtrain AG investiert hat, Informationen über deren jetzige Aktivitäten/Nichtaktivitäten? Was passiert mit den investierten Anlegergeldern, die nicht unbeträchtilich gewesen sein müssen (min. 1500 €)?
Allerdings muß dieser ziemlich alt sein.
Die Idee mit dem Kreuzer-Luftschiff ist schon ein Weilchen in der Luft und durchaus eine Überlegung wert. Auch schätze ich das genug zahlende Passagiere gefunden werden könnten. Das setze ich in direkte Verbindung mit den Luxus-Kreuzfahrtschiffen, auf denen betuchte und vor allem ältere Menschen ihre Freizeit geniesen. Für die wäre es mal eine schöne Abwechslung.
ABER: Das Projekt der Luftschiff 2000 AG hat sich wohl wie so viele verflüchtigt. Jedenfalls ist die Website der Luftschiff 2000 AG geschlossen worden. Ebenso hat sich wohl die AIRTRAIN AG verabschiedet, die in direkte Konkurenz zu CL AG treten wollte. Auch telefonisch bekommt man keinen Kontakt. Die CL AG ist auch in den letzen Zügen.
Letztendlich ist die Finanzierung wohl die entscheidende Hürde an der so viele scheitern. Schade eigentlich, es wäre so vieles vorstellbar.
Hat jemand, der in die Airtrain AG investiert hat, Informationen über deren jetzige Aktivitäten/Nichtaktivitäten? Was passiert mit den investierten Anlegergeldern, die nicht unbeträchtilich gewesen sein müssen (min. 1500 €)?
Durch einen Tipp vom Michael habe ich von folgender Sendung erfahren. Vielen Dank an Micha.
http://www.takeoff-tv.de/frame.htm
http://www.n-tv.de/1750518.html
Es geht unter anderem um den Saisonstart der Zeppelin NT.
http://www.takeoff-tv.de/frame.htm
http://www.n-tv.de/1750518.html
Es geht unter anderem um den Saisonstart der Zeppelin NT.
Die Wiederholungstermine bei n-tv scheinen nicht ganz richtig zu sein. Im Moment taucht die Wiederholung der Sendung take-off nur noch am Montag im Videotext auf.Uwe J. hat geschrieben:Durch einen Tipp vom Michael habe ich von folgender Sendung erfahren. Vielen Dank an Micha.
http://www.takeoff-tv.de/frame.htm
http://www.n-tv.de/1750518.html
Es geht unter anderem um den Saisonstart der Zeppelin NT.
-
- CL 160
- Beiträge: 668
- Wohnort: Wernigerode
am 20. 04. im Fernsehen:
Auf "Pro 7" um 19.00 h "Welt der Wunder"
Ein Filmteam begleitet einen angehenden Zeppelinführer in die Lüfte.
und
auch am 20. 04. um 20.15 h auf "Super RTL"
"Die Hindenburg" - ein USA Katastrophenfilm (1974) über den Flug nach Amerika.
Auf "Pro 7" um 19.00 h "Welt der Wunder"
Ein Filmteam begleitet einen angehenden Zeppelinführer in die Lüfte.
und
auch am 20. 04. um 20.15 h auf "Super RTL"
"Die Hindenburg" - ein USA Katastrophenfilm (1974) über den Flug nach Amerika.
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!
http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/
http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/
Außerdem am 21.04.03 um 12:40 - 13:55 auf Phoenix
100 Jahre-Countdown - Hitler an der Macht
unter anderem: 1937 - das Zeppelininferno
Ich glaube es geht auch allgemein um die Zeppeline nicht nur um den Absturz der Hindenburg.
http://www.phoenix.de/old/themen/topt/0 ... index.html
100 Jahre-Countdown - Hitler an der Macht
unter anderem: 1937 - das Zeppelininferno
Ich glaube es geht auch allgemein um die Zeppeline nicht nur um den Absturz der Hindenburg.
http://www.phoenix.de/old/themen/topt/0 ... index.html
-
- CL 160
- Beiträge: 584
Hallo,
am 28.4.03 um 16.00 Uhr ist Herr Dr. von Gablenz in der Sendung von Herrrn Fliege zu sehen, im Interview! Ich bin nicht so TV-fit, glaube aber es ist das erste oder zweite Programm, vielleicht weiß jemand den genauen Sendeort.
Lohnt sich aber bestimmt, soll auch noch am nächsten Tag oder so wiederhollt werden!
Für alle, die es noch nicht aufgegeben haben!
Beate
P.S. Ich seh einfach zu selten fern!
am 28.4.03 um 16.00 Uhr ist Herr Dr. von Gablenz in der Sendung von Herrrn Fliege zu sehen, im Interview! Ich bin nicht so TV-fit, glaube aber es ist das erste oder zweite Programm, vielleicht weiß jemand den genauen Sendeort.
Lohnt sich aber bestimmt, soll auch noch am nächsten Tag oder so wiederhollt werden!
Für alle, die es noch nicht aufgegeben haben!
Beate
P.S. Ich seh einfach zu selten fern!
Ende: 17:00
Die Talkshow
"Ich bin pleite"
Internetadresse der Sendung
Deutschland steht mit knapp 40.000 Firmenpleiten im Jahre 2002 an der europäischen Spitze. Dr. Carl von Gablenz (51) aus Berlin wollte mit "Cargolifter" ein zweiter Graf Zeppelin werden und mit einem 260 Meter langen Lastenluftschiff das Transportwesen revolutionieren. Jetzt ist seine Aktiengesellschaft pleite, 72.000 Aktionäre um rund 320 Millionen Euro ärmer.
Das gemeinnützige Kolpingwerk Sachsen verfiel dem Größenwahn. Es beschäftigte 1.000 Mitarbeiter an 50 Standorten und wurde durch Immobiliengeschäfte bankrott.
"Ich habe jeden Glauben an die Gerechtigkeit in unserem Staat verloren," klagt Monika Schönemann (60) aus Erfurt. Sie und ihr Mann Lutz Lutz (62) hatten einen kleinen Handwerksbetrieb. Ihre Heizungsfirma geriet durch eine dubiose Berliner Baufirma in die Pleite.
Die Talkshow
"Ich bin pleite"
Internetadresse der Sendung
Deutschland steht mit knapp 40.000 Firmenpleiten im Jahre 2002 an der europäischen Spitze. Dr. Carl von Gablenz (51) aus Berlin wollte mit "Cargolifter" ein zweiter Graf Zeppelin werden und mit einem 260 Meter langen Lastenluftschiff das Transportwesen revolutionieren. Jetzt ist seine Aktiengesellschaft pleite, 72.000 Aktionäre um rund 320 Millionen Euro ärmer.
Das gemeinnützige Kolpingwerk Sachsen verfiel dem Größenwahn. Es beschäftigte 1.000 Mitarbeiter an 50 Standorten und wurde durch Immobiliengeschäfte bankrott.
"Ich habe jeden Glauben an die Gerechtigkeit in unserem Staat verloren," klagt Monika Schönemann (60) aus Erfurt. Sie und ihr Mann Lutz Lutz (62) hatten einen kleinen Handwerksbetrieb. Ihre Heizungsfirma geriet durch eine dubiose Berliner Baufirma in die Pleite.
Von http://www.cargolifter.info (News):
Am Montag, den 28.04.2003 um 16:00 werden in der bekannten ARD-Sendung "Fliege" vier Privatpersonen und Vertreter von Firmen interviewt - unter anderem Dr. von Gablenz, der hier die Gelegenheit hatte, über CargoLifter und das positive und herausragende Engagement von Aktionären und Bürgern zu berichten.
Am Montag, den 28.04.2003 um 16:00 werden in der bekannten ARD-Sendung "Fliege" vier Privatpersonen und Vertreter von Firmen interviewt - unter anderem Dr. von Gablenz, der hier die Gelegenheit hatte, über CargoLifter und das positive und herausragende Engagement von Aktionären und Bürgern zu berichten.
Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!
ProSieben Welt der Wunder vom 27.04.2003 (Wdh. 30.04.2003 8:30Uhr)
Mit Volldampf in die Lüfte - Ein neuer Ballon hebt ab
von Anja Höbler
Im Jahre 1937 fiel die „Hindenburg“ brennend vom Himmel, nachdem sich das gefährliche Auftriebsgas Wasserstoff entzündete. Als Konsequenz stieg man fortan von Wasserstoff auf das ungefährlichere Helium um. Daran hat sich bis heute nichts geändert, obwohl Helium fast unerschwinglich geworden ist. Eine billige Alternative könnten Heißluftballons sein. Doch heiße Luft erzeugt nur ein Viertel des Auftriebs von Helium.
Einige Wissenschaftler der TU Berlin haben nun einen Heißdampfballon konstruiert, der sicherer ist als Wasserstoff, sparsamer als Helium und leistungsfähiger als Heißluft. Der sogenannte Heißdampfaerostat ist der erste Dampfballon der Welt und stieg nach zweijähriger Entwicklungszeit am 7. April 2003 zum ersten Mal in die Lüfte.
Weitere Infos unter:
http://wdw.prosieben.de/wdw/AirospaceWo ... DieLuefte/
Mit Volldampf in die Lüfte - Ein neuer Ballon hebt ab
von Anja Höbler
Im Jahre 1937 fiel die „Hindenburg“ brennend vom Himmel, nachdem sich das gefährliche Auftriebsgas Wasserstoff entzündete. Als Konsequenz stieg man fortan von Wasserstoff auf das ungefährlichere Helium um. Daran hat sich bis heute nichts geändert, obwohl Helium fast unerschwinglich geworden ist. Eine billige Alternative könnten Heißluftballons sein. Doch heiße Luft erzeugt nur ein Viertel des Auftriebs von Helium.
Einige Wissenschaftler der TU Berlin haben nun einen Heißdampfballon konstruiert, der sicherer ist als Wasserstoff, sparsamer als Helium und leistungsfähiger als Heißluft. Der sogenannte Heißdampfaerostat ist der erste Dampfballon der Welt und stieg nach zweijähriger Entwicklungszeit am 7. April 2003 zum ersten Mal in die Lüfte.
Weitere Infos unter:
http://wdw.prosieben.de/wdw/AirospaceWo ... DieLuefte/
https://www.chayer.de ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER FLIEGEN SEHEN !!!
-
- CL 160
- Beiträge: 584
Hallo,
also schade, daß die Zeit immer so knapp bemessen wird, wenn jemand mal wirklich was zu sagen hat.....
Trotzdem, 2 Mio. Zuschauer, vielleicht interessiert sich ja der Eine oder Andere mal mehr für das Thema..... und hat hierdurch überhaupt mal was davon gehört, daß immer noch weiter gearbeitet wird. Die meisten Leute denken doch, CL ist einfach pleite, das es da noch etwas zu machen gibt, wurde erst jetzt mal so richtig deutlich.
Wir bräuchten mehr Sendungen, wo positiv über das Projekt gesprochen wird oder zumindestens angemessen sachlich diskutiert werden kann.
Gruß Beate
also schade, daß die Zeit immer so knapp bemessen wird, wenn jemand mal wirklich was zu sagen hat.....
Trotzdem, 2 Mio. Zuschauer, vielleicht interessiert sich ja der Eine oder Andere mal mehr für das Thema..... und hat hierdurch überhaupt mal was davon gehört, daß immer noch weiter gearbeitet wird. Die meisten Leute denken doch, CL ist einfach pleite, das es da noch etwas zu machen gibt, wurde erst jetzt mal so richtig deutlich.
Wir bräuchten mehr Sendungen, wo positiv über das Projekt gesprochen wird oder zumindestens angemessen sachlich diskutiert werden kann.
Gruß Beate
Auch wenn Fliege fast alle Fakten durcheinandergeworfen hat, er hat CvG wenigstens mal ausreden lassen.
Witzig wäre es doch, wenn Fliege mit einigen Extrainfos ausgestattet wird und von uns Post bekommt.
Ich denke, die ZiB-PR-Abteilung könnte da ein nettes Paket zusammenstellen.
Witzig wäre es doch, wenn Fliege mit einigen Extrainfos ausgestattet wird und von uns Post bekommt.
Ich denke, die ZiB-PR-Abteilung könnte da ein nettes Paket zusammenstellen.
Innovation braucht Mut!
-
- CL 75 - Aircrane
- Beiträge: 112
- Wohnort: Erlangen
Fliege kommt fünfmal die Woche! Da ist wohl nicht viel drin für Vo- und Nachbereitung.
-
- CL 75 - Aircrane
- Beiträge: 75
Immerhin haben Flieges Fragen und Äußerungen gezeigt, daß er sich auf die Sendung ordentlich vorbereitet hat. Ich finde, daß das die positivste Sendung war, die je für/über CarLi über den Schirm flimmerte! Das hätte es schon früher gebraucht, dann wäre manches nicht so weit gekommen. Irgendwie komisch, daß die Medien jetzt beginnen, umzuschwenken, wo es (fast) zu spät ist.
Ich frage mich, wie man diesen positiven Trend weiter ausnutzen könnte?!
Ich frage mich, wie man diesen positiven Trend weiter ausnutzen könnte?!