Banner für "Zukunft in Brand"

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
RSM
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

auf ein neues

Beitrag von RSM »

Kreative einen Schritt vor:

Wir benötigen einen Werbebanner mit den Abmessungen 100x120 Pixel, maximal 6500 Bytes (Zukunft in Brand Banner).

Wer Ideen hat und Kreativ ist, bitte an die@zukunft-in-brand.de mailen oder hier rein stellen.

NMMSAX

Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von CHAYER »

Wenn jemand Ideen hat oder denkt er könnte einen Banner gestallten kann er auch mal unter
http://www.banner.de/ sein Glück versuchen.
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von CHAYER »

Ich hab mal einen kleinen Entwurf gemacht, damit man sieht wie umfangreich man so einen Banner machen kann.
Bild
Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Geistesblitz und weis was gutes. :wink:

Gruß
Christian
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

bofried

Beitrag von bofried »

Bild
oder
Bild
oder
Bild
oder
Bild

Eine Mischung aus Homepage Hintergrund und Forum-Bildern

CHAYER Format beachten 120 hoch und 100 breit, habe bei altavista nachgesehen

Gruß Bofried
Zuletzt geändert von bofried am Sa, 14.09.2002 11:56, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von CHAYER »

kleines Missverständniss,
ich mach morgen noch einen Versuch.

Gruß
Christian
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

... fiel mir heute nacht folgendes ein: :wink:

Kommentar 13.9., 10:30: Bitte Cache leeren und neu laden. Hab sie nochmal leicht geändert.

Bild

5998 byte

Bild

21480 byte, für Seiten ohne "Beschränkung".

Viele Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von CHAYER »

Sieht doch gar nicht schlecht aus! Es braucht einfach einen Anstoß, dann kommen schon Vorschläge, ist wie mit den Flyern, es wird immer besser.
Wir brauchen auch noch 4 Stichworte (Suchmaschine), auf die der Banner eingebelendet werden soll. Vielleicht könnt ihr hier vorschläge machen und dann wird abgestimmt bzw. die besten herausgenommen. Die Stichwörter müssen so sein, das sie zu ZiB und CargoLifter passen aber auch als Suchbegriff in einer Suchmaschine eingegeben werden.
Es sollten jedoch auch keine Standardbegriffe sein, da dann auch andere Banner mit eingeblendet werden (Rotation).

:idea: :idea: :idea:
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Ich kann da von meinen Erfahrungen mit Google AdWords berichten:

Cargolifter (mit Abstand der erfolgreichste Begriff und unterliegt nicht der Bannerrotation)
"Zukunft in Brand" (läuft auch recht gut, aber wer nach diesem Begriff sucht, wird auch ohne Werbung fündig; allerdings steigt die Reputation, wenn auch gleich der Banner daher kommt)
Luftschiff (läuft erstaunlich schlecht. Wird zwar oft abgefragt, aber dabei kaum auf ZiB geklickt)
Wandelanleihe (läuft erstaunlich schlecht)
Sonst habe ich keinen guten Begriff mehr gefunden. Man könnte noch ganz frech sein und "Zeppelin" nehmen.

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

pestw hat geschrieben:Cargolifter (mit Abstand der erfolgreichste Begriff
Ja, full ack!
Sonst habe ich keinen guten Begriff mehr gefunden. Man könnte noch ganz frech sein und "Zeppelin" nehmen.
Wenn Zeppelin nicht irgendwo im Zusammenhang mit Luftschiffen als Marke eingetragen ist, dann ja - sonst besser nicht.

Evtl. Last, Schwerlast, Schwerlasttransport?
Was besseres fällt mir im Moment auch nicht ein.

Viele Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

vision
Beiträge: 4
Kontaktdaten:

Beitrag von vision »

Wirklich nicht einfach, da einen prägnanten Suchbegriff zu finden, bei dem möglichst nur Cargolifter aufgerufen wird!

So auf die Schnelle hätte ich folgende Vorschläge (Denkanstösse):

Lufttransport(er)
Luftfracht(er)
Schwerlastkran
schweben
abheben
Flying crane
Lastballon
Lasttransport

Grüße, Monika

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

Ist ja mehr oder weniger ein Brainstorming. Mir fallen noch ein:

Charly
Freiflug
Aircrane
Treuhandkonto
Helium



Ivo.

bofried

Beitrag von bofried »

Es sollten Suchworte genommen werden, bei denen nicht sowieso schon das Suchergebnis "ZiB" erscheint, man aber annehmen kann dass die suchenen auch an ZiB interessiert sind.

cargolifter
ballonfahren
universität
studium
flugzeug
schwerlasttransport
Zeppelin

Unter http://de.webmasterplan.com/cgi-local/r ... &s=opt_key kann man die verschiedenen Suchworthäufigkeiten und Wortkombinantionen finden.

Gruß Bofried

bofried

Beitrag von bofried »

Bild

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Ich habe noch folgende Suchbegriffe vorzuschlagen:



Logistik
Spezialtransport
Just in Time
LTA (Lighter Than Air)
Frachtzentrum


Frodo.

bofried

Beitrag von bofried »

Bild
Bild

Antworten