Unterstützen, aber wie ?

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Unterstützen, aber wie ?

Beitrag von Frodo Baggins »

:oops: Achtung: Es folgt eine peinliche Frage: :oops:

Wie untertützt man ZiB am besten ?

Gesetzt den Fall, dass man am Tag ungefähr 1/2 bis 1 Stunde bereit wäre, ZiB zu unterstützen, wie kann man das am besten tun (will jetzt nicht unbedingt auf mich ansprechen :wink: ) ?
Fl(a)yer verteilen ?
Leute ansprechen ?
Im Forum "wuseln" ?
1 Std lang Geld überweisen ( :twisted: ) ?

Es wäre für potentielle Unterstützer hilfreich, zu wissen, was gerade so am meisten gebraucht wird. :!:

:?: :?:
Frodo.

RSM
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von RSM »

ja, du hast die Antworten ja schon gegeben.

Aber auch im Internet in Verschiedenen Foren auf uns aufmerksam machen, oder vielleicht sogar eine Anzeige in einer Zeitung schalten, oder versuchen Sponsoren zu ergattern, wir benötigen zum Beispiel eine Druckerei für viele viele Flyer oder oder oder.

NMSMAX

fambly
Joey
Joey
Beiträge: 35

Beitrag von fambly »

dazu brauch ich genau Angaben über Auflage, Papier, Falzungen etc. und vor allem fertige reprofähige Filme !

dann kann ich Anfragen loslassen



fambly

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

Hi all,

ich habe einfach mal ein paar Anzeigen mit folgendem Wortlaut geschaltet:
Bild
(z.Z. in DNN, Sächsische Zeitung, Dresdner, SAX, c´t, LVZ)

dazu kommt eine zweite mit dem Text:

Cargolifter retten?
Mit uns: www.zukunft-in-brand.de

Zwei Zeilen sind meist sehr preiswert bzw. kostenlos.

Viele Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht, dass das was bringt. Wer steht, wenn er das liest, von seiner Zeitungslektüre auf, fährt seinen PC hoch und sieht nach, was das für eine Web-Adresse ist? Niemand.
Da müsste zumindestens ersichtlich sein, dass es um die Rettung von CargoLifter geht.

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

pestw hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht, dass das was bringt. Wer steht, wenn er das liest, von seiner Zeitungslektüre auf, fährt seinen PC hoch und sieht nach, was das für eine Web-Adresse ist? Niemand.
Da müsste zumindestens ersichtlich sein, dass es um die Rettung von CargoLifter geht.
Naja, o.k. - du magst recht haben, deshalb ja auch die zweite Variante. Aber
Niemand.
sind, glaube ich, zu wenige.


Viele Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Oops! :oops: Die zweite Variante hatte ich nicht gesehen, weil ich Netscape verwende und da überkleben eingefügte Bilder den Text.
Der zweite Text ist gut! Sind diese Inserate nun eigentlich billig oder kostenlos?

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

pestw hat geschrieben:Sind diese Inserate nun eigentlich billig oder kostenlos?
Die Preise bewegen sich zwischen 0 und 8 Euro.
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo,

also ich hab gerade mal für den 25.9. eine Anzeige - geht unter gewerblich - plaziert. Text: "Bitte helfen Sie uns, damit es heißen kann "Ship clear" für CargoLifter, Infos: B. Kalauch 769 80 534."

Der Spaß ist nicht ganz billig, aber ich habe eine Verbreitung in 1,1 Mio. Haushalten damit, für 55 Euro!

Also, ich berichte dann, ob und welche Resonanz erfolgt. Vielleicht hilft es ja!


Grüße aus Hamburg

Beate Kalauch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

JU

Beitrag von JU »

Das wichtigste ist im Moment weiterhin zu versuchen, daß CargoLifter und Zukunft-in-Brand ein Thema bleiben und nicht aus der öffentlichen Disskussion verschwinden.
Deswegen sind die Flyer, Banner, Plakate, Aufkleber, Unterstützermarken und weitere Ideen auf alle Fälle hilfreich immer mehr Leute anzusprechen und für unsere Vision zu gewinnen. Aufgeben gilt nicht! Es ist noch nicht zu spät.

Bei meinem Trip zum Brand am 27.09.02 habe ich festgestellt, daß die Werftbesucher über ZiB an Hand von Plakaten sehr gut informiert werden.
Bild
Eingang zum Besucherzentrum
Bild Bild
Die Infotafel--------------------------------------------------Hoffentlich gibt es den Verein bald.
Bild
Jeder, der an das Gelingen des CargoLifters glaubt, kann dafür sorgen, daß das immer mehr Menschen über ZiB und CL informiert werden. (z.B. Plakat im PKW und Aufkleber am Heck).
Über das Plakat Bild
wurde ich schon von einigen angesprochen. Immer wieder werden die Parallelen zum Transrapid genannt. Die Leute sind durchaus offen und positiv gegenüber diesen neuen Technologien eingestellt. Mangelnder politischer Willen solche Wirtschaftsentwicklungen zu fördern und zu unterstützen aber, führt sicher auch zu dieser allgegenwärtigen Politikverdrossenheit. Und nicht jeder Privatmann/frau kann sich leisten eine finanzielle Unterstützung zu geben.
Resingnation (man kann ja eh nichts tun) über diese Verhältnisse führt schließlich zu einer negativen Mentalität.
Deswegen auch, muß ZiB und CL dringend zum Erfolg werden.

Cino
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Cino »

Eine mögliche Unterstützung wäre doch die Einsatzmöglichkeiten genauer zu benennen und so z.ß die Flutstuation in Deutschland mit den verherenden wirtschaftlichen Folgen zu analisieren.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Deiche schneller und effektiver hätten geschützt werden können mit einem Cargolifter-Schiff.
Ich könnte mir vorstellen, daß eine Brandbekämpfung oder eine Evakuierung möglicher Katastrophenherde besser klappen könnte.
Ich könnte mir auch vorstellen,daß die Folgekosten der Flut womöglich geringer ausgefallen wären. :?:
Und was könntet Ihr euch vorstellen :!:
cino

k.moestl
CL 160
CL 160
Beiträge: 360
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von k.moestl »

Hallo Cino,

die Fragen, die Sie aufwerfen, sind schon ausführlich im Forum diskutiert worden:
Zukunft in Brand Foren-Übersicht -> Technik > Visionen - denkbare Einsatzmöglichkeiten

Gruß
Klaus Möstl
ZUKUNFT GESTALTEN - NACHHALTIGE INNOVATIONEN FÖRDERN

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo ZiB- Mitstreiter,

war am Wochenende auf dem Flughafen Leipzig- Halle zum "Tag der offenen Tür".
Dort waren Menschenmassen unterwegs, um den neuen Bahnsteig und das Parkhaus über der A14 zu bestaunen (alles noch fast im Rohbau- u.a. mußten Rollstuhlfahrer und Kinderwagen Treppen hoch und runter getragen werden).
Leider kam mir auch erst bei den Gesprächen mit den Verkäufern für die "Tante JU" der Gedanke bei solchen Veranstaltungen auf "Cargolifter" und "ZiB" aufmerksam zu machen. Hier fanden sich viele flugbegeisterte Interessenten zusammen und wenn man bei solchen Veranstaltungen (Flugtage usw.) auftritt, kann bestimmt eine große Resonanz erreicht werden. Das ist doch ein Angriffspunkt- oder?
Die andere Frage für mich ist die logistische Seite (Flayer und Plakate in Massen drucken und verteilen) übersteigt meine Möglichkeiten.
Es wird ja bestimmt noch mehr solche Veranstaltungen geben. Wenn jemand dort Möglichkeiten sieht für "ZiB" Werbung zu machen, derkann das ja mal hier reinschreiben.
denn
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Ouw Ja! Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen. Schade. :(
Ja - wer von einer derartigen Veranstaltung weiß, soll uns bitte darauf aufmerksam machen.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Sagt mal: kommt jemand von euch aus der Schwergüter-Logistik-Branche?
Was werden denn da für Fachzeitschriften besonders beachtet? Welche würde sich denn da für ein Inserat unsererseits gut eignen?
Sachdienliche Hinweise bitte an mich. :)

Antworten