Suchworte für Gratisbanner

Verschiedene Umfragen rund um die Initiative "Zukunft in Brand" und die CargoLifter AG.

Moderator: ZiB-Moderatoren

Gesperrt
bofried

Suchworte für Gratisbanner

Beitrag von bofried »

Eine KOSTENLOSE Abfrage bei unserer Keyword-Datenbank zeigt ganz genau nach welchen Suchbegriffen und Kombinationen tatsächlich gesucht wird.

Viele Suchmaschinen veröffentlichen auf sog. Voyeur-Seiten regelmässig die eingehenden Suchanfragen. Wir sammeln diese Ergebnisse seit längerer Zeit bei einer führenden deutschsprachigen Suchmaschine. Nutzen Sie unsere Suchbegriff-Datenbank um Ihre Auswahl an Keywords zu optimieren.

aus "http://de.webmasterplan.com/cgi-local/r ... &s=opt_key"

Ich habe die in der Unterstützerseite vorgeschlagenen Suchworte nach ihrer Suchhäufigkeit geprüft. (Suchhäufigkeit in Klammern hinter dem Begriff, wenn der Wert 0 ist wurde dieses Wort dementsprechend wenig gesucht)

Bitte stimmen Sie ab, welche Suchwörter Ihrer Meinung nach die größte Wahrscheinlichkeit zum Klick auf unser Banner bringen.

Da auch Mehrfachnennungen zugelassen sein sollen (bitte maximal 5 Nennungen) klicken Sie bitte auf untenstehenden Link.


**** Abstimmung ist abgeschlossen und Link entfernt ****
Zuletzt geändert von bofried am Mo, 16.09.2002 7:54, insgesamt 1-mal geändert.

Falscher Alarm
Joey
Joey
Beiträge: 47

Beitrag von Falscher Alarm »

Manch einer scheint das mit den Suchworten wohl nicht verstanden zu haben.
Wenn keiner nach "LTA" oder "Lighter Than Air" sucht, brauchen wir auch keinen Werbebanner dafür verballern. :roll:

Dagegen ist anzunehmen, dass jeder der "ballonfahren" eingibt ein potentieller CargoLifter-Freund ist.

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

@ Falscher Alarm

Da muss ich dir widersprechen. :?

Sicherlich wird es sehr viel mehr "Ballonfahrer" geben. Aber wenn ein technlogisch angehauchter Mensch oder ein entsprechendes Unternehmen irgendwo auf dem Globus nach dieser LTA-Technologie aus irgendeinem Grunde sucht, kann der Link recht sinnvoll sein. Und wenn es dann "nur" auf CL aufmerksam macht.
Ich denke, potentielle Investoren suchen nicht unbedingt nach "Ballonfahren".
Meine Meinung. :wink:

Frodo.

Falscher Alarm
Joey
Joey
Beiträge: 47

Beitrag von Falscher Alarm »

Frodo Baggins hat geschrieben: Ich denke, potentielle Investoren suchen nicht unbedingt nach "Ballonfahren".
Na klar einen sechser im Lotto kann man auch mit den Zahlen 1,2,3,4,5 und Sechs bekommen mit Zusatzzahl 7. Es ist aber eher möglich verschiedene Dreier zu bekommen. Da der Einsatz bei dem Werbebanner gratis ist, sollten wir versuchen so viel wie möglich Dreier zu bekommen. Den Sechser mit Zusatzzahl kann es ja trotzdem geben. Außerdem sind das deutsche Suchmaschinen, in denen unser Banner eingeblendet wird.

Lieber von 149 nach 'ballonfahren' suchenden Usern 10 :lol: erreichen, die neu auf ZiB kommen als bei 0 :( "LTA" Suchern auf den Hauptgewinn spekulieren.

Auch meine Meinung :wink: (wessen denn sonst)

Gesperrt