Prominete für ZiB

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Prominete für ZiB

Beitrag von CHAYER »

Gibt es nicht die Möglichkeit Prominente für die Initiative "Zukunft in Brand" bzw. CargoLifter zu begeistern?

Ich halte z.B. sehr viel von Günter Jauch!
Günther Jauch am 13.7.1956 in Münster geboren, in Berlin aufgewachsen. Deutsche Journalistenschule in München.
Seine journalistische Laufbahn beginnt beim Bayerischen Rundfunk. Dort arbeitet er in der Sportredaktion, später als Zeitfunk-Redakteur und als Korrespondent des BR in Bonn. Ab Juli 1985 arbeitet Jauch mit Thomas Gottschalk für die B3-Radioshow. 1987 Durchbruch auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin und Moderation von "Na siehste". 1988 erstmals Moderator des "Aktuellen Sportstudios".
Seit 1990 Moderation des wöchentlichen Magazins stern TV bei RTL. Von 1992 bis 1994 ist er auch Chefredakteur. Seit 1994 präsentiert er bei RTL die "European Champions League". Seit 1996 "Menschen, Bilder, Emotionen" - der große Jahresrückblick. Seit Mai 1998 moderiert er die Sendung "Millionär gesucht".
Jauch lebt mit seiner Familie in Potsdam und ist Vater von vier Kindern.

Er lebt im Osten, vielleicht könnte man ihn auch mal auf den Brand einladen, damit er sich dort alles anschauen könnte.

Nur wie bekommt man kontakt zu den Promineten?
Kontakt zu Jauch hab ich nur über Stern TV gefunden:
Information & Unterhaltung
TV Produktion GmbH
Hohenzollernring 89-93
50672 Köln

Telefon: 0221/951599-0
Fax: 0221/5101028
Email: info@sterntv.de

Vielleicht könnte man ja mal einen Versuch starten.
Kennt ihr andere Prominete, oder habt ihr vielleicht sogar Kontakt?

Was meint ihr dazu?
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Grüß Dich Chayer!

Darüber habe ich schon mit Herrn Dr. von Gablenz gesprochen, auf dem Brand am C-Day. Das Problem ist dieser "Negative-Image-Transfer", die Leute geben ungern ihr Gesicht für eine Sache, die nicht 100 Pro anerkannt ist und vielleicht sich ins Negative wenden könnte.

...wie heißt es so schön in diesem Lied.....Leute ohne Rückgrad, ham´ wir schon genug!

Leider ist wohl niemand bereit, sich dafür -und dann auch noch ohne Bezahlung! - zur Verfügung zu stellen. Heutzutage hält jeder die Hand auf, noch bevor er was geleistet hat, ist für mich auch wirklich schwer zu verstehen.

An Günther Jauch hatte ich auch schon gedacht, aber der Mann ist Journalist, die müßen unabhängig bleiben.

Aber, die Idee finde ich trotzdem noch verfolgenswert. Vielleicht mögen ja Sportler, Künstler (Theater, Maler, Dichter und Denker...)
Sänger mal was für uns tun. Selbige haben immer Agenturen oder Manager, die man fragen kann, übers Internet ist man da wohl schnell dran. (Gilbert Becaud erreicht man auch ein dreiviertel Jahr nach seinem Tode noch auf diese Weise - was alles möglich ist....) :roll:

Gruß an Dich!
Beate

Kaktus
Beiträge: 1
Wohnort: 70374 Stuttgart

Beitrag von Kaktus »

allöchen,

mir kam auch schon der Gedanke Prominente als Zugpferde einzusetzen und speziell denke ich da an Wolfgang Stumph, einen Schauspieler und Kabbaretisten. Er ist selber Ossi und dazu noch gelernter Ingenieur, der sich also ein Bild von der Sache machen kann. Ich habe bereits seinen Manager angeschrieben und dieser wollte mit Herrn Stumph mal Kontakt aufnehmen. Was daraus gworden ist, weiss ich noch nicht. (www.wolgang-stumph.de)
Übrigens ich wohne in Stuttgart, also nicht weit von Dir.
Eine weitere Idee ist, dass man vielleicht irgendwie in Talkshows oder Info-Magazine reinkommen könnte/sollte. Damit könnte man sehr viele Leute ansprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Armin Geckeler, Stuttgart

Antworten