private Unterstützer in den Medien

Hier ist der Platz für Artikel die für alle interessant sein könnten. (ZiB und CargoLifter).

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
JU

private Unterstützer in den Medien

Beitrag von JU »

Habe gerade etwas über unseren Künstler in der ZIB-Gemeinde gefunden.

Uwe Bressem

http://www.taz.de/pt/2002/10/04/a0181.nf/text

(Auszug)

.....Motorgleiterabwurfpost".

Danach entwickelte er das "Zepp-O-gramm". Ein ferngesteuerter Miniaturzeppelin transportierte Post von A nach B. Die Orte sind nicht wichtig. Auch nicht deren Entfernung. Nur dass es stattgefunden hat. Alles ist eine Frage der Leidenschaft. "Man macht sich auf eine Art lächerlich, weil die Leute lange nicht verstehen, was man will."

Cargolifter, das ehrgeizige, in Konkurs gegangene Luftschiffprojekt in Brandenburg, hat es Bressem besonders angetan. Noch sei nicht aller Tage Abend. Neben einer Spendenmarke für das angeschlagene Unternehmen, die er in Umlauf gebracht hat und die von Sammlern bereits international begehrt ist, wurde diesen Sommer das "Heliogramm" erfunden. Gemeint sind Briefe, die beim ersten Passagierflug mit dem Luftschiff "Charly", das noch im Besitz von Cargolifter ist, befördert wurden. Vom Standort in Brand über den Spreewald und zurück. Zwei Jahre lang hat er auf diesen Moment hingearbeitet. "Die Sache hat mich in der Szene zum Star gemacht. Keiner ist so bekloppt und so zäh wie ich."

Seit er nicht mehr Koch ist, hatte Bressem ...

k.moestl
CL 160
CL 160
Beiträge: 360
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von k.moestl »

Ich habe den vollständigen Artikel in der taz gelesen.
Ich bin sehr beeindruckt und gratuliere Uwe Bessem auf diesem Wege zu seiner Arbeit :!:

:D Schön, dass wir ihn auch "unseren" Künstler nennen können! :D

Ich denke, es ist wichtig, dass die CargoLifter-Unterstützer nicht nur aus Technik-Freaks bestehen, wenn daraus eine Volksbewegung werden soll.
Gruß
Klaus Möstl
ZUKUNFT GESTALTEN - NACHHALTIGE INNOVATIONEN FÖRDERN

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

Uwe J. hat folgendes geschrieben:

"...Noch sei nicht aller Tage Abend. Neben einer Spendenmarke für das angeschlagene Unternehmen, die er in Umlauf gebracht hat und die von Sammlern bereits international begehrt ist..."


Na - das hört sich doch toll an - verstehe nur nicht, warum die Nachfrage nach unseren Innovationsmarken in letzter Zeit ein wenig nachgelassen hat.
Leute, wir schaffen das :!:
Unterstützt ZiB, damit wir zusammen mit ZiB Cargolifter retten können. :idea: :D
Es sind noch 65 Innovationsblöcke da - greift zu, wer weiß wie lange noch :shock: .

Ivo.
_____________________
Wir werden es allen zeigen!

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo Igel,

nicht nur das Interesse nach Innovationsmarken hat nachgelassen, wenn man sich mal die "Klicks" anschaut, wieviele Leute noch "dabei" sind.

Gruß Beate

Antworten