Cargolifter aufgelöst ??

Alles rund um die Aktiengesellschaft

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 127
Wohnort: 01848 Hohnstein/ OT Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von climber »

Insolvenzverfahren hin oder her, für mich existiert die Cargolifter AG
nach wie vor, sonst brauchten wir uns hier doch nicht so abzunühen. CL ist glaube ich auch das einzige Unternehmen, bei dem sich Aktionäre intensiv um den Erhalt bemühen und das son alleine ist es wert die Sache zu erhalten. Der Vorwurf wir würden nicht hinter dem Unternehmen stehen stimm m.E. nach nicht. Wenn
Herr Mönning nur endlich aus der Kete kähme könnten wir schon einen großen Schritt vom Abgrund weg sein und wenn nicht Ende der Woche Post von CL im Kasten ist werde ich mich aufr dem Band beschweren. Vieleicht kann sich ja Herr Nönning hier mal zu dem Thema äußern.

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

22.10.2002 - 15:55 Uhr
ATG will in CargoLifter-Werft fertigen
Berlin (vwd) - Die Advanced Technologies Group Ltd (ATG), Bedford, will "in jedem Fall" in der Werft der insolventen CargoLifter AG im brandenburgischen Brand Luftschiffe bauen. Eine unterzeichnete Vereinbarung zwischen beiden Unternehmen über den gemeinsamen Bau zweier Luftschifftypen ab Anfang 2003 trete "sowohl im Falle einer Restrukturierung der CargoLifter AG wie auch der Gründung einer Auffanggesellschaft in Kraft", teilte ATG am Dienstag mit.
Letzterer Passus, der den Fall eines Scheiterns der CargoLifter-Restrukturierung - etwa wenn bei der laufenden Teilschuldverschreibung nicht mindestens 20 Mio EUR zusammenkommen -
berücksichtigt, sei inbesondere auf Wunsch des CargoLifter-Insolvenzverwalters Rolf-Dieter Mönning aufgenommen worden sagte ein ATG-Sprecher am Dienstag
. +++ Gerald Dietz
vwd/22.10.2002/gd/bb



Ich vermute ja, daß Herr Mönning jetzt selber Blut geleckt hat (bzw. zuviel Helium geatmet hat :wink: ) und ein eigenes Geschäft draus machen will. Anders kann ich mir die Sache beim besten Willen nicht erklären, daß ein IV nicht in der Lage ist, ein Versprechen zu halten und einen Brief (wenn´es auch mehrere sind) zu verschicken. Vielleicht glaubt er, daß er das Eigentum der CL-AG für ´nen Euro kaufen kann :idea: :?: :(

Nein, nein... er ist einfach nur überfordert seinen Job als IV vernünftig auszuüben - Herr Mönning, nehmen sie Ihren Hut oder verteidigen sie sich hier mal öffentlich :!:

Ivo.

Antworten