Anzeige in den VDI Nachrichten

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Anzeige in den VDI Nachrichten

Beitrag von pestw »

Am Freitag, 11.10., erschien diese Anzeige in den VDI Nachrichten (im Original sind die Farben kräftiger):
Bild
Hier gibt's es größer: http://www.zukunft-in-brand.de/bilder/z ... nserat.gif
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Das ist doch ein Anfang. :)

Leider befürchte ich, dass eine Anzeige bei den Kleinanzeigen (danach sieht's aus) auch nur die Interessierten anspricht.

Was wir brauchen, ist eine Viertelseite im Handelsblatt oder ein ganze im Focus, Stern, Spiegel etc.
Vielleicht kann man einen Hintergrundbericht in "Die Zeit" organisieren.
Damit könnten wir auch die "Durchblätterer" (das ist wohl die Masse) erreichen.

Wie ist denn die Preislage? Pestw, weißt Du da was ?

Ich wäre gern bereit 50 EUR oder so zu geben, wenn sich nur die Hälfte der Forumsnutzer anschließt, könnte man doch so ein Projekt starten, oder ? 8)

Frodo.

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Gut gemacht! :D

Von wem? 8) Wie teuer? :shock: Resonanz! :D :?: :wink:
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Ich höre gerade, da will jemand spenden für eine größere Anzeige!
Dazu rufen wir doch schon die ganze Zeit auf. Naja, es kommt ja auch was rein, so ist es nicht. Aber für eine Halbseitige reicht's noch nicht, schon gleich gar nicht in Massenblättern. Das Ding da hat einen sensationell günstigen Preis von 180 Euro plus MwSt. (Vierfarbig!) Normalerweise muss man bei günstigen Angeboten von 3,10 bis 3,50 Euro pro Millimeter ausgehen. Bei "normalen" Angeboten durchaus auch zwischen 4 und 5 Euro. Diese Anzeige hier ist 30 mm hoch und 2-spaltig, also 60 mm. Am kommenden Donnerstag haben wir was in schwarz/weiß bei der Deutschen Verkehrszeitung, in einem ähnlichen Format, im Textteil, das kostet 210 Euro + MwSt. Halbe Seiten liegen im deutlich fünfstelligen Bereich. Da müsst ihr noch deutlich kräftiger spenden für so was.
Sofortige Resonanz hatten wir keine. Solche Anzeigen wirken auch eher unterschwellig, also im Zusammenspiel mit anderen Informationen. Mal sehen, vielleicht können wir demnächst ein paar Artikel über ZiB lancieren. Das würde die Wirkung der Anzeigen verstärken.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Antworten