CL 10, 20, 30 ...

Alles rund um die Technik der Leichter als Luft Technologie

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

CL 10, 20, 30 ...

Beitrag von Frodo Baggins »

Hallo,

angeblich soll nach überwundener Insolvenz ja zunächst mit einem kleineren Luftschiff an den Start gegangen werden (Damit meine ich jetzt keine Himmelskatzen (Skycat's :twisted: )). Hat jemand schon entsprechende Pläne gesehen. Ich hab irgendwo was von Skalierbarkeit vorhandener Systeme gehört. Braucht man nur Charly im Maßstab 1:2 bauen ?
Was ist dann mit dem Lastaustauschverfahren ?

Frodo. :roll:

heliman
Charly
Charly
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin

Beitrag von heliman »

@frodo
das mit dem lastaustauschverfahren wird ganz sicher genau wie bei dem CL160 erfolgen müssen, da das prinzip dasselbe ist...

aber mir stellt sich vielmehr die frage nach der wirtschaftlichkeit, denn bis 20t aussenlast gibt es wie schon mehrfach erwähnt hubschrauber, die sperrige güter durch die luft schleppen können

heliman

Antworten