ATG SKY-Cat

Alles rund um die Technik der Leichter als Luft Technologie

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

ATG SKY-Cat

Beitrag von Frodo Baggins »

Hallo, allerseits.

Da unsere Zukunft ja zunächst gemeinsam mit ATG gestaltet werden wird, hätte ich die Bitte an alle Sachkundigen:
Bitte stellt mal ein paar Infos darüber hier rein, was in Kürze (nach überwundener Insolvenz :!: ) außer der CL-Produktreihe noch in unserer Halle entstehen wird:

Mein Wissen über die ATG-Produkte hält sich doch arg in Grenzen. :oops:

Frodo.

JU

Beitrag von JU »

kannst Du änglish guckst Du hier
:P
http://www.airship.com/

http://www.aerocat.us/ (musi is goil)

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Faszinierend.
Und die Musik spielt dazu...

Irgendwie erinnert mich der fliegende Drache bei aerocat.us (seit wann gibts eigentlich ".US" ?) ein wenig an "Smaug", den Onkel Bilbo Baggins seinerzeit überwältigt hat. :mrgreen:

Danke für die Info, Uwe.

Frodo.

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Ich finde es immer wieder gut, wie auf der ZiB Eingangsseite das schweizer Luftschiff in die Halle fliegt. Das Ding ist ca. 70 Meter lang und hat massig Platz in der Halle. Enorm! Da sieht jeder Laie auch mal die Ausmasse der Halle. Sollte der CL- 160 einmal die Halle verlassen,
dann möchte...
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Roland Grün
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 112
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Roland Grün »

@Hasseroeder:
Sag mal, wo oder was ist Deutschlands ehemals höchster Berg?

Enrico
Beiträge: 10
Wohnort: Brunswiek

Beitrag von Enrico »

laß mich mitraten!

Der Kilimandscharo? :lol:
Höhe: 5895 Meter, Lage: Tansania-Ostafrika

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

@Roland Grün

Na der Brocken mit 1142 m :shock:
Zumindest für uns "Neue Bundesländer - Bewohner"
Jetzt ist es ja die Zugspitze :idea: :!: :roll:

Ivo.

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

Igel hat geschrieben:@Roland Grün

Na der Brocken mit 1142 m :shock:
Zumindest für uns "Neue Bundesländer - Bewohner"
Jetzt ist es ja die Zugspitze :idea: :!: :roll:

Ivo.
tss,tss,tss - hamse den Fichtelberg abgetragen?

;-)
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

k.moestl
CL 160
CL 160
Beiträge: 360
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von k.moestl »

Der Brocken war vor der Wende für Ost- wie Westdeutsche gleichermaßen unerreichbar, da militärisches Sperrgebiet.
Als "Wessi" konnte man von Torfhaus aus nur sehnsuchtsvoll hinüber blicken. Klar, dass ich gleich nach der Wende hinauf gestiegen bin. Und ich war wahrlich nicht der Einzige!
Schade, dass die Eurphorie der Wendzeit so sehr in eine miese, lähmende Stimmung umgeschlagen ist, und damit bin ich wieder bei CargoLifter...
Diesen Aufbruch in eine bessere Welt habe ich noch nicht vergessen und deshalb werde ich ZiB solange unterstützen bis auch der letzte Strohhalm weggeschwommen ist.

Klaus Möstl
ZUKUNFT GESTALTEN - NACHHALTIGE INNOVATIONEN FÖRDERN

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

@AndyWe
Hast natürlich Recht :idea: :(
Der Fichtelberg war/ist der höchste der DDR.
Aber , ich glaube, daß eigentlich der Brocken gemeint war :roll: :wink: .
(Hasseröder kommt ja aus Wernigerode - oder ?)

Ivo.
_______________________________
:zib Wir werden es allen zeigen
:cl , besonders dem IV! :mrgreen:

Antworten