Überraschung

Alles rund um die Aktiengesellschaft

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
JU

Überraschung

Beitrag von JU »

Kleine Überraschung zum Montag!

Habe gerade mal auf meiner eigenen Seite ein wenig gesurft und staune nicht schlecht über gaaaaanz neue Bilder.

Bitteschöööön :P

BildBild
Auch auf http://www.luftschiffreise.de/airshiplinks.htm 8)
Bild

M. Wolstein
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 104

Beitrag von M. Wolstein »

Das ist ja wirklich eine Überraschung, die Kameras funktionieren wieder, ich hatte schon lange nicht mehr nachgesehen. :D
Fein, daß Du das entdeckt hast.

Man sieht, es geht vorwärts :!: :D

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

Und wer hat´s hinbekommen?
Natürlich die Leute von ZiB !
Vielen Dank an Andreas und Wolfgang.

Auf daß Charly mit seiner Artgenossin (auch Skyship 600) viele Nachkommen über den Winter zustande bekommt... :oops: :wink:

Vielleicht ist dann auch bald ein CL 160 dabei :roll: :wink: :idea:

Ivo.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Mist! Jetzt habe ich vergessen, euch zu informieren, dass heute das Skyship 600 der Schweizer SkyCruise Inc. auf dem Brand ankommt. Ich war schon dran, da wurde ich irgendwie abgelenkt. Deswegen haben wir uns ja so reingehängt dass die Webcams rechtzeitig in Ordnung gebracht werden. :roll:

Übrigens waren da noch mehr beteiligt. Ein ehemaliger Cargo-Mitarbeiter, der noch gewisse IP-Adressen auswendig wusste z.B. :) Und natürlich der jetzige zuständige CL-Mitarbeiter.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

M. Wolstein
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 104

Beitrag von M. Wolstein »

Nochmal Dank an alle Beteiligten :!: :!:
Ist schön zu sehen, daß Charly jetzt eine Schwester bekommen hat (aber Charly ist schöner :D).
Allerdings sieht man auch, daß heute im Besucherzentrum nicht viel los war. Na ja, es wird wohl das Wetter gewesen sein. :wink:

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

In der Zeitschrift "Aero" Ausgabe 10/02 ist übrigens ein nettes Bild von diesem Luftschiff drin.

Auch von mir Herzlichen Dank für die Kamera-Aktivierung !!!

Frodo.

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

pestw hat geschrieben:... Deswegen haben wir uns ja so reingehängt dass die Webcams rechtzeitig in Ordnung gebracht werden. :roll:

Übrigens waren da noch mehr beteiligt. Ein ehemaliger Cargo-Mitarbeiter, der noch gewisse IP-Adressen auswendig wusste z.B. :) Und natürlich der jetzige zuständige CL-Mitarbeiter.
Danke!

"Kleine" Impression:
http://www.e-vau.de/stuff/zib/aussen.gif
:!: ca. 1,4MB :!:

Ergänzung auf
http://www.e-vau.de/stuff/zib/innen.html

Grüße
Andy
Zuletzt geändert von AndyWe am Mi, 30.10.2002 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo Aufpasser,

unter:
" http://www.berlinonline.de/wirtschaft/n ... 28492.html " sieht man auch mal Carly im Grünen.
Hab mich enorm gefreut, daß die Halle wieder von Innen zu sehen ist, jetzt muß nur noch die Außenkamera in Gang kommen, dann ist mein Morgenbummel wieder gesichert.
Super gemacht - Es leben die Macher von " Zukunft in Brand" und natürlich alle Helfer.
Ich werde noch ein paar Euroten auf das ZiB - Konto einzahlen.
Wann ist für den 15. 11. Einzahlschluß bei ZiB?
Ich hab Vertrauen in Zukunft in Brand ,
denn...
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

sorry, ist zwar hier off topic, macht aber Spaß :D

Das Skyship von SkyCruise gibt´s hier für den Flugsimulator:

http://www.skycruise.ch/bereiche/Endkunde/2_fs2002.html

Bild
Bild

Grüße
AndyWe
Zuletzt geändert von AndyWe am Do, 22.07.2004 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo M. Wolstein,

Hoffendlich ist es KEINE Schwester :roll: , sondern eine Frau :oops: und es werden bald viele kleine oder auch mal größere Carlys in den langen dunkelen Winternächten 8) erarbeitet :D :wink: .
Je mehr um so besser, denn...
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

Ich war gestern auf dem Brand, da mir bekannt war, das das Skyship aus der Schweiz eintrifft. Etwas zum Ablauf: Die Mädels und Jungs von Skycruise (http://www.skycruise.ch) sind gegen 14:00 auf dem Brand mit dem Luftschiff angekommen. Die sind morgens in der Nähe von Augsburg gestartet. Haben also ganz schön aufgedreht. Die Ankunft war schon für letzten Donnerstag geplant, aber aufgrund des Orkans war an eine Überführung nicht zu denken. Dann war aber wieder zu sehen welchen Vorteil ein Luftschiff hat - es steht nämlich nicht im Stau! Die Ground-Crew kam mit über einer Stunde Verspätung an. Bis dahin hat der Pilot von Skycruise noch einige Starts und Landungen hingelegt. Zum Beispiel ist er auf dem Spornrad und nur mit der Kraft der Triebwerke und durch Steuern mit den Leitwerken vor der Halle gerollt. Ein absoluter Profi!!! Dann konnte ich aus nächster Nähe das Einfangen, Anmasten und Einhallen des Luftschiffes verfolgen. Es war doch ein schöner Anblick wie die Tore aufgingen und Charly endlich einen "Spielgefährten" in die große Halle bekam. Ich glaube, dank dieses Erlebnisses, der Gespräche, die ich im Besucherzentrum und bei der Aktivierung der Webcams führen konnte, ich habe wieder etwas Kraft für die nächsten Wochen "getankt". Die Überwinterung und damit verbundene Wartung des Schiffs aus der Schweiz sollte uns zeigen - es kann und muss weitergehen. So weit erst mal. Bildmaterial werde ich demnächst zur Verfügung stellen. Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

Fred
Beiträge: 11
Wohnort: 46446 Emmerich

Beitrag von Fred »

Kann mir mal jemand sagen, wie man in das innere
der Halle schauen kann ?
Auf dre Hompage von CL erscheint kein Bild . :?: :?:

JU

Beitrag von JU »

Schau mal hier

http://www.cargolifter.de/2002/repository/webcam.html

Oder auf http://www.cargolifter.de dann einen der Button drücken, auf der Folgeseite erscheint dann unten ein Menü mit dem Eintrag webcam.

Fred
Beiträge: 11
Wohnort: 46446 Emmerich

Beitrag von Fred »

Geht nicht das Bild vom inneren der Halle ist weiß .
Die roten Kreutze anklicken bringt auch nichts .
:? :?

Gruß Fred

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Komisch, bei mir geht's prima.
Vielleicht hast Du in Deinem Browser irgendetwas deaktiviert ?!
Fr :?: do.

Antworten