verfallstermin 31.10.2002

Alles rund um die Aktiengesellschaft

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
XY
Joey
Joey
Beiträge: 42

verfallstermin 31.10.2002

Beitrag von XY »

Reorganisation oder Liquidation?

Auszug aus der Pressemitteilung der CL-AG vom 25.09.2002:
.....Nach Abstimmung mit dem Bund hat das Land Brandenburg jedoch klargestellt, dass bis spätestens 31. Oktober 2002 absehbar sein muss, dass die Reorganisation der CargoLifter AG gelingt. Andernfalls wird CargoLifter liquidiert.
Tja, wie sieht es nun dass Land-Brandenburg? Der "Verfallstermin" war gestern. Ich glaube nicht dass es "klargestellt" ist, dass die Reorganisation gelingt. Auch wenn ich hoffe, daß es gelingt. Weiß jemand etwas.

Hat das Land Brandenburg die Frist verlängert, weil es erkannt hat, dass der IV die CL-Teilschuldverschreibungsangebote erst viel später - als auf der CL-Homepage angekündigt - versendet hat?

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Andreas Konopatzki hat geschrieben:Hat das Land Brandenburg die Frist verlängert, weil es erkannt hat, dass der IV die CL-Teilschuldverschreibungsangebote erst viel später - als auf der CL-Homepage angekündigt - versendet hat?
Genau so ist es. Verlängert bis 15.11.
Und ich möchte wetten, wenn es am 15.11. so ist, dass täglich 1,5 Millionen Euro eingehen, dann gibt's nochmal eine Verlängerung.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

XY
Joey
Joey
Beiträge: 42

Beitrag von XY »

pestw hat geschrieben: ....wenn es am 15.11. so ist, dass täglich 1,5 Millionen Euro eingehen, dann gibt's nochmal eine Verlängerung.
Das klingt sehr optimistisch, ich war erst mal verdutzt, aber es ist schon richtig gerechnet. Da Dank der verspäteten Information des IV insgesamt 45.000.000,-Euro zusammenkommen sollen, wären das bei rund 20 real zur Verfügung stehenden Tagen sogar 2,2 Mio-Euro täglich auf dem CL-Treuhandkonto.

Rechnerisch kein Problem. Hoffentlich machen wirklich so viele mit, dass die Reorganisation gelingt. Leider habe ich da so meine Zweifel...aber ich irre mich gerne.

Antworten