CargoLifter World

Alles rund um die Aktiengesellschaft

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
XY
Joey
Joey
Beiträge: 42

CargoLifter World

Beitrag von XY »

Ist die CL-World auch noch im November 2002 geöffnet? Nach Infos auf der CL-Homepage findet man nur etwas über den Oktober 2002.

Zumindest auf der (wohl Dank ZiB wieder intakten) CL-WebCam sieht man keinen Menschen.

Wieß jemand ob sich die Rundflüge mit "Charly" zumindest finanziell selbst getragen haben, oder war das ein Zuschußgeschäft? Die im Forum diesbezüglich eingestelltene Beiträge sind leider nicht mehr da.

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

Soweit ich erfahren habe, soll die CL-World noch bis Mitte November geöffnet sein (so bis 15. oder 17. November ?) :roll: .

Die Rundflüge mit Charly sollen auch nicht sonderlich ausgebucht gewesen sein :( , das lag jedoch eher daran, daß kaum jemand davon wußte und Geld für Werbung nicht im großen Stil vorhanden war. Außerdem dachten die meisten, daß Cargolifter nicht mehr existiere - das wissen wir natürlich viel besser :P :wink:

Eine Nachfrage wäre in jedem Fall vorhanden (siehe die Auslastung des Zeppelin NT --> weit bis ins nächste Jahr schon im Voraus gebucht :shock: :!: )

Das können wir ja im nächsten Jahr wieder in Angriff nehmen, wenn mehr finanzielle Sicherheit vorhanden ist :idea:

Also, nicht den Kopf hängen lassen - denn
_____________________
Wir werden es allen zeigen!

Ivo.

XY
Joey
Joey
Beiträge: 42

Beitrag von XY »

So steht es jetzt aktuell auf der CL-Homepage. Wie war´s eigentlich das letzte Jahr im Winter, war da auch zu? Oder rechnet der IV schon fest mit der Liquidation? :roll: Am gleichen Termin endet ja auch die Frist der Teilschuldverschreibung, sollte sie nicht verlängert werden...

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

http://www.cargolifter.de/www/2002/repo ... _page.html


Themenpark CargoLifter World noch bis 15. November 2002 geöffnet

Der Themenpark CargoLifter World ist nur noch bis einschließlich Freitag, den 15. November 2002, geöffnet.
Von 10 bis 17 Uhr können die Besucher täglich außer montags das CargoLifter Besucherzentrum und die Luftschiff-Werfthalle besichtigen.
Letzter Einlass ist jeweils um 16 Uhr.

Nähere Informationen erhalten Sie unter Tel. 035477 60-6000



Soweit ich mich dran erinnern kann, war die World im Winter immer geschlossen. Das hat also meineserachtens nichts mit irgendwelchen bösen Absichten des Insolvenzverwalters zu tun. :idea: :shock:

Ivo.


_____________________
Wir werden es allen zeigen!

Ollovar
Beiträge: 7
Wohnort: Braunschweig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Ollovar »

Das ist nicht ganz richtig. Zumindest letzten Winter war die World geöffnet. :!:

Oli

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo Mitstreiter,

war gestern nochmal auf dem Brand :) , war richtig was los :D .
Ob Imbiss oder Besucherzentrum alle Mitarbeiter waren von den vielen Leuten überrascht, die nochmal das Gelände besuchen wollten.
Viele waren gekommen und schüttelten mit dem Kopf , daß das alles den Bach runter gehen soll.

Hochachtung vor der jungen Dame, die uns auf ihrer letzten Tour durch die Halle führte. Ihr standen bei ihrer letzten Führung förmlich die Tränen in den Augen. Nochmal Hochachtung - gut gemacht :!: :!: :!:
Die Hoffnung stirbt auch bei den Mitarbeitern von CargoLifter zuletzt, denn
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

Die Cargolifter World war immer, auch im Winter außer Montags, geöffnet. Lediglich die Öffnungszeiten variierten. Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Breaking News von der World
Ich habe soeben mit Andreas Eichner telefoniert. Er ist gerade auf dem Brand, bei der letzten Führung - für heute!

Ab nächster Woche ist das Besucherzentrum für drei Tage in der Woche geöffnet! Außerdem für angemeldete Gruppen. Ein Teil der Kündigungen für die Tourguides wurde zurückgenommen.

Dank an Andreas Eichner (ZiB) und Herrn Schwartau von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dahme-Spreewald. Die beiden haben es zusammen möglich gemacht. Näheres wird Andreas sicher demnächst selber erläutern.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von CHAYER »

Also geht das licht noch nicht endgültig aus.
Und es besteht noch ein Funke Hoffnung ;-)

Der CargoLifter wird fliegen

Gruß
Christian
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Frank Wagner
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wagner »

Hey,
wir wollen die Eisbär´n sehen,

und jetzt alle:

und laut:

hey wir wollen den cargolifter sehen,


heya heya ho
The Power of zero gravity

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

So, wie von Wolfgang angekündigt ein kurzer Bericht zum Freitag.
Morgens um 10:00 waren wir auf dem Brand. Antenne Brandenburg war schon da und auch einige Besucher. Gemeinsam mit uns kamen Carl von Gablenz, Dirk Pohlmann, Mirko Hörmann an.
Die Guides trugen dem Tag angemessen eine kleine schwarze Schleife an einem CL-Pin. Eigentlich sah man als Außenstehender nur hier, was los ist. Ansonsten war die Stimmung wie immer in den letzten Wochen. Nach und nach erschien das Fernsehen (ORB) und einige Journalisten der schreibenden Zunft (Spiegel, MAZ, LR usw.). Nach einigen Vorgesprächen mit Antenne und dem ORB wurden unter anderen mit mir Interviews aufgezeichnet. Das von Antenne konnte ich nicht hören, da Live übertragen. Aber über den ORB war ich dann doch enttäuscht. Mein Angriff auf Mönning kam ebenso wenig, wie die Erklärung des Unterschiedes zwischen unserem Treuhandkonto und der "Aktion" von Mönning. Hier werde ich heute versuchen noch etwas nachzubessern. Wichtig ist, das sich im Laufe des Tages eine, wenn auch abgespeckte, Lösung für das BZ abzeichnete. Dank nochmals an Cord Schwartau von der WFG. Nicht nur, das er es nahezu mit allen Mitteln ermöglichen will, das es in der World und auf dem Brand weitergeht, nein er nimmt auf seine Kappe und auf seine Kosten die Weiterführung der Anzeige der World im Tourismuskatalog für die Lausitz. Nochmals vielen Dank, Herr Schwartau.
So weit erst mal.
Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

M. Wolstein
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 104

Beitrag von M. Wolstein »

http://www.cargolifter.com/C1256B020033 ... _page.html
oder:

CargoLifter World

Themenpark CargoLifter World: Gruppenführungen auf Anfrage weiterhin möglich

Obwohl das Besucherzentrum ab dem 16. November 2002 für individuelle Besucher zunächst nicht mehr geöffnet ist, besteht für Gruppen auf Anfrage weiterhin die Möglichkeit, das CargoLifter Werftgelände zu besuchen.
Nach vorheriger Anmeldung (mindestens zwei Tage vor Anreise) besteht von Montag bis Freitag im Zeitraum von 10 bis 16 Uhr für Gruppen mit mindestens zehn Personen und eigenem Bus die Möglichkeit, an einer Führung teilzunehmen.

Wie zuvor werden die Gäste im Besucherzentrum begrüßt, dort erhalten sie auch erste Erklärungen und eine Video-Präsentation. Anschließend fahren die Tourguides mit den Gruppen zur CargoLifter Werfthalle. Während des Gangs auf die Besuchergalerie und durch die Werfthalle bekommen die Besucher weitere Erläuterungen zur Werfthalle und zum Unternehmen CargoLifter.
Der Eintrittspreis beträgt dabei pro Person 9 Euro, ermäßigt (Schüler, Studenten, Behinderte, Wehr- und Zivildienstleistende) 8 Euro, für Kinder (bis 15 Jahre) 5 Euro.

Nähere Informationen erhalten Sie unter Tel. 035477 60-6000.
Voranmeldung unter dieser Telefonnummer erbeten.


CargoLifter Reiseprofis
Bei unseren Partnern aus der Reisebranche können Sie eine komplett organisierte Busfahrt zu CargoLifter World buchen. Je nach Angebot der einzelnen Veranstalter auch mit Rahmenprogramm, wie z.B. einer idylischen Kahnfahrt im Spreewald.

Antworten