Gehen am 15.11. bei CargoLifter die Lichter aus?

Vorschläge und Informationen zu Aktionen der Initiative Zukunft in Brand

Moderator: ZiB-Moderatoren

Antworten
pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Gehen am 15.11. bei CargoLifter die Lichter aus?

Beitrag von pestw »

Ja. Und zwar im Besucherzentrum.

Deshalb rufen wir alle CargoLifter-Befürworter, die es ermöglichen können auf, heute, am vorläufig letzten Tag, dem Werftgelände einen Besuch abzustatten und den Tourguides, die großes Engagement für CargoLifter und für Zukunft in Brand gezeigt haben, ihre Solidarität zu bekunden.

Wenn sich schon niemand bei ihnen bedankt und ihnen sogar der kostenlose Mitflug in "Charly" verwehrt wurde (Zitat: "lieber nehmen wir Sandsäcke mit"), dann sollten wir das wenigstens tun.

Einige Mitstreiter unserer Initiative werden auch anwesend sein.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Bardocucullus
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 75

Beitrag von Bardocucullus »

Nicht unbedingt zur Veröffentlichung gedacht!

Hallo Herr Pest,
von Niederbayer zu Niederbayer erst einmal herzlichen Dank für Ihr Engagement in Sachen CarLi! Wie kommt´s, daß ein Landshuter (?) sich hier so reinhängt?
Des weiteren finde ich gut, daß sich an dieser Stelle mal einer bedankt für die wirklich gute Arbeit und das außerordentliche Engagement der Tourguides. Ich war letztes Jahr im Urlaub auf dem Brand und war (als Fachmann) begeistert von der guten Arbeit, die dort gemacht wurde.
Leider kann ich mittlerweile Ihren Optimismus in Sachen Rettung der AG nicht mehr teilen. Ich hatte bisher nie ganz die Hoffnung aufgegeben - schließlich ist da auch von mir Geld drin, und nicht zu knapp! Aber ich denke, daß für die alte AG jetzt wohl doch endgültig die Lichter ausgehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ZiB noch einen Trumpf im Ärmel hat, der groß genug ist, um gegen die überwältigende Mißstimmung, die mit allen Mitteln erzeugt worden ist, anzukommen.
Trotzdem, vielen Dank an alle, die in den vergangenen Monaten die Fahne hoch gehalten haben.

Herzliche Grüße,
(an dieser Stelle nur als:) Bardocucullus

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Hmmm.
Mich würde mal interessieren, wer tatsächlich noch vor Ort in Brand ist. Hat man eine Wach- und Schließgesellschaft engagiert?
Und: Wenn die Lichter völlig aus gingen, hätten die Schweizer doch bestimmt nicht ihr Skyship 600 in unserer Halle geparkt.
Gibt es überhaupt noch irgend einen CL-Angestellten ? :oops:

By the way...
:idea: Könnte ZiB eigentlich die Halle mieten und darin eine ZiB/CL-Silvesterfeier veranstalten ? Die dann erhobenen Eintrittsgelder könnte CL/ZiB doch sicherlich gut gebrauchen, oder ? :idea:

Fr :?: do.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Bardocucullus hat geschrieben:Wie kommt´s, daß ein Landshuter (?) sich hier so reinhängt?
Ja mei! ;)
Bardocucullus hat geschrieben:Leider kann ich mittlerweile Ihren Optimismus in Sachen Rettung der AG nicht mehr teilen. Ich hatte bisher nie ganz die Hoffnung aufgegeben - schließlich ist da auch von mir Geld drin, und nicht zu knapp! Aber ich denke, daß für die alte AG jetzt wohl doch endgültig die Lichter ausgehen.
Schauen Sie Fairchild Dornier an. Die hatten wir alle schon vergessen, abgehakt, als sie nach Monaten plötzlich wieder in den Nachrichten auftauchten wie Phoenix aus der Asche. Mittlerweile streiten sich die Investoren beinahe, wer sie bekommt. Diejenigen, welche nur Filetstücke rausreißen wollten, sehen sich plötzlich gezwungen, für den ganzen Laden zu bieten, damit sie die Filetstücke auch bekommen.
Ich glaube, wir werden uns alle noch wundern, wer aller plötzlich Interesse an der Halle hat. Und merkt, dass er sie genau dann am günstigsten und schnellsten bekommt, wenn er sich mit den Eigentümern arrangiert. Die Eigentümer lassen aber nur mit sich reden, wenn dort auch Luftschiffe gebaut werden. :shock:
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Frodo Baggins hat geschrieben: :idea: Könnte ZiB eigentlich die Halle mieten und darin eine ZiB/CL-Silvesterfeier veranstalten ? Die dann erhobenen Eintrittsgelder könnte CL/ZiB doch sicherlich gut gebrauchen, oder ? :idea:
Wenn es eine Lösung für die AG gibt, dann gibt's auf dem Brand einen C-Day II, dass die Fetzen fliegen, aber Hallo!
Loyola, mach dir schon mal Gedanken... ;)
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Die Lichter im Besucherzentrum gehen bald wieder an! Siehe "Rund um die AG".
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo Frodo Baggins,

in der Halle gehen bestimmt manche Arbeite auf Sparflamme weiter.
Die Schweizer bauen an ihren Skyship 600 herrum und warten es zur Zeit. Es sind z.B. die Triebwerke abgebaut (Stand 10. 11. 02).
Es werden bestimmt auch andere laufende Arbeiten durchgeführt, denn auch der IV wird die Substanz erhalten wollen.
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Antworten