ORB Vor Ort

Vorschau und Auswertung von Fernsehbeiträgen

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ORB Vor Ort

Beitrag von Andreas Eichner »

Hallo an alle,

wir haben in Gesprächen mit dem Ostddeutschen Rundfunk (ORB) erreicht, dass die Redaktion des Fernsehmagazins "Vor Ort" sich des Themas CargoLifter und der Auswirkung der Insolvenz auf die Region annimmt. Mitstreiter unserer Initiative Zukunft in Brand werden dabei auch zu Wort kommen.
Die Live-Sendung (!!!) wird am Donnerstag, den 05.12.2002 um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Herr Mönning ist zwar derzeit nicht bereit die Werfthalle als Drehort zur Verfügung zu stellen, aber daran wird "gearbeitet".

Erst mal so weit.
Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 127
Wohnort: 01848 Hohnstein/ OT Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von climber »

Herr Mönning ist zwar derzeit nicht bereit die Werfthalle als Drehort zur Verfügung zu stellen, aber daran wird "gearbeitet".

Was hat er wohl dagegen einzuwenden? Aber gut das sich jetzt wenigstens ein Regionalsender mal mit den wirklichen "Machern" unterhält und nicht nur auf Gerüchte baut.
Frage: Ist der IV als Gesprächspartner dabei oder kneift er?
Wo ein Wille ist, da ist ein Weg !

JU

Beitrag von JU »

Schau an, CargoLifter ist noch ein Thema in den Medien, ich dachte die haben ihr Soll schon erfüllt.

Vielleicht wacht Brandenburg ja doch noch auf und kümmert sich evtl. um deren Errungenschaften.

Hat jemand aus dem Berlin/Brandenburger Raum eine Möglichkeit den Nicht-ORB-Empfängern mitzuteilen was da zur Sprache kommt?

Ich denke mal ein Mitschnitt ist nicht erlaubt? Oder?

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

Mönning ist dazu angefragt. Aber nach Infos von heute sieht es so aus, also ob er maximal einen seiner Adjutanten schickt.
Was die Halle betrifft, das kennt der ORB schon. Aber die Unterstützung aus der Region ist groß. Der Jubel heute am Telefon als ich Herrn Lausch vom Landhotel in Krausnick (er mußte 6 Leute entlassen - von 12, ursächlich CL-Insolvenz), von dieser Aktion berichtete war groß. Er wird alle seine Partner informieren und das Landhotel wird diesen Abend mit Notbesetzung auskommen müssen. Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

Roland Grün
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 112
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Roland Grün »

Entwickelt sich da eine Art Demonstration am 5.12.? Wenn ja, würde ich freinehmen und kommen. Müsste es möglichst bald wissen.

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

Den ORB kann man auch über Satellit bzw. Kabel empfangen. Den genauen Inhalt werden wir euch nach der nächsten Redaktionskonferenz mitteilen. Da es viele Themen gibt und wir nur 45 min. haben, müssen wir uns auf Schwerpunkte konzentrieren. Wichtig ist, das ZiB seine Fragen endlich mal in der Öffentlichkeit stellen kann. Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

Das wird keine Demonstration, das wird eine Diskussion um die uns bewegenden Fragen. Und ich habe gerade die Nachricht bekommen, das Herr Mönning und seine Truppe "kneift". publikum ist natürlich sehr gut, aber wie gesagt, wir müssen wahrscheinlich mit einem Ausweichquartier vorlieb nehmen. Nähere Infos auch unter http://www.orb.de/vorort
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

Die Sendung "Vor Ort" wird vom ORB aus dem Landgasthof Rietzneuendorf, Hauptstraße 32, 15910 Rietzneuendorf übertragen:
Wegbeschreibung:
Autobahn A13 wie gehabt in Staakow abfahren und dann nicht Richtung Cargolifter fahren, sondern in die andere Richtung. Nach ca. 3 km kommt rechts der Ort Rietzneuendorf.
Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 127
Wohnort: 01848 Hohnstein/ OT Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von climber »

Hab ich mir doch gedacht, der Hauptakteur kneift und schickt nicht
mal einen Vertreter. Da hat wohl einer richtig schiß vor umbequemen Fragen? Das Anwaltsbür hat wohl noch zu tun mit dem schreiben von unberechtigten Rechnungen--mein Tipp:
zurückschicken mit der Bemerkung "Kein Auftrag erteilt". Ansonsten
werde ich mir die Sendung sicher ansehen und bin sehr auf das Echo gespannt.

Viel Erfolg!!!
Wo ein Wille ist, da ist ein Weg !

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

Prof. Kröplin, Dr. Hermann, Carl von Gablenz, interessanterweise hat Prof. Gebhardt, der leider nicht kann, einen weiteren Teilnehmer am Hearing, nämlich Prof. Thorbeck vorgeschlagen. Prof. Thorbeck ist überzeugt, das das Projekt technisch machbar ist.
Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

http://www.e-vau.de/stuff/zib/vor_ort2.pdf

VOR ORT

Die Live-Diskussion im ORB-Fernsehen lädt ein zum Mitdiskutieren.

Leichter als Luft, zu schwer für Deutschland – wer rettet CargoLifter?

Was wird aus der Region nach dem Insolvenzverfahren?

Werden 72.000 Aktionäre enteignet?

Müssen Bund und Land helfen?

Welche Chancen haben Luftschiffe?


5.12.•19:30 in Rietzneuendorf (Landgasthof)
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

JU

Beitrag von JU »

Allen , die heute Abend die Sendung besuchen und unser aller Interessen vertreten wünsche ich den allerbesten Erfolg.
Zuletzt geändert von JU am Do, 05.12.2002 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Klaus
Joey
Joey
Beiträge: 34
Wohnort: Hotzenwald

Beitrag von Klaus »

Hallo,

habe gerade im Teletext des ORB die Zusatzinfos zur Sendung angesehen und war sehr erfreut, dass dort die Internetadressen von ZIB und CL stehen. :D
Bin sehr gespannt auf die Diskussion und die Reaktionen später hier im Forum. Hoffentlich kommen viele neue Forumsteilnehmer und Unterstützer dazu. :wink: So eine tolle Quote hat der ORB wahrscheinlich noch nie!
Freue mich, dass Andreas Eichner nun für uns alle, die ihn nicht persönlich kennen "ein Gesicht bekommt." Viel Glück, Andreas :!:

Felicitas

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

Hallo Freunde,

ich danke euch für die Wünsche :D :D :D . Ich werde heute abend mein Bestes geben. Es ist schon schade, das Herr Mönning nicht dabei ist. Deshalb wird es heute abend um die Zukunft des Unternehmens gehen. Denkt an mich und ich weiß, ich stehe für über 70000 unserer Aktionäre dort. Denkt an mich aber nicht so doll, ich bekomme so leicht Schluckauf :wink:
@Felicitas, hoffentlich bekommst du keinen Schreck :wink: .

Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

Henry
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 144
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Henry »

Guckt Ihr hier:

http://www.orb.de/vorort/

:shock:

Antworten