Entscheidung über CargoLifter-Auffanglösung Anfang 2003

Hier ist der Platz für Artikel die für alle interessant sein könnten. (ZiB und CargoLifter).

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
bofried

Entscheidung über CargoLifter-Auffanglösung Anfang 2003

Beitrag von bofried »

Berlin (vwd) - Der frühere Technologie-Vorstand der insolventen CargoLifter AG, Berlin, will Anfang des nächsten Jahres die Voraussetzung für eine Auffanglösung des Luftschiffbauers in Brand schaffen. "Ich erwarte dann klare Entscheidungen darüber", sagte Bernd Kröplin am Freitag zu vwd Der Luftschiffexperte führt nach eigener Darstellung seit Monaten Gespräche mit internationalen Geldgebern. Diese wollten am Ort der Luftschiffwerft in ein geplantes Firmen-Netzwerk der Leichter-als-Luft- und verwandter Technologien insgesamt bis zu eine Mrd EUR investieren, bauten dabei aber auch auf staatliche Fördermittel, erläuterte Kröplin.

Ein erster Businessplan für ein solches Technologie-Cluster mit dem Namen "Technopolis" über Investitionen von rund 220 Mio EUR sei von den in Fonds-Gesellschaften organisierten Investoren bereits gebilligt worden sagte Kröplin. In diesem Rahmen sei auch Geld für die Cargolifter AG vorgesehen, die in der Form der bisherigen Aktiengesellschaft erhalten bleiben und künftig Produktionsaufgaben übernehmen soll. Die Gespräche mit dem CargoLifter-Insolvenzverwalter und der brandenburgischen Landesregierung über das Projekt liefen noch. +++ Gerald Dietz
vwd/6.12.2002/§gd/rio

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

Den ganzen Tag habe ich über Kröplins Satz nachgedacht, den er gestern abend loslies und der bei mir dieses Kribbeln in Krabbeln verwandelte. So hat es Kröplin gestern abend gesagt, ich werde das Video noch mal Stück für Stück abgrasen. Oder hat er diesen Satz im Vorgespräch mit mir und CvG gesagt??? So habe ich es gestern gehört
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

5dim
CL 160
CL 160
Beiträge: 213
Wohnort: Hagen in Westfalen (Deutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von 5dim »

06.12.2002 - 18:39 Uhr: "auch Geld für die Cargolifter AG vorgesehen" (lt. Gerald Dietz -vwd/6.12.2002/§gd/rio) - das wirkt wie Adrenalin für Aktionäre, und der Aktienkurs beginnt wieder zu krabbeln...

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

@ Andreas Eichner
So habe ich es gestern gehört
Ich auch :idea: :!: und ich war live dabei :shock: :lol: :idea:

Ivo.
__________________________________________
:zib Wir werden es allen zeigen - besonders dem IV! :cl :mrgreen:

Antworten