Labors mit Personal - auch Menschentransport denkbar?

Alles rund um die Technik der Leichter als Luft Technologie

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
5dim
CL 160
CL 160
Beiträge: 213
Wohnort: Hagen in Westfalen (Deutschland)
Kontaktdaten:

Labors mit Personal - auch Menschentransport denkbar?

Beitrag von 5dim »

Wenn von CargoLifter die Rede ist, hört man immer nur von zu transportierenden Sachgütern. Ich meine, man sollte den Transport von Menschen nicht ganz außer Acht lassen. Als Einsatzmöglichkeit sehe ich zum Beispiel den Transport von Testlabors (im Container) zu einem Katastrophen-, (ehemaligen) Kriegs- oder Ödlandgebiet, wobei der Personal ja an Bord bleiben könnte. Wichtig wäre hierbei, das der jeweilige Container eine Art überlebenseinheit darstellt ähnlich einer Raum- oder Tiefseekapsel.

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

Es gibt eine Studie, und im BZ ein Modell, worin Büroeinheiten bzw Labors transportiert werden können. Da ein Luftschiff ein anderes Flugverhalten als ein Flugzeug hat, vor allem auch im Crash-Fall, ist dieses nicht weit her geholt. Der Transport kompletter Krankenhaus-Einheiten in Katastrophengebiete, d.h. Erdbeben etc., sollte auch mit Mannschaft möglich sein, da ja meistens alle anderen logistischen Einheiten wie Flughäfen mindestens gestört, wenn nicht sogar zerstört sind. Hier gab es sogar seitens der AG bereits Kontakte zur UNO!!!! Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

Antworten