Fliegerwoche vom 06.01.03 - 12.01.03

Vorschläge und Informationen zu Aktionen der Initiative Zukunft in Brand

Moderator: ZiB-Moderatoren

Antworten
Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fliegerwoche vom 06.01.03 - 12.01.03

Beitrag von Andreas Eichner »

Hallo an alle CL-Fans in Berlin,

wir haben in der Woche vom 06.01.03 bis zum 12.01.03 die Gelegenheit, im Rahmen einer Fliegerwoche uns zu präsentieren. Wir bekommen einen Stand gesponsort und können neben den MAterialien von Zukunft in Brand auch für die Cargolifter AG werben, soweit es uns möglich ist. Da diese Woche natürlich nicht von einem oder zwei Mitstreitern komplett abgedeckt werden kann, benötigen wir Hilfe. Bitte wendet euch per PN an mich bzw. an pestw. Danke für Eure Unterstützung. Natürlich können auch andere Interessenten anreisen und uns unterstützen. Stattfinden wird diese Woche im Kaufpark Eiche, einem Einkaufszentrum am Rande von Berlin-Hellersdorf.

Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Sagen wir so - die Koordination, wer wann den Stand betreut, soll mal ruhig Andreas machen. Viele Köche verderben den Brei.
Wer Materialien hat, die man zeigen könnte, soll sich an mich wenden.
pestw@zukunft-in-brand.de
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

Hallo,

ich mach´euch ein großes Plakat (inkl. Ausdruck) für den Stand - für die Rückwand oder so ... müssen wir noch besprechen.
(A0 oder Citylight, evtl. quer)

Inhalt so, dass er dann aktuell ist.

Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

Die Anfrage wäre sowieso an Dich gekommen :wink: .

Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

An alle Heliumjunkies,
wir benötigen für diese eine Woche wirklich Hilfe. Ich weiß zwar das die eine oder andere Zusage bereits vorliegt, aber wenn ihr an einer vernünftigen Außendarstellung von ZiB interessiert seit, mache ich folgenden Vorschlag: ALLE Berliner und Bewohner des Berliner "Speckgürtels", die daran interessiert sind, hier aktiv zu werden bzw. die ihre Ideen einbringen wollen, lade ich zu einem Neujahrs-Brainstorming ein. Für konkrete Absprachen halte ich ein Treffen am 04. oder 05.01.03 für angebracht. Übrigens wird am 05.01. die Ausstellung aufgebaut - da kann man sich auch einbringen oder diese Absprachen treffen. Für europaweite Teilnehmer an dieser Woche würde ich einen Chat-Termin vereinbaren um die Reisekosten zu reduzieren :wink: .
Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

Eigentlich sollte die Fliegerwoche am Samstag enden, ist aber auf Grund der Nachfrage um eine Woche verlängert worden. Ich war in der letzten Woche Dienstag, Mittwoch nachmittag und Donnerstag nachmittag und Samstag den ganzen Tag dort.
Zur Stimmung:
Die Stimmung gegenüber der Initiative ist grundsätzlich positiv. Fragen kommen immer wieder zu Problemen innerhalb der AG, Managementfehlern etc. pp.. Das versuchen wir entsprechend zu erklären (wir heißt M. Wolstein war auch mit dabei - noch einmal ein herzliches Dankeschön). Viele Fragen zur Technik zeigen ein ungebrochenes Interesse an der Technologie. Was aber sehr berührt ist die Reaktion vieler älterer Menschen, die sich als (immer noch) Aktionäre outen. Dank an die Initiative, Unverständnis über getroffene Entscheidungen im laufenden Insolvenzverfahren und die Bitte um weitere Informationen sind fast immer Teil des Gespräches. Auch der von uns vorgestellte Film über den weißen Wal der Lüfte findet Anklang, da hier auch explicit Kritiker zu Wort kommen und auch über die Insolvenz berichtet wird. Und es werden die ähnliche Projekte vorgestellt - Skycat, Zeppelin, die Würmer, "Lotte" spielt eine Rolle. Und sehr schön auch die eingeschnittenen Beiträge, die wir schon kennen - aus den Unternehmensvideos über den Bau der Halle und die Entwicklung Joeys und der Flug mit Charly aus England auf den Brand. Ein großer Dank an die Produzenten, die trotz des laufenden Insolvenzverfahrens den Film fertiggemacht und uns die Möglichkeit der Präsentation gegeben haben.
Fazit ist - so etwas hätten wir schon eher gebraucht. Diese Woche werde ich noch einmal mehrere Nachmittage im Kaufpark Eiche verbringen und Samstag wahrscheinlich noch einmal den ganzen Tag.
Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

Michael_R
Beiträge: 8
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael_R »

Wie kann man diesen Film erwerben?

MfG Michael

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

Da es ein offensichtlich großes Interesse an diesem Film gibt, werde ich mit dem Produzenten Kontakt aufnehmen. Ich werde euch dann informieren.

Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

Antworten