Cargolifter und EADS

Alles rund um die Technik der Leichter als Luft Technologie

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Cargolifter und EADS

Beitrag von Andreas Eichner »

http://www.flug-revue.rotor.com
In der Ausgabe 01/03 gibt es einen Artikel über den Bau des A380 und seine logistischen Probleme. Für unsere No-english-Freaks - ich habe online nur eine englische Version des Artikels gefunden. Wer sich aber für den Markt des CL 160 interessiert und es haarklein ohne Wörterbuch studieren will sollte 4,30 € investieren und diesen Artikel lesen. EADS hat für die Herstellung des A380 riesige logistische Probleme. Das wird hier zwar als lösbar hingestellt, aber ich habe eines gelernt - zwischen den Zeilen lesen. Zerstörung der Natur, Begradigung von Flüssen, Befestigung von Ufern etc. pp. - mit dem CL so nicht denkbar. Und es gibt auch Hinweise auf Fördermittel, die fliessen, für Flight-Science etc.. Bei den geschilderten Problemen wollen die den P1 2006 in die Luft bringen - ICH GLAUBE ES NICHT!!!!!!! Trotz 160 Mio. € deutscher Fördermittel in diesem Jahr für ein Unternehmen, das zu 30,2 % von Frankreich dominiert wird (nochmals 30,2% von DaimlerChrysler, ansonsten verteilt sich das auf 10% Spanien(staatlich), ansonsten "Kleinkram") und MDG Günther :evil: als ehemaliger EADS-Mitarbeiter und Geldbeschaffer für EADS in deutschen Regierungsdiensten: ich weiß ich lehne mich hier sehr weit aus dem Fenster, aber ich habe von diesem Filz die Schnauze gestrichen voll. Hier wird Geld verbrannt und das in Größenordnungen. :twisted: :twisted: :twisted: Die Beteilgungszahlen stehen auf einer CD, die diesem Heft beigelegt ist und im Impressum steht EADS als Herausgeber - also autorisierte Zahlen. So sammeln wir weiter Munition.
Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo Andreas,

bei aller berechtigten Wut über EADS, vergesst nicht Herrn Mönning. Der erabredet gerade den großen Deal.....(Lockheed Martin, etc.) Achtet lieber darauf, daß nicht zuviel bei CL in den Reißwolf kommt.....Seid wachsam, Deutschland geht gerade in den Wintermärchenschlaf.....wie war das mit Dornröschen? !00 Jahre mußte die Gute schlafen und an den guten Prinzen glaube ich leider nicht......

Beate

Antworten