Ferngesteuertes Modell-Luftschiff

Alles rund um die Technik der Leichter als Luft Technologie

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
rudipap
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 87
Wohnort: 89143 Blaubeuren

Teuer

Beitrag von rudipap »

Wenn ich in der Entwicklung der Photovoltaik ca 10 Jahre zurückdenke, dann hatte due damals das gleich Problem:
Die war auch zu teuer, unrentabel und nur was für Spinner.
Bei der Solarthermik war es vor 20 Jahren das gleiche. Inzwischen ist es so, dass ein Betrieb aus der Installationsbranche, der das nicht im Programm hat, einfach out ist.

Roland Grün
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 112
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Roland Grün »

So alle paar Monate erreicht mich eine Anfrage zum Kartonmodellbausatz 1:200 des CL160. Da ich auf meine jeweilige Antwort noch in keinem Fall irgendein Feedback erhalten habe, möchte ich auf diesem Weg mitteilen: Ich bin an Feedback sehr interessiert, auch wenn die Antwort nur negativ ist.

Roland

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Bisher galt der Kartonmodellbausatz des CL 160 als vergriffen. Nun wurde ich auf die Webseite eines Geschäfts in Frankfurt/Main hingewiesen, wo es den Bausatz angeblich noch gibt (und andere interessante Dinge):
http://www.luftschiffmodelle.de/

Roland Grün
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 112
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Roland Grün »

Beim Hamburger Modellbau-Verlag (http://www.moduni.de) zahlt man zur Zeit 10 Euro minus 1 Kosmetik-Cent pro Exemplar, Artikel-Nummer 6133962, plus Versandkosten. Dort bekommt man dann auch noch Schneidmatte, Stahl-Lineal, Messer usw.

Roland

5dim
CL 160
CL 160
Beiträge: 213
Wohnort: Hagen in Westfalen (Deutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von 5dim »

Danke für den Hinweis, Roland.

Ich habe gerade bestellt. Einschließlich Versandkosten bei Bankeinzug bleiben die Kosten unter 14 Euro.

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Bei eBay gibt es oft auch ganz günstig Modelle.
Ich würde einfach mahl CargoLifter in die Suche eingeben. Da gibts auch andere Dinge von CargoLifter wie zum Beispiel Bücher Pins ...
Gruß
Sebastian

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

LifterBastian hat geschrieben:...eBay...
Ja - und Insolvenzbeute von der Verschleuderung im Oktober. :(

Antworten