Alles über "Sponsoring" von ZiB

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Hallo Manos

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo Manos,

Ein CL 160 fliegt ca 2 km hoch, also wenn der Castorbehälter man gerade 13 Meter aushält, haben wir den ganzen Müll doch gut verteilt?

Wir wollen aber keine Castorbehälter durch die Lüfte fliegen sehen, wir wollen die wirklich gebrauchten Güter und humanitäre Einsätze fliegen sehen! Da wird unser CL dann schon ausgebucht sein und all seine Nachfolger....

Warum sollten wir uns nun gerade mit einer Lobby zusammentun, die uns nicht im entferntesten unterstützt? Laßt den Politikern mal ihre Probleme, für irgendwas werden die da auch bezahlt, immerhin von unserem Geld....

CargoLifter hat so viel Positives zu bieten, machen wir ihn nicht kaputt. Die Diskussion über Militäreinsätze sind schon blöd genug.
Wer will das schon?

Aber merkwürdigerweise, so gut ist diese Menschheit eben auch nicht, für so einen guten Zweck wie CL geben auch nur die wenigsten Menschen ihre Zeit her. Was wollen die Menschen eigentlich wirklich? :roll:

Gruß Beate

Manos
Beiträge: 7

Beitrag von Manos »

Hallo!
Im Grunde wollte ich nur die weite Einsatzfeld des CL160 demonstrieren. Die werbenden Firmen interessiert ja auch nur dieser Aspekt. Damit ich nun aber nicht doch als vollkommener Trottel hier hingestellt werde:
[url]http://www.kernenergie-wissen.de/Aktuel ... astor.html[/url]
mfg. Manos
Ps.: Ich möchte damit das Thema Castor für den Cl160 abschließen.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

OK. Ich möchte nur auch noch einen Link zu der Diskussion beisteuern:
http://www.wdr.de/tv/plusminus/020723_2.html
Ich will damit nur sagen: diese Castor-Unzerstörbarkeits-Berechnungen sind höchst umstritten. Diese "Der-Castor-Behälter- geht-nicht-kaputt- egal-was-man-mit-ihm-macht" Legende soll uns offenbar von interessierten Kreisen glauben gemacht werden. Man kann froh sein, wenn mit diesen Behältern nichts Außergewöhnliches passiert.
Dass diese Dinger, bei all der Strahlung, die sich im Inneren befindet (ein Vielfaches dessen, was bei Tschernobyl freigesetzt wurde) in 60 Jahren, während sie "zwischen"gelagert werden, nicht korrodieren, kann mir ohnehin keiner weis machen. Aber das ist nochmal ein anderes Thema.
OK. Schließen wir das an dieser Stelle lieber ab.

climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 127
Wohnort: 01848 Hohnstein/ OT Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von climber »

Tatsache ist doch, es hat noch keiner eine praktische Erfahrung wie sich ein Castor mit 60 Jahren Betrieb verhält. Ich denke es währe ein viel zu großes Risiko, strahlende Fracht mit dem CL zu transportieren. Außerden sind wir nich dazu da, für die Politik
Probleme zu lösen und ich möchte auch CL nicht als Zielscheibe
von militanten Ökoterroristen sehen.

Manos
Beiträge: 7

Beitrag von Manos »

Ich entschuldige mich einen konstruktiven Beitrag abgegeben zu haben. Ich hatte wiederholt betont, das es nicht darum geht nun Brennstäbe an den CL 160 zu hängen, sondern irgendqwie das Geld aufzutreibendamit er überhaupt fliegt! Und ich muss gfanz ehrlich sagen: Es ist mir völlig egal wieviel Werbung auf den CL 160 kommt, oder was er transportiert, solange das nötige Geld für den Bau beaschafft werden kann ist mir das alles egal!
Wäre jedoch schön wenn es noch andere Vorschläge gäbe.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Du musst dich nicht entschuldigen. Nur - zu einem Diskussionsbeitrag können natürlich auch Gegenargumente kommen, das ist ja das Wesentliche an so einem Forum. Und die Argumente interessieren sicherlich nicht nur die Diskussionsteilnehmer, sondern auch die vielen passiven Leser.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Ich finde das total lieb :oops:, wie ihr auf unser Unterstützerkonto

Kontonummer 216607
Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding
BLZ 743 626 63
Empfänger Zukunft in Brand

einzahlt. Danke!! Da kommen sogar eine ganze Reihe Einzelbeträge von 100, 120, 150 Euro rein. Aber auch 4 Euro hat einer eingezahlt. Das ist auch OK. Der hat wohl Unterlagen per Post von uns bekommen und erstattet uns nun die Auslagen.

Nette Sprüche sind auch öfters drauf beim Verwendungszweck. :)

Wir haben noch ganz schön zu knabbern wegen des Aktionärsbriefs. :? Aber wenn das hier noch ein paar Tage so weitergeht wie zurzeit, dann kommen wir da sogar auch noch ohne Blutzoll raus.

Ich nehme an, auf dem Treuhandkonto geht's genauso zu, aber ich weiß es gar nicht. Muss mal wieder nachfragen :mrgreen:
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

dsalomon
Joey
Joey
Beiträge: 43

Beitrag von dsalomon »

... na, immerhin scheint Ihr bei der Zib das Ganze ja noch recht cool betrachten zu können - Glückwunsch.

Die eine Frage ist aber nicht ganz trivial:

Warum ist der Mönning-Termin (15.11.) für die ZiB-Initiative nicht so relevant ?

Es sollen doch lt. Treuhandbedingungen die damaligen Wandelanleihen von der CL AG erworben werden. Dies ist aber doch nur dann möglich, wenn es die CL AG noch gibt.... (?)

Beste Grüße und weiterhin starke Nerven.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

@einen von euch, er weiß schon dass er gemeint ist:
Danke für den Blutzoll! ;)

@dsalomon
Ich habe mich extra noch einmal erkundigt:
Die CL AG gibt es so lange, bis sie sich selber auflöst!
Sie kann lediglich enteignet werden, d.h. Vermögensgegenstände werden verkauft an eine Auffanggesellschaft oder einzeln verschleudert, aber das geht nicht so schnell, schon gleich gar nicht, was Immobilien betrifft. Es muss nämlich behutsam vorgegangen werden, sonst haben unberücksichtigt gebliebene Gläubiger, als auch Aktionäre die Möglichkeit, den Insolvenzverwalter auf Schadenersatz zu verklagen. Wir kennen doch mittlerweile die Panikmache des Insolvenzverwalters. Wie viele Ultimaten hat er schon gestellt und verstreichen lassen müssen?

Wir arbeiten an einem neuen Newsletter. Da erklären wir es dann detaillierter.

Außerdem wissen wir, dass das so nicht stimmt, was Prof. Mönning verbreiten ließ oder die Pressefuzzis geschrieben haben. Prof. Kröplin mit seiner TAO GmbH wartet nicht ab bis Prof. Mönning die Reorganisation für gescheitert erklärt, sondern arbeitet an einer Lösung unter Einbeziehung der Aktionäre. Laut Frau Henschel hat sie in dem Interview nichts von Auffanglösung gesagt, sondern nur, dass geplant sei, in den Standort Brand zu investieren.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Antworten