Wiedereröffnung des Besucherzentrums steht bevor

Hier kommt alles rein, was mit dem Standort Brand, aber nicht direkt mit der CargoLifter AG und ihren 100%-igen Töchtern zu tun hat.

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
ZiB-Moderator
Charly
Charly
Beiträge: 74
Kontaktdaten:

Wiedereröffnung des Besucherzentrums steht bevor

Beitrag von ZiB-Moderator »

Wie wir erfahren haben, wird am Samstag, den 29. März oder am 5. April unter der Geschäftsführung von einem der Tourguides (Karsten Frevert) das CargoLifter-Besucherzentrum wieder seine Pforten öffnen. Wir möchten diesen Tag gerne zu einer Demonstration des Rückhalts der CargoLifter AG bei seinen Aktionären und Befürwortern machen und fordern alle Leser/innen dieser Zeilen auf, sich auf einen Besuch des CargoLifter- Werftgeländes am Eröffnungstag einzustellen.

So bald wir Näheres wissen, etwa ob Gelegenheit zur Besichtigung unserer einzigartigen Werfthalle bestehen wird, und welche Attraktionen sonst noch geboten sind, werden wir euch auf diesem Wege informieren.

küster
Beiträge: 1

Beitrag von küster »

Hallo,

super die Wiedereröffnung des Besucherzentrum.
Ich erinnere mich dunkel, daß 2002 im Spreewald Ende März Saisoneröffnung war. Halb Berlin war da unterwegs. Man müßte mal im Tourismusverband nachfragen, wenn es so etwas gibt. Die Wiedereröffnung dann damit koppeln, brächte sicher ein paar Einnahmen mehr und jede Menge Öffentlichkeit.

Fred
Beiträge: 11
Wohnort: 46446 Emmerich

Beitrag von Fred »

Kann einer schon was sagen, obes Ende März einen
zweiten D- Day gibt ? :)

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo Fred, (bitte nicht übel nehmen)

frage doch bitte den IV, der will (soll) doch Geld mit der maroden AG verdienen. Mir persönlich sind die Spatzen eigendlich auch nicht so lieb, aber den Adler (Unversal Express) nur in ein paar Metern über den Kopf fliegen zu sehen ist zwar reizvoll, bringt aber keinen Cent in die Kasse. Mehrere hundert Kunden pro Wochenende bringen doch bestimmt mehr Geld ein, als gar nichts (feste Kosten abgezogen).
Weiterhin sind einige weitere Arbeitsplätze im Umfeld (Gaststätte usw.) mit der Widerbelebung der Hallenbesichtigung verbunden.
:D
Wir werden auf alle Fälle versuchen, bei der diesjährigen Eröffnung an einem Tag dabeizusein.
Ich möchte aber daran erinnern, Werbung egal wie - ist alles! WER NICHT WIRBT- DER STIRBT und weitere Sprüche kennen wir alle.
Je eher der mögliche Termin fest bekannt ist, um so besser. Hoffen wir auf den neuen Aufsichtsrat, Vorstand und auf einen IV der auf dem Boden bleibt :roll: :wink:, denn
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Leider sieht's im Moment wieder etwas schlechter aus, denn
Hasseroeder hat geschrieben:und auf einen IV der auf dem Boden bleibt :roll: :wink:
das ist wieder mal das Problem. :evil:

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo,


gibt es eigentlichen einen festen Termin, wann mit der Wiedereröffnung gerechnet werden kann? Wäre schön, wenn alle sich darauf einstellen könnten...und ordentlich Freunde mitbrächten!

Machen wir dafür Werbung, oder ist das mehr so eine "stille" Zusammenkunft?

Gruß aus Hamburg

Beate

JU

Beitrag von JU »

Wenn ich die vorherigen Beiträge richtig deute, gibt es wahrscheinlich gar keine Zusammenkunft.
Der Rest zu dem Thema steht ja im Newsletter.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Jedenfalls - bitte nicht drängen. Das Thema ist sehr sensibel. Es wäre sogar besser gewesen, wir hätten im Newsletter noch nichts erwähnt... :(

(Zumindestens nicht das Wort "Demonstration" :roll: )

JU

Beitrag von JU »

Läuft zur Zeit im Besucherzentrum eine VW Autoshow?
Nur fliegen wäre schöner!
Bild
BildBild
Zuletzt geändert von JU am So, 18.05.2003 10:01, insgesamt 2-mal geändert.

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Nun ja, den Charm von Hochtechnolgie versprüht das Gelände und vor allem die Halle ja schon, warum nicht für eine Autopräsentation...

Aprops fliegen:
Vielleicht stellt Airbus in einigen Jahren ja seinen brandeuen A380 auch in der Halle vor :lol: .
Platz genug wäre ja.

Gruß aus der blauen Nacht in Nürnberg
Frodo.

JU

Beitrag von JU »

Weiß jemand bescheid, was da zur Zeit abgeht?

Bild

Harald
Joey
Joey
Beiträge: 20
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Harald »

Ja was geht denn da nu' ab.
Verdient der IV jetzt für uns Geld...
...oder ist das das Sprengkommando für unsere Halle :twisted:

Gruß aus Wiesbaden
Harald

Harald
Joey
Joey
Beiträge: 20
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Harald »

Oh, je ich hab ja schon einen CL 160.
Aber der wird wohl wieder gestrichen,
wenn der Moderator den Beitrag freigibt.
:D :shock: :D
Harald

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Was Ihr man mit der Halle habt, der IV macht Spielchen dort ,
und da guckst Du nur. :wink: :roll:
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Harald hat geschrieben:Oh, je ich hab ja schon einen CL 160.
Aber der wird wohl wieder gestrichen,
wenn der Moderator den Beitrag freigibt.
Wieso das denn? Woran liegt denn das schon wieder? :? Komisch...
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Antworten