Neuer Aufsichtsratsvorsitzender und neuer Vorstand

Hier ist der Platz für Artikel die für alle interessant sein könnten. (ZiB und CargoLifter).

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender und neuer Vorstand

Beitrag von pestw »

Middelmann neuer Aufsichtsratschef bei CargoLifter

Brand/Berlin (ddp-lbg). Arnd Middelmann ist neuer Aufsichtsvorsitzender der in Insolvenz befindlichen CargoLifter AG in Brand.
Der 69-Jährige sei bei der konstituierenden Sitzung des Gremiums gewählt worden, teilte der Aufsichtsrat am Montag in Brand mit. Middelmann war Mitte Februar vom Amtsgericht Charlottenburg neben vier weiteren Personen als neues Aufsichtsratsmitglied bestellt worden.

Middelmann ist gelernter Bankkaufmann und war den Angaben zufolge lange in der Versicherungswirtschaft tätig. Zudem sei er langjähriger CargoLifter-Aktionär und habe sich insbesondere in den vergangenen Monaten für die Erhaltung der Gesellschaft engagiert. Unterstützt wird Middelmann von Thilo Krause-Palfner, der zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt wurde.

Auch im Vorstand des Unternehmens gibt es personelle Veränderungen. Der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Schneider wird zum Monatsende durch Hans-Georg Engelken abgelöst. Der 53-jährige Volkswirt Engelken habe bei mehreren internationalen
Konzernen in leitender Position umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Derzeit sei er als Unternehmensberater tätig und
verfüge insbesondere über Erfahrung bei Restrukturierungen.
Montag, 03. März 2003 (16:25 Uhr)

Copyright 2000 bis 2002 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG

http://www.moz.de/showDDP.php?OPENNAV=d ... g&ID=47515

Antworten