Nutzung der Werfthalle für Events
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Wartungszentrum Brand
Man könnte die Halle als Wartungszentrum für LTA anbieten. Ist ja teilweise schon geschehen, wenn ich an das InterDiscount-Lufschiff denke. Holen wir doch alle "externen" LTA-Geräte auf den Brand.
Die Zulassung als Instandsetzungsunternehemn hat CL ja.
Warum nicht analog dem großen "Vorbild" Lufthansa Technik als Dienstleister andere Luftfahrtgeräte betreuen und warten. Oder auch Kleinflugzeuge.
Fr do.
Die Zulassung als Instandsetzungsunternehemn hat CL ja.
Warum nicht analog dem großen "Vorbild" Lufthansa Technik als Dienstleister andere Luftfahrtgeräte betreuen und warten. Oder auch Kleinflugzeuge.
Fr do.
Es besteht ein intensiver Kontakt zu Herrn Kröplin.
Er ist nachwievor sehr engagiert.
Leider kann und darf hier nicht alles kommuniziert werden, denn bekanntlich wird unser Forum von jeglicher interesierter Seite gelesen, wenn Du verstehst.
Herr Kröplin hat in den letzten Monaten einige Erfahrungen gemacht, die ihn haben vorsichtiger werden lassen, wem er wann was sagt.
Er ist weiterhin bereit, zusammen mit den Aktionären an einer Lösung zu arbeiten. Dazu haben auch erst kürzlich Gespräche mit AR und Vorstand stattgefunden.
Er ist nachwievor sehr engagiert.
Leider kann und darf hier nicht alles kommuniziert werden, denn bekanntlich wird unser Forum von jeglicher interesierter Seite gelesen, wenn Du verstehst.
Herr Kröplin hat in den letzten Monaten einige Erfahrungen gemacht, die ihn haben vorsichtiger werden lassen, wem er wann was sagt.
Er ist weiterhin bereit, zusammen mit den Aktionären an einer Lösung zu arbeiten. Dazu haben auch erst kürzlich Gespräche mit AR und Vorstand stattgefunden.
Danke, lieber Wolfgang, für Deine schnelle Auskunft. Nun war und ist der Wettbewerb mit USXP kein Grund die Segel zu streichen, zumal nicht einmal sicher war, ob USXP die Halle überhaupt nutzen wollte. Selbst die Finanzierung war nebelös. In dieser Situation wäre einn konkretes Angebot des Prof. Kröplin mit gesicherter Finanzierung von jedem klar denkenden Menschen vorzuziehen gewesen; aber es müssten die Gelder auch sicher sein. Auf alle Fälle ist das eine Situation, wo eine massive Unterstützung von ZiB unbedingt nötig gewesen wäre, aber auch noch immer ist. Ich sehe nur in den Aktivitäten des Prof. Kröplin noch eine reale Chance für CargoLifter.
Die Auskunft von Lifter erinnert mich sehr an die Aussagen von Dr. v. Gablenz, wenn er mit Gerüchten die Aktionäre bei Laune halten wollte. Entschuldige, wenn ich das so offen ausspreche. - Ich möchte sehr gern glauben, was Du uns da schreibst und glaubwürdig halte ich es auch. Zudem beruhigt Dein letzter Satz schon etwas. Ferner bin auch ich davon überzeugt, dass Ihr einen ziemlich guten Job macht. Aber ein schaler Nachgeschmack bleibt.
Mich beunruhigt gerade, dass auf jeder Seite in der Stille sein Süppchen gekocht wird. Nach meiner Meinung wäre es hilfreicher, wenn das Meiste an das Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird. Das würde z. B. Politiker zwingen, eher vernüftige Entscheidungen zu treffen. Ohne ÖffentlichkeitsArbeit läuft CargoLifter auch Gefahr, aus dem Interesse aller zu verschwinden, auch derjenigen , die sich für CargoLifter einsetzen würden.
Die Auskunft von Lifter erinnert mich sehr an die Aussagen von Dr. v. Gablenz, wenn er mit Gerüchten die Aktionäre bei Laune halten wollte. Entschuldige, wenn ich das so offen ausspreche. - Ich möchte sehr gern glauben, was Du uns da schreibst und glaubwürdig halte ich es auch. Zudem beruhigt Dein letzter Satz schon etwas. Ferner bin auch ich davon überzeugt, dass Ihr einen ziemlich guten Job macht. Aber ein schaler Nachgeschmack bleibt.
Mich beunruhigt gerade, dass auf jeder Seite in der Stille sein Süppchen gekocht wird. Nach meiner Meinung wäre es hilfreicher, wenn das Meiste an das Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird. Das würde z. B. Politiker zwingen, eher vernüftige Entscheidungen zu treffen. Ohne ÖffentlichkeitsArbeit läuft CargoLifter auch Gefahr, aus dem Interesse aller zu verschwinden, auch derjenigen , die sich für CargoLifter einsetzen würden.
Nachdem USXP nun aus dem Geschäft zu sein scheint, ist wohl die Zeit gekommen den IV ernsthaften Fragen nach seinem Konzept zu stellen. Hoffentlich kommt er jetzt nicht mehr um eine Zusammenarbeit mit allen ernsthaft Interessierten herum. Für meine Begriffe war das letzte 3/4 Jahr für CL ein verlorenes. Aber
totgesagte leben offensichtlich wirklich länger.
Gruß an Alle. Climber
totgesagte leben offensichtlich wirklich länger.
Gruß an Alle. Climber
Wo ein Wille ist, da ist ein Weg !
Ich denke wir sollten ein wenig vorsichtig mit unserem Optimismus sein. Noch ist USXP nicht aus dem Rennen und wer sollte dem IV überhaupt unangenehme Fragen stellen können.
Doch wohl nur der Gläubiger-Ausschuß?
Wie gesagt Totgesagte leben manchmal länger.
Doch wohl nur der Gläubiger-Ausschuß?
Wie gesagt Totgesagte leben manchmal länger.
Habe nicht so richtig Ahnung was USXP eigentlich ist, darum eine Frage. Ist USXP ein Konkurrent der Deutschen Post?
Wenn ja, würden eventuell durch diese Firma geschaffene Arbeitsplätze gleichzeitig bei der Post vernichtet. Wird so etwas staatlich gefördert?
Wenn ja, würden eventuell durch diese Firma geschaffene Arbeitsplätze gleichzeitig bei der Post vernichtet. Wird so etwas staatlich gefördert?
uspx ist ein Postdienstleister ala UPS oder DPD etc.
Wer wissen möchte, was hier alles über USXP geschrieben wurde, möchte bitte das Kürzel oben unter 'Suchen' eingeben. Da wird man leicht schlauer...
Ich frage mich heute, ob USXP überhaupt noch wer ist (nicht wahr, Mr R. Altomare?), denn die Seite http://www.usxp.com mit all ihren schönen News ist derzeit nicht linkbar!
Vielleicht wird das Geld von Altomare und Consorten nicht 'mal mehr für einen Rettungsanker reichen !
Oder habe ich mich da zu früh gefreut?
Schöne Grüße an den IV! Was wohl seine Pläne machen?
Ich frage mich heute, ob USXP überhaupt noch wer ist (nicht wahr, Mr R. Altomare?), denn die Seite http://www.usxp.com mit all ihren schönen News ist derzeit nicht linkbar!
Vielleicht wird das Geld von Altomare und Consorten nicht 'mal mehr für einen Rettungsanker reichen !
Oder habe ich mich da zu früh gefreut?
Schöne Grüße an den IV! Was wohl seine Pläne machen?
Ich denke schon, dass es sich um einen Konkurenten handelt.edgar hat geschrieben: Ist USXP ein Konkurrent der Deutschen Post?
Gefördert wird sowas vom Bund (vermutlich) eher zähneknirschend, da es sich um ein Konkurrenzverhältnis im Fracht-Bereich handelt, wo es meines Wissens keinerlei Monopol-Stellung gibt (im Ggs. zum Brief-Geschäft).
Bei Land oder EU stehen aber eher andere Fragestellungen im Vordergrund, z. B. regionale Arbeitsplätze, etc.
Die Deutsche Post AG hatte sich soweit ich gelesehen habe irgendwann schonmal für Cargolifter interessiert; damals wurde das Ganze dann angeblich von Herrn Zumwinkel wegen der nicht überschaubaren finanziellen Risiken gestoppt.
Am heutigen Montag ist USXP im Internet wieder erreichbar! Die neuesten Pressemeldungen gibt es weiterhin bei http://www.usxp.com/companies/usxp/pr/2002/2002.htm
Der Countdown läuft...
Der Countdown läuft...
Hier die Recherche der FTDedgar hat geschrieben:Habe nicht so richtig Ahnung was USXP eigentlich ist, darum eine Frage. Ist USXP ein Konkurrent der Deutschen Post?
Wenn ja, würden eventuell durch diese Firma geschaffene Arbeitsplätze gleichzeitig bei der Post vernichtet. Wird so etwas staatlich gefördert?
http://www.ftd.de/ub/in/1040396558501.html?nv=nl
außerdem gibt es einen Thread
Wer ist Universal Express?
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- CL 160
- Beiträge: 668
- Wohnort: Wernigerode
Wer den Kurs von USXP verfolgen möchte, findet ihn unter:
" http://table.finance.yahoo.com/d?s=usxp.ob ".
Da ist aber z.Z. nicht viel mit los
" http://table.finance.yahoo.com/d?s=usxp.ob ".
Da ist aber z.Z. nicht viel mit los
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!
http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/
http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/