Das schweizer Luftschiff ist auf dem Heimweg ....
Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren
Das schweizer Luftschiff ist auf dem Heimweg ....
zumindest ist es nicht mehr in der Halle und das Tor ist geöffnet (28.04. 09.50)
MaKu
MaKu
Guck's Du hier 0,66 MB, Ladezeit ca. 3min/Modem.pestw hat geschrieben:Mist! Verpasst!
Schlechte Qualität, aber ich versuche das bei Gelegenheit zu verbessern.
Skycruise Abflug
-
- CL 160
- Beiträge: 313
- Wohnort: Nürnberg
Ist es wirklich das "schweizer" Lufschiff? Wo ist die Inter-Discount-Bemalung hin ? Gibt es einen neuen Eigentümer ?
Fr do.
Fr do.
Für das Schweizer Luftschiff gibt es keinen neuen Eigentümer. Es steht sogar noch www.skycruise.ch drauf. Unter dieser Web-Adresse kannst du auch sehen, dass ab 16.5. damit Rundflüge um den Vierwaldstätter See geflogen werden. Muss herrlich sein! Zwischen den Bergen...
Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!
Skycruise macht Werbung für sich selber. Jetzt ist deren Logo drauf.
kurz vor dem Start
kurz vor dem Start
Zeppelin über dem Vierwaldstättersee nimmt Flugbetrieb auf
Buochs - Über dem Vierwaldstättersee ist ein regulärer Flugbetrieb mit einem Luftschiff gestartet worden. Während einer Probephase von fünf Monaten dreht der Zeppelin von Mittwoch bis Sonntag seine Runden.
Initiantin der Flüge ist die Skycruise Switzerland aus Lindau im Kanton Zürich, die mit ihrem Luftschiff Skyship 600 B im Sommer 2002 in der Expo-Region flog. Bis zum 26. Oktober 2003 wird der Flugbetrieb nun auf dem Flugplatz Buochs/Ennetbürgen fortgesetzt. Von Mittwoch bis Sonntag sollen laut Skycruise je fünf bis acht Flüge starten.
Angeboten werden abendliche Rundflüge von unterschiedlicher Dauer, die zwischen 380 und 1060 Franken pro Person kosten. Nach den Angaben von Skycruise im Internet sind die ersten Flüge des Zeppelins bereits ausgebucht.
Das eingesetzte Luftschiff ist 60 Meter lang und über 20 Meter hoch. Gemäss Skycruise handelt es sich um das Grösste und Luxuriöseste seiner Art. Die Kabine, deren Fenster sich öffnen lassen, bietet zwölf Passagieren in Ledersesseln Platz und verfügt auch über eine Bar.
Angetrieben wird der mit unbrennbarem Helium gefüllte Zeppelin von zwei Porsche-Motoren, geflogen wird in einer Höhe von 150 bis 500 Metern mit rund 45 Stundenkilometern.
bert (Quelle: sda)
Zeppelin der Skycruise Switzerland Ltd..Foto: skycruise.ch
http://www.news.ch/detail.asp?ID=139565
Buochs - Über dem Vierwaldstättersee ist ein regulärer Flugbetrieb mit einem Luftschiff gestartet worden. Während einer Probephase von fünf Monaten dreht der Zeppelin von Mittwoch bis Sonntag seine Runden.
Initiantin der Flüge ist die Skycruise Switzerland aus Lindau im Kanton Zürich, die mit ihrem Luftschiff Skyship 600 B im Sommer 2002 in der Expo-Region flog. Bis zum 26. Oktober 2003 wird der Flugbetrieb nun auf dem Flugplatz Buochs/Ennetbürgen fortgesetzt. Von Mittwoch bis Sonntag sollen laut Skycruise je fünf bis acht Flüge starten.
Angeboten werden abendliche Rundflüge von unterschiedlicher Dauer, die zwischen 380 und 1060 Franken pro Person kosten. Nach den Angaben von Skycruise im Internet sind die ersten Flüge des Zeppelins bereits ausgebucht.
Das eingesetzte Luftschiff ist 60 Meter lang und über 20 Meter hoch. Gemäss Skycruise handelt es sich um das Grösste und Luxuriöseste seiner Art. Die Kabine, deren Fenster sich öffnen lassen, bietet zwölf Passagieren in Ledersesseln Platz und verfügt auch über eine Bar.
Angetrieben wird der mit unbrennbarem Helium gefüllte Zeppelin von zwei Porsche-Motoren, geflogen wird in einer Höhe von 150 bis 500 Metern mit rund 45 Stundenkilometern.
bert (Quelle: sda)
Zeppelin der Skycruise Switzerland Ltd..Foto: skycruise.ch
http://www.news.ch/detail.asp?ID=139565
Erfreulich!
Aber das ist gelogen von Skycruise. Der Zeppelin NT 07 ist größer.Brandman hat geschrieben:Gemäss Skycruise handelt es sich um das Grösste und Luxuriöseste seiner Art.
Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!
Naja Skyship 600 ist doch ein Blimp und der NT ist ein halbstarres Luftschiff.
So ist der Skycruiser der größte und luxuriöseste Blimp.
Und der NT ist das größte und luxuriöseste halbstarre Luftschiff.
Mühseelig darüber zu sinnieren, aber meiner Meinung nach ist die Geräuschbelastung im NT durch hohe Anordnung der Triebwerke excellent gelöst. Das gibt m.E. den Ausschlag für das Wohlempfinden/Luxus der Passagiere.
Die Berliner/Brandenburger können sich ab dem 28.05.03 davon ein Bild machen. Der NT ist für einen Monat in Berlin - Flughafen Tempelhof.
http://www.zeppelinflug.de
So ist der Skycruiser der größte und luxuriöseste Blimp.
Und der NT ist das größte und luxuriöseste halbstarre Luftschiff.
Mühseelig darüber zu sinnieren, aber meiner Meinung nach ist die Geräuschbelastung im NT durch hohe Anordnung der Triebwerke excellent gelöst. Das gibt m.E. den Ausschlag für das Wohlempfinden/Luxus der Passagiere.
Die Berliner/Brandenburger können sich ab dem 28.05.03 davon ein Bild machen. Der NT ist für einen Monat in Berlin - Flughafen Tempelhof.
http://www.zeppelinflug.de
-
- CL 75 - Aircrane
- Beiträge: 112
- Wohnort: Erlangen
Immer wenn ich vom Luxus einer Luftschiff-Fahrt lese, muss ich an meine eigene Erfahrung denken: Im Zeppelin NT wurde es mir von dem Gehopse so schlecht, dass ich schon nach einer Tüte suchte. Aber es ging dann doch noch ganz gut: Stehen, in die Ferne schauen, und an was anderes denken. Also Luxus war das nicht. Es war vielleicht zu 30 Prozent bewölkt, feucht, mäßig warm, Gewitter-Neigung spürbar, auch am Boden immer wieder leichte Böen. Wenn das Luftschiff unten war, konnte man sehen wie schnell sich die Windrichtung laufend änderte. Bei so einem Wetter würde ich nicht nochmal in ein Luftschiff steigen, wenn ich es mir aussuchen könnte. Lieber soll der Himmel gleichmäßig bedeckt sein, dann gibt es keine solche Unruhe, oder eben Bilderbuchwetter. Über die Joystick-Steuerung verstellte der Pilot laufend die drei Leitwerke und versuchte so das Gehopse abzumildern. Aber kein Leitwerk kann das plötzliche Absacken und Aufsteigen verhindern. Ansonsten kann ich jedem technisch oder sonstwie Interessierten eine solche Fahrt empfehlen, wenn man es sich leisten kann (ich bekam's geschenkt...) Man kann dem Piloten über die Schulter sehen und auch mal die eine oder andere Frage stellen.
Ob nun im NT oder im Ss600.
Ein Rundflug in einem Luftschiff ist ein echtes Erlebnis. Leider ist der Preis noch für viele ein Hindernis.
Wer es sich aber gönnen will und gönnen kann, der sollte es tun. Für sein Geld bekommt man einen unvergleichlichen Blick von oben.
Vor 14 Tagen durfte ich das selber in Berlin erleben und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Leider ist nur die Zeit zu schnell vergangen.
Erstaunt war ich, dass trotz recht frischer Brise, nur 4 Mann Bodenmannschaft nötig waren, um den Passagierwechsel ohne Mast durchzuführen. Bei Zeppelin scheint das schon richtig Routine zu sein.
Werde in Kürze mal einen längeren Bericht auf meiner Website zu diesem Flug verfassen. Bis dahin ein wenig Geduld.
Ein Rundflug in einem Luftschiff ist ein echtes Erlebnis. Leider ist der Preis noch für viele ein Hindernis.
Wer es sich aber gönnen will und gönnen kann, der sollte es tun. Für sein Geld bekommt man einen unvergleichlichen Blick von oben.
Vor 14 Tagen durfte ich das selber in Berlin erleben und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Leider ist nur die Zeit zu schnell vergangen.
Erstaunt war ich, dass trotz recht frischer Brise, nur 4 Mann Bodenmannschaft nötig waren, um den Passagierwechsel ohne Mast durchzuführen. Bei Zeppelin scheint das schon richtig Routine zu sein.
Werde in Kürze mal einen längeren Bericht auf meiner Website zu diesem Flug verfassen. Bis dahin ein wenig Geduld.
Die Webcam der Skycruise Schwitzerland ist wieder online.
http://www.skycruise.ch/info/webcam-de.htm
http://www.skycruise.ch/info/webcam-de.htm