Shop für Mitglieder des Vereins

Alles zum Verein "Initiative Zukunft in Brand e.V."
Fragen zur Mitgliedschaft ...

Moderator: ZiB-Moderatoren

Antworten
bofried

Shop für Mitglieder des Vereins

Beitrag von bofried »

Für Mitglieder der Initiative Zukunft in Brand haben wir ein paar Leckerbissen organisiert.
:arrow: http://www.zukunft-in-brand.de/shop.shtml

Wenn Sie noch kein Mitglied des Vereins sind, können Sie hier Ihren Antrag stellen:
:arrow: http://www.zukunft-in-brand.de/verein.shtml

JU

Beitrag von JU »

IZiB hat geschrieben:Und vergessen Sie beim nächsten "C-Day" nicht, das Shirt zu tragen! :-)
Ist das als sanfte Ankündigung zu verstehen, oder muss man den Smily ernst nehmen?

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Das kommt auf die persönliche Einstellung an:
"Zuversicht hoch drei" -> sanfte Ankündigung
"Man weiß nie - die Gegenseite schläft nicht" -> Smiley ernst nehmen

Aber man sollte das Shirt ruhig auch zu anderen Gelegenheiten tragen. Damit man angesprochen und gefragt wird, was das für ein Aufdruck ist: ":zib Wir retten CargoLifter!"

Bardocucullus
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 75

Beitrag von Bardocucullus »

Ich fände es gut, wenn hinter dem Schriftzug

"Initiative Zukunft in Brand" noch das Kürzel "e.V." käme.

Warum? Weil das beim Leser sofort assoziiert: "Aha, da kann man Mitglied werden!"


Jetzt, während des Schreibens fällt mir allerdings ein, daß wir ja momentan noch e.V.-in-Lauerstellung sind. Na ja, dann ist es vielleicht eine Anregung für später...

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Bardocucullus hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn hinter dem Schriftzug

"Initiative Zukunft in Brand" noch das Kürzel "e.V." käme.
Auf dem T-Shirst meinst du?
Hm - da haben wir bewusst darauf verzichtet, weil man bei der T-Shirt-Werbung für eine Firma auch nicht unbedingt die Rechtsform mit angeben würde, also "GmbH" oder "AG".
Dass man damit signalisieren kann, dass man da auch Mitglied werden könnte, ist allerdings ein interessantes Argument.
Allerdings sprechen wir als Zielgruppe hauptsächlich CL-Aktionäre an. Und wenn die lesen "Wir retten CargoLifter", dann werden sie bestimmt aufmerksam und auf der Rückseite (des Joggers) lesen sie dann unsere Web-Adresse. Das müsste eigentlich reichen um die Neugier anzuregen. Meinst du nicht?
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Bardocucullus
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 75

Beitrag von Bardocucullus »

@pestw

Ich glaube nicht, daß das T-Shirt hauptsächlich Aktionäre anspricht, denn angeblich sind wir zwar immer noch 70000, aber bei einer Kopfzahl von über 80 Mio Deutschen liegt die durchschnittliche Aktionärsdichte immer noch unter einem Promille. Außerhalb des Großraums Berlin/Brand sicher noch weit darunter. Ich kenne hier in meiner Heimatstadt drei andere Aktionäre persönlich; damit dürfte ich aus rein statistischen Gründen also ca. 100% der Aktionäre in meiner näheren Umgebung kennen! Und denen brauche ich mein T-Shirt nicht vorzuführen.

Aus diesen Überlegungen heraus sehe ich also durchaus mehr eine Breitenwirkung gerade an Leute, die noch nichts über CargoLifter und IZiB wissen. Mit dieser Hoffnung werde ich gerne als "Litfaßsäule" herumlaufen.

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo Wolfgang,

die Idee ist doch ganz schön, T-Shirts zu tragen aber wenn das nur Leute kaufen dürfen, die vorher Vereinsmitglied geworden sind, ist die Streuung vermutlich nicht so groß....

Also, ich trage immer wieder mein T-Shirt vom C-Day und irgendwie schauen die Leute zwar hin, aber es fragt keiner danach!

Gruß aus Hamburg!

Beate

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Tja, dieses Aufkleber-Logo ist auch zu dicht und zu kompliziert. Dieses Luftschiff-plus-Ballon ( :zib ) ist, glaube ich, schneller geistig zu erfassen.
Kriegen aber nur Vereinsmitglieder. :P ;)
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Obwohl, Wolfgang, so ab CL75 hier im Forum sollte man auch "nicht Vereinsmitgliedern" ein T-Shirt zugestehen. :wink:

Hey man könnte doch Trikots drucken mit Namenszug (Forumnamen) - das wäre doch n' Gag :D :D :D

Frodo.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Abgesehen von der Extra-Arbeit: das lässt sich mit Siebdruck nicht machen. Denn da muss erst ein Sieb angefertigt werden, das dann für mehrere Drucke in einem Arbeitsgang verwendet wird. Das Sieb lässt sich auch nicht mehr reinigen, weil die Poren so fein sind. Sogar wenn man eine Woche später das selbe drucken will, muss man ein neues Sieb anfertigen. So hat es mir Ronny erklärt.
Das heißt, extra ein Sieb anfertigen für nur einen Druck, das machen die nicht.
Mit den anderen Druckverfahren würde es - technisch - gehen. Aber erspart uns bitte die Verwaltungsarbeit... :roll:
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

@ Wolfgang Pest

Hallo Wolfgang,

das mit dem Siebdruck ist de facto falsch. Wir haben hier in unserer Firma eine eigene Siebdruckerei. Ein Sieb, das belichtet und danach benutzt wurde, kann problemlos gewaschen werden. Danach kann es quasi bis zum Verschleiß benutzt werden, gut nach 10.000 Drück lohnt sich dann mal ne neue Beschichtung und Belichtung....aber so wie Ronny das schreibt, ist es nicht.

Vielleicht hat er aber nur zwei Siebe (sehr kleine Druckerei) und braucht die dann für den nächsten Druck...dann wäre das verständlich.

Gruß aus HH

Beate

P.S.: Ansonsten war sein Preis aber sehr günstig!!! Allein das Shirt kostet schon 2, 20 im EK......ja und Siebdruck ist eben Handarbeit.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Hm :? Kann es sein dass es bei Textil-Siebdruck anders ist?

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo Wolfgang,

nein, dem Sieb ist es egal, ob Du auf Textilien oder Polystyrol oder sonstwas druckst.....

Aber ich denke, er hat nicht so viele Siebe (die sind teuer...)

Eventuell kannst Du dich daran erinnern, wir haben damals die 100 Shirts für den ersten C-Day gedruckt, ja und wir sind eigentlich überhaupt keine Textildruckerei, das war unser lieber Drucker, der das für uns möglich machte...in einer Nachtschicht!

Gruß aus HH
Beate

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Na so was. Hast du die Tshirts in den Papiereinzugsschacht gelegt? ;)
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

WorstOnTop
CL 160
CL 160
Beiträge: 213

Beitrag von WorstOnTop »

Hallo

Wie lange dauert es denn normalerweise bis man eine (vorläufige) Mitgliedschaftsnummer bekommt ? Ich interessiere mich für das Buch und habe meinen Antrag und die e-mail vor gut 2 Wochen abgeschickt. Der Antrag scheint auch angekommen zu sein, denn der erste Mitgliedsbeitrag wurde bereits abgebucht.

MfG

Antworten