Der Urwald kommt zurück - oder was?
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Der Urwald kommt zurück - oder was?
Meldung
18.06.2003 - 20:07 Uhr
CargoLifter-Halle in Brand soll zur "Tropenlandschaft" werden
Berlin (vwd) - Ein malaysischer Konzern will in der CargoLifter-Halle im brandenburgischen Brand eine künstliche "Tropenlandschaft" errichten. Ein Konsortium um die Tanjong Public Ltd, Kuala Lumpur, solle die Werft und das Firmengelände des seit Juni vergangenen Jahres insolventen Luftschiffbauers CargoLifter AG, Berlin, kaufen, teilte Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning am Mittwoch mit. Die unter einem Kreis von fünf Bietern und Bieter-Gemeinschaften ausgewählte Gruppe will zusätzlich zwei Hotel-Resorts in der Nachbarschaft bauen.
Das Kaufangebot solle bis zum 15. Juli abschließend ausgehandelt und mit einem rechtsverbindlichen Vertrag abgeschlossen werden. Für die erste Phase des Projektsausbaus wolle das Konsortium 70 Mio EUR investieren und für den weiteren Ausbau 50 Mio EUR, erläuterte Mönning. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. +++ Gerald Dietz
vwd/18.06.2003/§gd/rio
Quelle: www.finanztreff.de
Ob denen unser Verein 'mal ein paar Affen spenden sollte?
Vielleicht finden sie ja nette Gesellschaft?
Ex oriente lux - die alte Leier...
18.06.2003 - 20:07 Uhr
CargoLifter-Halle in Brand soll zur "Tropenlandschaft" werden
Berlin (vwd) - Ein malaysischer Konzern will in der CargoLifter-Halle im brandenburgischen Brand eine künstliche "Tropenlandschaft" errichten. Ein Konsortium um die Tanjong Public Ltd, Kuala Lumpur, solle die Werft und das Firmengelände des seit Juni vergangenen Jahres insolventen Luftschiffbauers CargoLifter AG, Berlin, kaufen, teilte Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning am Mittwoch mit. Die unter einem Kreis von fünf Bietern und Bieter-Gemeinschaften ausgewählte Gruppe will zusätzlich zwei Hotel-Resorts in der Nachbarschaft bauen.
Das Kaufangebot solle bis zum 15. Juli abschließend ausgehandelt und mit einem rechtsverbindlichen Vertrag abgeschlossen werden. Für die erste Phase des Projektsausbaus wolle das Konsortium 70 Mio EUR investieren und für den weiteren Ausbau 50 Mio EUR, erläuterte Mönning. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. +++ Gerald Dietz
vwd/18.06.2003/§gd/rio
Quelle: www.finanztreff.de
Ob denen unser Verein 'mal ein paar Affen spenden sollte?
Vielleicht finden sie ja nette Gesellschaft?
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- Wohnort: Wernigerode
Ist doch eine gute Idee mit der neuen Nutzung, können wir doch in fünf oder zehn Jahren mit einem Faustkeil und Lanzen Mammuts jagen und Beeren sammeln
" http://www.n-tv.de/3167164.html "
" Mittwoch, 18. Juni 2003
Palmen statt Luftschiffe
Tropenpläne für Cargolifter-Halle
Auf dem Gelände des insolventen Luftschiffbauers Cargolifter soll nun eine künstliche Tropenlandschaft entstehen. Dazu plane ein Konsortium aus dem malaysischen Unternehmen Tanjong sowie der englischen Colin Au, das Gelände im brandenburgischen Brand zu kaufen. Das teilte der Insolvenzverwalter von Cargolifter, Rolf-Dieter Mönning, am Mittwoch mit. Die Aufnahme der Vertragsverhandlungen mit dem Konsortium habe der Gläubigerausschuss am Mittwoch genehmigt, so Mönning.
Wo sich einst der Bau von Luftschiffen als Luftschloss erwies, sollen bald eine Salzwasserlagune, Sandstrände und Kokospalmen die Besucher anlocken - Regenwald und Dschungelpfad inclusive. Auch zwei Hotels sowie Restaurants seien geplant. Bis zum 15. Juli solle ein Vertrag abgeschlossen werden, heißt es. Der Bau ist 100 Meter hoch, 210 Meter breit und 360 Meter lang. "Die CargoLifter-Halle, weithin sichtbares Symbol der Lausitz und des Landes Brandenburg bleibt erhalten", heißt es.
Die CargoLifter AG und acht Tochtergesellschaften hatten im Juni 2002 Insolvenz angemeldetet. Ursprünglich wollte das Unternehmen Luftschiffe zum Transport sehr schwerer Lasten bauen. Rund 70.000 Aktionäre stellten 300 Millionen Euro bereit.
" http://www.n-tv.de/3167164.html "
" Mittwoch, 18. Juni 2003
Palmen statt Luftschiffe
Tropenpläne für Cargolifter-Halle
Auf dem Gelände des insolventen Luftschiffbauers Cargolifter soll nun eine künstliche Tropenlandschaft entstehen. Dazu plane ein Konsortium aus dem malaysischen Unternehmen Tanjong sowie der englischen Colin Au, das Gelände im brandenburgischen Brand zu kaufen. Das teilte der Insolvenzverwalter von Cargolifter, Rolf-Dieter Mönning, am Mittwoch mit. Die Aufnahme der Vertragsverhandlungen mit dem Konsortium habe der Gläubigerausschuss am Mittwoch genehmigt, so Mönning.
Wo sich einst der Bau von Luftschiffen als Luftschloss erwies, sollen bald eine Salzwasserlagune, Sandstrände und Kokospalmen die Besucher anlocken - Regenwald und Dschungelpfad inclusive. Auch zwei Hotels sowie Restaurants seien geplant. Bis zum 15. Juli solle ein Vertrag abgeschlossen werden, heißt es. Der Bau ist 100 Meter hoch, 210 Meter breit und 360 Meter lang. "Die CargoLifter-Halle, weithin sichtbares Symbol der Lausitz und des Landes Brandenburg bleibt erhalten", heißt es.
Die CargoLifter AG und acht Tochtergesellschaften hatten im Juni 2002 Insolvenz angemeldetet. Ursprünglich wollte das Unternehmen Luftschiffe zum Transport sehr schwerer Lasten bauen. Rund 70.000 Aktionäre stellten 300 Millionen Euro bereit.
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!
http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/
http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/
Dann lieber abreißen.
Wie kann man so bescheuert sein??? Statt Technologie zu retten, baut man Freizeitparadiese für freigesetzte Ingenieure.
Der Gläubigerausschuß bezeichnet das als Durchbruch und freut sich auf dieses Affenhaus.
Zum Kotzen!
Wie kann man so bescheuert sein??? Statt Technologie zu retten, baut man Freizeitparadiese für freigesetzte Ingenieure.
Der Gläubigerausschuß bezeichnet das als Durchbruch und freut sich auf dieses Affenhaus.
Zum Kotzen!
Hallo,
hatte in dem anderen Thread schon was dazu geschrieben.
Inzwischen halte ich diesen "Tropen-Vorschlag" für hahnebüchenen Unsinn!
Grüße
AndyWe
hatte in dem anderen Thread schon was dazu geschrieben.
Inzwischen halte ich diesen "Tropen-Vorschlag" für hahnebüchenen Unsinn!
Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch
Noch scheint nicht alles verloren, denn im bis jetzt ausführlichsten Artikel zum Thema (Manager-Magazin - http://www.manager-magazin.de/geld/arti ... %2C00.html ) ist davon die Rede, daß die ausgeguckten Investoren "nach Angaben des Insolvenzverwalters auch an der Realisierung eines Lufttechnologie-Zentrums interessiert" seien.
Wieviel von den 120 Millionen Euro und den angeblich 1000 Arbeitsplätzen auf dieses Teilprojekt fallen würden, geht aus dieser (der wievielten eigentlich?) Verlautbarung des IV leider nicht hervor. Auch über den Kaufpreis bewahrt man derzeit Stillschweigen. Die Aktionäre werden sich also wieder einmal gedulden müssen, wenn sie etwas erfahren wollen, was sie unmittelbar betrifft.
Vielleicht hat der 'Besucherstrom' ja wenigstens den Effekt, daß sich mehr Touristen für das CL-Projekt interessieren und dieses dann womöglich in Malaysia realisiert wird, während hierzulande immerhin die Morgenthau-Vision blühender Landschaften von Helmut Kohl eine exotische Zusatznote erfährt.
Wieviel von den 120 Millionen Euro und den angeblich 1000 Arbeitsplätzen auf dieses Teilprojekt fallen würden, geht aus dieser (der wievielten eigentlich?) Verlautbarung des IV leider nicht hervor. Auch über den Kaufpreis bewahrt man derzeit Stillschweigen. Die Aktionäre werden sich also wieder einmal gedulden müssen, wenn sie etwas erfahren wollen, was sie unmittelbar betrifft.
Vielleicht hat der 'Besucherstrom' ja wenigstens den Effekt, daß sich mehr Touristen für das CL-Projekt interessieren und dieses dann womöglich in Malaysia realisiert wird, während hierzulande immerhin die Morgenthau-Vision blühender Landschaften von Helmut Kohl eine exotische Zusatznote erfährt.
Zuletzt geändert von 5dim am Fr, 20.06.2003 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
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- Wohnort: Wernigerode
Unter
" http://www.lr-online.de/nachrichten/wir ... 40318.html "
ist der gleiche Artikel wie oben wiedergegeben, interessant ist das Bild vom C-Day . Von der Hochtechnologie in die Steinzeit - armes Deutschland .
" http://www.lr-online.de/nachrichten/wir ... 40318.html "
ist der gleiche Artikel wie oben wiedergegeben, interessant ist das Bild vom C-Day . Von der Hochtechnologie in die Steinzeit - armes Deutschland .
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!
http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/
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- CL 160
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Der Vorstand appelliert weiter an die Vernunft, bei teilweise tropischen Temperaturen
http://www.cargolifter.info/news.htm
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- Beiträge: 6
- Wohnort: KASSEL
ZITAT:____
_"wie Sie vielleicht schon gelesen oder gehört haben, schlagen die Wellen > in Sachen CargoLifter und Insolvenzverfahren wieder hoch. Der Insolvenzverwalter hat offensichtlich mit Zustimmung des
Gläubigerausschusses die Veräußerung des Geländes mit der Halle an eine malayische Gesellschaft eingeleitet, die in der Halle einen Tropenpark errichten will! Dies ist wohl nach der "Abrissthese" im Januar die unsinnigste Lösung, die man sich ausdenken kann: Da gibt es in unserem Land eine weltweit einzigartige Infrastruktur für die Leichter-als-Luft-Technologie und was macht die Politik des Landes Brandenburg aus dieser Chance - sie sieht der Verwertung zu einem Freizeitpark zu! " _ZITAT_ende.
_________________________________________________
____mein persönlicher Kommentar dagegen : _____________
liebe Kollegen , machen Sie doch mal historische und globale Vergleiche !!
Haben sie etwa vergessen , übersehen , daß der Graf Zeppelin seine Luftschiffe ebenfalls OHNE so eine gigantischeHalle gebaut hatt ?auf dem Bodensee.....
Haben Sie etwa übersehen , daß die anderen Firmen in England, Alaska, USA so eine ähnliche gigantomanische,
"germanische Superhalle " gar nicht brauchen , um ihre eigenen Luftschiffe zu bauen !!
Wollen Sie etwa Luftschiff-Verkehr über alle Polynesischen Inseln verhindern ?
Wollen Sie etwa weiterhin übersehen , daß die reichen Konsumtiere Europas ihr Geld lieber für pathologische Vergnügungs-Technik verplempern , als für vernünftige Projekte ? (speedboat-Rennen, auto-ralley, ohne Gewinn, Luxus-Urlaub, ... auch Kriegsspielzeug zu Weihnachten für den militzaristischen Nachwuchs ...,
auch für Autorennen, für Schumi - ohne Verstand im Kreis herum rasen ... , auch `"auf der Wies" in München (Achterbahn-Idioten-Rennen),
_und viele weitere Beispiele finden Sie selber , neben den vielen Fußballspielen ...
Ein Volk, das unfähig ist zur Vernunft, kann auch keine Regierung mit Vernunft hervorbringen,
-aus Saurier-Eiern können eben nur Saurier-Kücken schlüpfen, ... (Populations-Gesetze, System-Gesetze).
In aller Welt wurden die meisten Schiffe in offenen Werften gebaut, seit der Antike - einfach am Strand -
Dazu brauchte man überhaupt keine "Beton-U-Boot-Bunker-Werften" wie in der Nazi-Zeit an der Nordsee-Küste !!!
Sie können doch froh sein , daß diese "Monsterhalle" doch noch verkäuflich ist -
__Umnutzung__ ist völlig üblich im Architektur-Geschäft !!
_"wie Sie vielleicht schon gelesen oder gehört haben, schlagen die Wellen > in Sachen CargoLifter und Insolvenzverfahren wieder hoch. Der Insolvenzverwalter hat offensichtlich mit Zustimmung des
Gläubigerausschusses die Veräußerung des Geländes mit der Halle an eine malayische Gesellschaft eingeleitet, die in der Halle einen Tropenpark errichten will! Dies ist wohl nach der "Abrissthese" im Januar die unsinnigste Lösung, die man sich ausdenken kann: Da gibt es in unserem Land eine weltweit einzigartige Infrastruktur für die Leichter-als-Luft-Technologie und was macht die Politik des Landes Brandenburg aus dieser Chance - sie sieht der Verwertung zu einem Freizeitpark zu! " _ZITAT_ende.
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____mein persönlicher Kommentar dagegen : _____________
liebe Kollegen , machen Sie doch mal historische und globale Vergleiche !!
Haben sie etwa vergessen , übersehen , daß der Graf Zeppelin seine Luftschiffe ebenfalls OHNE so eine gigantischeHalle gebaut hatt ?auf dem Bodensee.....
Haben Sie etwa übersehen , daß die anderen Firmen in England, Alaska, USA so eine ähnliche gigantomanische,
"germanische Superhalle " gar nicht brauchen , um ihre eigenen Luftschiffe zu bauen !!
Wollen Sie etwa Luftschiff-Verkehr über alle Polynesischen Inseln verhindern ?
Wollen Sie etwa weiterhin übersehen , daß die reichen Konsumtiere Europas ihr Geld lieber für pathologische Vergnügungs-Technik verplempern , als für vernünftige Projekte ? (speedboat-Rennen, auto-ralley, ohne Gewinn, Luxus-Urlaub, ... auch Kriegsspielzeug zu Weihnachten für den militzaristischen Nachwuchs ...,
auch für Autorennen, für Schumi - ohne Verstand im Kreis herum rasen ... , auch `"auf der Wies" in München (Achterbahn-Idioten-Rennen),
_und viele weitere Beispiele finden Sie selber , neben den vielen Fußballspielen ...
Ein Volk, das unfähig ist zur Vernunft, kann auch keine Regierung mit Vernunft hervorbringen,
-aus Saurier-Eiern können eben nur Saurier-Kücken schlüpfen, ... (Populations-Gesetze, System-Gesetze).
In aller Welt wurden die meisten Schiffe in offenen Werften gebaut, seit der Antike - einfach am Strand -
Dazu brauchte man überhaupt keine "Beton-U-Boot-Bunker-Werften" wie in der Nazi-Zeit an der Nordsee-Küste !!!
Sie können doch froh sein , daß diese "Monsterhalle" doch noch verkäuflich ist -
__Umnutzung__ ist völlig üblich im Architektur-Geschäft !!
Innovations-Assistent, Erfindungen
Maschinenbau und Architektur.
Maschinenbau und Architektur.
Ach nee. Unter freiem Himmel vielleicht?Heinrich Kahmann hat geschrieben:Haben sie etwa vergessen , übersehen , daß der Graf Zeppelin seine Luftschiffe ebenfalls OHNE so eine gigantischeHalle gebaut hatt ?auf dem Bodensee.....
Unsinn. Er hatte eine Halle, die auf dem Bodensee drehbar gelagert war, so viel ich weiß.
Das liegt daran, dass denen ihre Luftschiffe kleiner sind. Selbstverständlich bauen die ihre Luftschiffe in einer Halle.Haben Sie etwa übersehen , daß die anderen Firmen in England, Alaska, USA so eine ähnliche gigantomanische,
"germanische Superhalle " gar nicht brauchen , um ihre eigenen Luftschiffe zu bauen !!
Verstehe den Zusammenhang nicht.Wollen Sie etwa Luftschiff-Verkehr über alle Polynesischen Inseln verhindern ?
das ist leider nicht zu übesrehen.Wollen Sie etwa weiterhin übersehen , daß die reichen Konsumtiere Europas ihr Geld lieber für pathologische Vergnügungs-Technik verplempern , als für vernünftige Projekte ? (speedboat-Rennen, auto-ralley, ohne Gewinn, Luxus-Urlaub, ... auch Kriegsspielzeug zu Weihnachten für den militzaristischen Nachwuchs ...,
auch für Autorennen, für Schumi - ohne Verstand im Kreis herum rasen ... , auch `"auf der Wies" in München (Achterbahn-Idioten-Rennen),
_und viele weitere Beispiele finden Sie selber , neben den vielen Fußballspielen ...
Bei Schiffen besteht ja auch nicht die Gefahr, dass sie oder ihre Zutaten während des Herstellungsprozesses weg geweht werden.Ein Volk, das unfähig ist zur Vernunft, kann auch keine Regierung mit Vernunft hervorbringen,
-aus Saurier-Eiern können eben nur Saurier-Kücken schlüpfen, ... (Populations-Gesetze, System-Gesetze).
In aller Welt wurden die meisten Schiffe in offenen Werften gebaut, seit der Antike - einfach am Strand -
Die Halle ist aber nun mal die einzige existierende auf der Welt, in der man Großluftschiffe und Ballone mit großem Durchmesser bauen kann. Umnutzung für irgend einen Blödsinn wäre pure Verschwendung; dem Bau großer Luftschiffe würde wieder ein riesiger Riegel vorgeschoben, der bereits überwunden war. Denn um solche Luftschiffe doch wieder zu bauen, müsste erst wieder eine entsprechende Hallke gebaut werden, usw.Sie können doch froh sein , daß diese "Monsterhalle" doch noch verkäuflich ist -
__Umnutzung__ ist völlig üblich im Architektur-Geschäft !!
Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!
Der Vergleich zwischen Luftschiff- und Schiffbau unter freiem Himmel
hinkt gewaltig. Zum Schutz vor Stroemung (Wind) ist die Existenz
einer Halle fuer den Luftschiffbau unerlaesslich. Ein besserer Vergleich
waere da schon der Bau eines Schiffes mitten in einem Fluss.
Das geht aber wohl kaum ohne ein Dock, was der Halle im Luftschiffbau entspricht.
Da Lastentransporte durch die Luft allerdings erst ab einer gewissen
Groesse Sinn machen, ist es einfach notwendig, eine Halle dieser
Groessenordnung fuer den Bau zur Verfuegung zu haben.
Mit freundlichen Gruessen
Boris
hinkt gewaltig. Zum Schutz vor Stroemung (Wind) ist die Existenz
einer Halle fuer den Luftschiffbau unerlaesslich. Ein besserer Vergleich
waere da schon der Bau eines Schiffes mitten in einem Fluss.
Das geht aber wohl kaum ohne ein Dock, was der Halle im Luftschiffbau entspricht.
Da Lastentransporte durch die Luft allerdings erst ab einer gewissen
Groesse Sinn machen, ist es einfach notwendig, eine Halle dieser
Groessenordnung fuer den Bau zur Verfuegung zu haben.
Mit freundlichen Gruessen
Boris
So ein elender Quatsch kommt von einem deutschen Indschinöhr?Haben Sie etwa übersehen , daß die anderen Firmen in England, Alaska, USA so eine ähnliche gigantomanische,
"germanische Superhalle " gar nicht brauchen , um ihre eigenen Luftschiffe zu bauen !!
Hier Bilder von der Hütte, in welcher in den USA die Goodyear-Blimps entstehen:
http://www.goodyearblimp.com/archive/ph_building.html
Gleiches von ATG (Advanced Technologies Group) in Großbritannien:
http://www.airship.com/design/design_data.htm
Die erste Bauhalle von Graf Zeppelin auf dem Bodensee erwies sich schnell als ZU KLEIN, siehe
http://www.zeppelin-kurier.de/de/archiv.htm
Weitere Beispiele von den Luftschiff-Bauhütten lassen sich auf den einschlägigen Seiten leicht finden, Herr K.!
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- CL 160
- Beiträge: 584
@ Heinrich Kahmann
Bitte sehr, was heißt hier "Monsterhalle"?
Haben Sie denn überhaupt kein Gefühl für Schönheit und Ästhetik??? Waren Sie noch nie in besagter Halle? Dann haben Sie echt was versäumt in Ihrem Leben, es fühlt sich einfach wunderbar an, nur drin zu stehen!
Aber: egal wie sich was für wen anfühlt, die Halle ist eine einmailige Chance eine Hochtechnologie endlich mal auszubauen ja und im übrigen weinen ja die Zeppelinleute laut genug, daß Ihnen ein größere Halle fehlen würde.....aber vielleicht beschäftigen Sie sich ja gar nicht wirklich mit CargoLifter sondern sind nur da, wenn man uns mal wieder Knüppel zwischen die Beine schmeißen will.-
Ehrlich, von solchen Leuten kennen wir jetzt genug!
Wir sind damit beschäftigt, dem Ganzen in die Schuhe zu helfen und Sie sind mit Erbsenzählen ausgelastet!
Beate Kalauch
Bitte sehr, was heißt hier "Monsterhalle"?
Haben Sie denn überhaupt kein Gefühl für Schönheit und Ästhetik??? Waren Sie noch nie in besagter Halle? Dann haben Sie echt was versäumt in Ihrem Leben, es fühlt sich einfach wunderbar an, nur drin zu stehen!
Aber: egal wie sich was für wen anfühlt, die Halle ist eine einmailige Chance eine Hochtechnologie endlich mal auszubauen ja und im übrigen weinen ja die Zeppelinleute laut genug, daß Ihnen ein größere Halle fehlen würde.....aber vielleicht beschäftigen Sie sich ja gar nicht wirklich mit CargoLifter sondern sind nur da, wenn man uns mal wieder Knüppel zwischen die Beine schmeißen will.-
Ehrlich, von solchen Leuten kennen wir jetzt genug!
Wir sind damit beschäftigt, dem Ganzen in die Schuhe zu helfen und Sie sind mit Erbsenzählen ausgelastet!
Beate Kalauch
Tja - seht ihr! Die meisten Leute sind überwältigt von dem Eindruck, in dieser Halle zu stehen. Ich dachte immer, diesem Eindruck könne sich niemand entziehen.
Da bin ich aber eines Besseren belehrt worden. Es gibt tatsächlich Menschen, die sind so abgebrüht, dass sie - obwohl sie selber drin gestanden haben - in der Lage sind, einen Abriss dieses Wunderwerks menschlicher Baukunst ins Spiel zu bringen. Da muss man schon das Gefühlsleben eines Mr. Spock haben...
Da bin ich aber eines Besseren belehrt worden. Es gibt tatsächlich Menschen, die sind so abgebrüht, dass sie - obwohl sie selber drin gestanden haben - in der Lage sind, einen Abriss dieses Wunderwerks menschlicher Baukunst ins Spiel zu bringen. Da muss man schon das Gefühlsleben eines Mr. Spock haben...
Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!
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- CL 160
- Beiträge: 313
- Wohnort: Nürnberg
Hey, nichts gegen Spock sagen,
mit vulkanischer Logik wäre der CargoLifter schon längst Realität.
Es ist einfach logisch, ihn zu bauen.
Leider sind viele Menschen noch nicht so weit.
Live long and prosper!
mit vulkanischer Logik wäre der CargoLifter schon längst Realität.
Es ist einfach logisch, ihn zu bauen.
Leider sind viele Menschen noch nicht so weit.
Live long and prosper!
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- Charly
- Beiträge: 68
Ich verstehe die Aufregung nicht: Die Halle wurde doch schon immer für Freizeitzwecke genutzt, allerdings sind die Urlauber für Ihr Tun sogar noch von den Aktionären bezahlt worden.
Da gabs z.B. lustige Sportveranstaltungen, wie "Heute hangeln wir uns an Seilen empor" und gruppendynamische Aktivitäten wie Planen zersäbeln. Heißa, das hat Spaß gemacht...
Da gabs z.B. lustige Sportveranstaltungen, wie "Heute hangeln wir uns an Seilen empor" und gruppendynamische Aktivitäten wie Planen zersäbeln. Heißa, das hat Spaß gemacht...